Zum Inhalt der Seite

Aida: "FAIL!!!"


FAIL!!!
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Baltasar89
Foto
Von: Baltasar89 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Angelegt
19.10.2009, 16:312009-10-19T16:31:36Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2009, 16:31

Zuletzt aktualisiert
21.11.2009, 18:452009-11-21T18:45:07Z

Cosplay
#05

Getragen
FBM 2009

Erfahrung
Heißkleberpistole mitnehmen! Fragt mich bitte nicht wie Chopin es im Spiel schafft, zu rennen, zu kämpfen und sonstiges anzustellen ohne dass vielleicht mal der Hut abfällt (vielleicht weil es sein Traum ist ^o^) aber in der Realität fallen leider oft Verziehrungen ab.

Vorsicht! ^^
Wie das ja bei Charakter-Designern allseits sehr beliebt zu sein scheint, bekommen die Figuren "Zeugs" irgendwo ans Kostüm gemalt, das eigentlich vollkommen überflüsstig ist. -.- Chopin hat dieses komische herz-förmige Ding hinten am Mantel hängen - man sollte daher bloß aufpassen wie man sich hinsetzt und dass man das nicht im Laufe des Tages irgendwann vergisst. Man kann damit mal hängen bleiben, oder sich ganz unbewusst im Zug in den Sitz chillen, bis einem dann später im Spiegelbild des Fensters in Erinnerung gerufen wird: Stopp, da hängt was, das geht kaputt! Nicht gut!

Geschichte
Durch Zufall trug ich dieses Cosplay auf den Tag genau zum 160. Todesjahr des echten Komponisten Frédéric Chopin († 17. Oktober 1849 in Paris)

  • Top-3-Foto - von Baltasar89
Bild-Vorlage

Angelegt
19.10.2009, 16:312009-10-19T16:31:36Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2009, 16:31

Zuletzt aktualisiert
21.11.2009, 18:452009-11-21T18:45:07Z

Cosplay
#05

Getragen
FBM 2009

Erfahrung
Heißkleberpistole mitnehmen! Fragt mich bitte nicht wie Chopin es im Spiel schafft, zu rennen, zu kämpfen und sonstiges anzustellen ohne dass vielleicht mal der Hut abfällt (vielleicht weil es sein Traum ist ^o^) aber in der Realität fallen leider oft Verziehrungen ab.

Vorsicht! ^^
Wie das ja bei Charakter-Designern allseits sehr beliebt zu sein scheint, bekommen die Figuren "Zeugs" irgendwo ans Kostüm gemalt, das eigentlich vollkommen überflüsstig ist. -.- Chopin hat dieses komische herz-förmige Ding hinten am Mantel hängen - man sollte daher bloß aufpassen wie man sich hinsetzt und dass man das nicht im Laufe des Tages irgendwann vergisst. Man kann damit mal hängen bleiben, oder sich ganz unbewusst im Zug in den Sitz chillen, bis einem dann später im Spiegelbild des Fensters in Erinnerung gerufen wird: Stopp, da hängt was, das geht kaputt! Nicht gut!

Geschichte
Durch Zufall trug ich dieses Cosplay auf den Tag genau zum 160. Todesjahr des echten Komponisten Frédéric Chopin († 17. Oktober 1849 in Paris)


Willy Wonka weiß wie's geht ... ♫

Und gleich vorne weg:

ICH WEIß, ICH SEH HIER AUS WIE EIN DÄMLICH GRINSENDER CHIBI-KOBOLD MIT BLAUER WILLY WONKA FRISUR UND NEM VIEL ZU GROßEN KOSTÜM >///< (*heul* ich weiß es ja selber)
die Haarspangen haben mich gehasst ;-;
(schaut nach der Ani wieder vorbei, da hoffe ich sieht es dann besser aus T___T)

------------------------------------------------------

Spoiler
Selber hab ich lange Zeit Klavier gespielt, hatte Musik-LK in der Oberstufe, zusätzlich SVA in der Musikschule (mir war klar wer Chopin ist), bis ich dann vor der Connichi zu hören bekam:

"Ich werd da Chopin cosplayn!"
"Äähh... °.° ... WEN????"
"Ja das ist aus so'm Spiel..."

Aaaajaa ò_ó mal wieder diese Zocker! Jetzt werden sogar schon ästhetisch, hochkarätige Musiker in diesen Ballerspielen vermurkst -.-
... dem war dann aber doch nicht so XP
(ganz kurz: hatte bis dahin noch NIE einen Controller in der Hand!)

Ein kurzer Blick in das Spiel, ein großer Lacher über all die "musikalischen" Namen^^ (da gibt's ne Stadt die Ritardando heißt, einen Allegretto und nen Prinz Crescendo *lol*) ... und ich war geflasht!! ♥

Da von mir ohnehin so zwei Tage voher spontan entschlossen wurde die FBM aufzusuchen, ich noch kein Cosplay-Repertoire hab ;_; und -Dean- das Kostüm ja hatte, hab ich es mir ausleihen dürfen! =)
Muss dazu allerdings auch erwähnen, dass ich an dem Kostüm damals auch mitgeholfen und genäht habe und jetzt den näherischen Teil der Generalüberholung übernommen habe. Daher darf ich sehr wohl behaupten, dass ein Teil ist auch von mir ist!
Da ich aus Zeitmangel vor der Connichi von -Dean- gefragt wurde ihr zu helfen, habe ich die Rüschen an die Ärmel gesetzt, die Armel auf die richtig Länge gebracht, und den kompletten Mantel, die Hose und alles was dazu gehört ordentlichst mit der Overlock abgesäubert.
Zudem habe ich die Näharbeiten bei der Generalüberholung zur Contopia 2010 übernommen, für einen ordentlichen Stehkragen gesorgt, sämtliches noch mal aufgetrennt und neu zusammengenäht und ganze Sicherheitsnadel durch Nähe ersetzt.
(So, und wen interessiert das jetzt alles? Eigentlich niemanden, aber Ordnung muss sein)

Vom Bequemlichkeitsfaktor ist es gut zu tragen, nur sollte man sich aus meiner Erfahrung her mit einer Heißkleberpistole bewaffnet auf die Con begeben, da immer mal wieder gerne ein Teil der Verziehrungen flöten geht.
Auch wenn es kälter wird, kann man sich damit perfekt draußen aufhalten, ab -1°C des nachts am Bahnhof wird es jedoch zu kalt. XD


Zum nächsten mal (Animagic 2010) werde ich dann auch mein eigenes Kostüm tragen.^^
Das war so lieb, aber da mir das Kostüm leider doch etwas zu groß war, seh ich auf den Bildern aus wie ein out-of charakter und ewig-grinsender blauer Chibi-Kobold, dem ständig der Hut falsch sitzt!! >.< *nicht mehr sehen kann*
Eine eigene neue Perücke muss her und die Haare anständig zurück! ò_ó
Nicht, dass wieder das kommt:
"Da ist Willy Wonka!"
"Hääää ... wo???"
Mal abgesehen davon, dass der auch nicht blau war! -.-
Nur irgendwann war ich es einfach leid die Haare ständig weg zu streichen!


Freu mich schon so auf die AnimagiC 2010 mit unserer komletten Gruppe! (^-^)V




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Fotoordner (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BlahMage
    2010-05-10T14:41:59+00:00 10.05.2010 16:41
    Du, der hält seinen Hut immer fest wenn er läuft XD
    Von:  Hikarikaishi
    2010-04-25T14:11:04+00:00 25.04.2010 16:11
    Der Chibi-Chopin XD. Ich finds toll.^^
    Die Frisur mit dem Hut sieht echt witzig aus. ein bisschen wie Willy Wonka. Steht dir echt gut (ich mag die Federn am Hut!).
    Ich freue mich auf deine eigenes Kostüm wenns demnächst kommt und nein ich werde auch keine Pumps auf der Ani anziehen um größer zu wirken XD.
    Von:  Emeraldas85
    2009-11-15T14:07:37+00:00 15.11.2009 15:07
    Tolles cosplay !!
    Von:  Wolkenfee
    2009-10-29T10:09:02+00:00 29.10.2009 11:09
    Das Cos ist sooo toll! *__*
    Ich hab mich voll gefreut, auf der FBM einen Chopin zu sehen. ^__^
    Von: abgemeldet
    2009-10-19T22:21:32+00:00 20.10.2009 00:21
    Voll tolles Cosplay. *____*
    Ich steh' so auf die Fotos und das Kostüm.
    Steht dir alles auch zauberhaft. x3
    Von:  Hirsch
    2009-10-19T15:59:35+00:00 19.10.2009 17:59
    Hübsch :3
    Ma,ich hab grad mist gebaut und meinen Cosplay Polka ordner dem Nicht Fertig Polka Foto Ordner zugeordnet und nu is der Cosplay Ordner weg und will ncih wieder kommen ...
    Die FBM mit dir als Chopin war toll :D
    Hoffentlich sehe wir uns wieeder~ :D
    Von:  Daisu
    2009-10-19T15:19:05+00:00 19.10.2009 17:19
    So ein toller Freddy °____°
    Von:  -Akari-
    2009-10-19T15:14:28+00:00 19.10.2009 17:14
    Schönes Frederic Cossi *_____*

    Zurück