Zum Inhalt der Seite

Aida als: Elsa von Arendelle [Coronation]


Elsa von Arendelle [Coronation]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von petiot
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von petiot
Foto
Von: petiot (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
17.03.2014, 11:482014-03-17T11:48:44Z Genauer

Freigeschaltet
03.03.2016, 12:06

Zuletzt aktualisiert
29.02.2016, 11:392016-02-29T11:39:07Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#40

Getragen
LBM 2014 (Fr + Sa), Connichi 2014 (Fr + Sa + So), Dokomi 2015 (Sa), AnimeCon Den Haag 2015 (Sa+So)

Partner
Hikarikaishi als Anna

Preise
1. Platz beim Cosplay Gruppenwettbewerb auf der Connichi 2014 https://www.youtube.com/watch?v=x2U3lhbZtcQ


1. Platz DCM Vorentscheid 2015 Berlin

  • Top-3-Foto - von petiot
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von petiot
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
17.03.2014, 11:482014-03-17T11:48:44Z Genauer

Freigeschaltet
03.03.2016, 12:06

Zuletzt aktualisiert
29.02.2016, 11:392016-02-29T11:39:07Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#40

Getragen
LBM 2014 (Fr + Sa), Connichi 2014 (Fr + Sa + So), Dokomi 2015 (Sa), AnimeCon Den Haag 2015 (Sa+So)

Partner
Hikarikaishi als Anna

Preise
1. Platz beim Cosplay Gruppenwettbewerb auf der Connichi 2014 https://www.youtube.com/watch?v=x2U3lhbZtcQ


1. Platz DCM Vorentscheid 2015 Berlin


Conceal, don't feel, don't let them know ♫

Ich liebe Elsa!!
Als ich im Dezember 2013 "Die Eiskönigin" im Kino sah, war ich so fasziniert von dem ganzen Film. Ich mag Disney wirklich gerne, aber nur wenige Filme haben mich wirklich so begeistert.
Da ich 2013 nichts mehr genäht hatte, (weil ich es inzwischen einfach zeitlich nicht mehr schaffe) und ich von Elsa so geflasht war wusste ich sofort, ich muss ein neues Kostüm nähen! Jetzt!!^^
Gleich am nächsten Tag ging's ab zum Stoffmarkt und, wie mein Glück es so wollte, fand ich gleich auf Anhieb die passenden Stoffe.

Im Dezember begann ich auch schon mit der Fertigung, aber da ich leider einfach nicht mehr so viel Zeit habe und das Kostüm doch nicht so einfach war wie ich vorher noch dachte, bekam ich Anfang März wirklich Zeitdruck. So, wie ich es anfertigen wollte ging es dann leider doch nicht mehr, und ich machte das Kostüm zur LBM 2014 "irgendwie" noch schnell fertig.
Aber es gefiel mir noch nicht ganz. :/
----------------------------------------------------------------------

Update 2015

Ich habe mich hingesetzt und das ganze Cosplay tatsächlich noch einmal neu genäht. Diesmal auch in aufwendiger Kleinarbeit.
Der Rock wurde diesmal etwas schmaler genäht, Oberteil aus Samt und ein neues Cape, das mir nun endlich nicht mehr von den Schultern rutschen kann.
Auf den Rock habe ich Flockfolie genäht, die ich zunächst angesprüht habe (die passenden Farben gab es leider nicht so zu kaufen) und schließlich alle einzeln auf den Rock und auf die Corsage mit Zick-Zack Stich genäht habe. Dazu habe ich mit ein paar Stickereien ein paar farbliche Highlights hinzugefügt.
Die Corsage bekam ein starkes Innenfutter mit Stäbchen und auch eine neue Krone aus Fimo musste her.
Das große Muster hinten auf dem Cape ist auch aus Flockfolie ausgeschnitten und mit einem dichten Stich auf dem Cape befestigt.

Insgesamt habe ich sicher zwei Monate daran gesessen, aber es hat sich sehr gelohnt. Es hat tatsächlich Spaß gemacht immer mal wieder ein paar Details zu ergänzen und zu sehen, wie gut es kappt ein Cosplay vorher fertig zu bekommen statt wieder auf den letzten Drücker xD


Fazit:
Ich möchte mich bei allen, die ich auf den Cons getroffen haben für das viele liebe Lob und die tollen Kommentare, auch zu unserem Auftritt bedanken!!!
Ich mag Elsa sehr gerne und es freut mich sehr, dass es so gut ankommt!! =)




Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
      / 11


      Kommentare zum Kostüm (37)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Civa
      2014-03-24T19:22:14+00:00 24.03.2014 20:22
      Du bist die schönste Elsa die ich bisher gesehen habe.
      Mehr muss ich dazu nicht sagen.
      Antwort von:  Aida
      24.03.2014 20:26
      Vielen, vielen Dank!! Das ist lieb von dir =)
      Ich werde das Kostüm noch etwas ausbessern und dann noch ein Shooting mit Gruppe machen.
      Von:  ma-at
      2014-03-23T17:54:46+00:00 23.03.2014 18:54
      Du hast mir am besten von allen Elsa-cosplayern gefallen und da fall ich meiner eigenen Schwester in den Rücken, wenn ich sage, deine Version war die akkurateste. Die Farbe des Kleides war super gewählt und das Schrägband war das Richtige. (woher hast du das??) Ich hab mich doll gefreut dich getroffen zu haben.
      Antwort von:  Aida
      24.03.2014 20:30
      Vielen Dank. Ich kenne deine Schwester jetzt leider nicht, aber ich finde, jeder setzt seine eigenen Kostüme einzigartig um, und deine Schwester hat es sicher auf ihre Weise auch super gelöst.^^
      Ich werde meine Elsa aber noch einmal etwas ausbessern und überarbeiten.
      Das Schrägband habe ich aus einem Kurzwarenladen gekauft, als ich vor kurzem in Bielefeld war.
      Von:  bunthismg
      2014-03-22T11:45:04+00:00 22.03.2014 12:45
      Schön zu sehen, dass endlich jemand auch diese Version von Elsa darstellt (und das dann auch noch so gut)! <3
      Sieht wirklich klasse aus! ; A ; <33
      Antwort von:  Aida
      24.03.2014 20:31
      Vielen Dank!! Ich mag beide Versionen von ihr, aber diese wollte ich unbedingt zuerst machen.^^
      Von:  Amabella
      2014-03-20T09:57:51+00:00 20.03.2014 10:57
      Einfach wahnsinn!!! Du hast Elsa gemacht!! Das sieht so klasse aus!!! *___________* Echt toll! Steht dir wunderbar!! ;)
      Antwort von:  Aida
      24.03.2014 20:31
      Vielen vielen Dank!! Das freut mich so sehr, dass es dir gefällt. Ich liebe den Film und ich liebe Elsa!! =)
      Von:  BallsOfSteel_Cosplay
      2014-03-19T21:40:42+00:00 19.03.2014 22:40
      Unglaublich toll.... *///*
      Es steht dir wirklich sehr gut... ^^
      Antwort von:  Aida
      24.03.2014 20:32
      Vielen vielen Dank!! =)
      Von:  Wettergott
      2014-03-19T03:22:57+00:00 19.03.2014 04:22
      Awww Schwesterchen!
      Wie hübsch du mal wieder bist!
      Du hast die ganzen Details des Kleids einfach nur perfekt umgesetzt, wie nicht anders von dir zu erwarten <3
      Die Krone finde ich schon ganz schön, allerdings ist Sie für meinen Geschmack viel zu gros :)
      Ich werde mich für ein Video auch noch an die Krone wagen von daher bin ich sehr gespannt auf deine zweite ^^
      Ah! Was ich noch sagen will: ich finde du hast die Stofffarben super getroffen!
      Besser geht es gar nicht :)
      Das machen so viele nicht ganz so toll, von daher freut es mich umso mehr es bei dir so gut zu sehen <3
      Insgesammt finde ich dass du wie immer blendend aussiehst und ich freue mich schon sehr, auf dein überarbeitetes Kostüm!
      Antwort von:  Aida
      24.03.2014 20:37
      Danke >//< Das ist so lieb von dir!!
      Jaaa die Krone, die gefällt mir leider auch gar nicht. Ich hatte keine Zeit mehr und musste mir rasch irgendetwas zusammenbasteln, damit ich wenigsten eine Krone hatte xDD
      An dem Kleid sind auch noch ein paar Fehler. Aber die werde ich jetzt ausbessern, die Perücke noch etwas verbessern und zum nächsten Mal habe ich auch eine neue Krone. =)
      <33
      Antwort von:  Wettergott
      24.03.2014 22:48
      Gerne doch :)
      Und dann bin ich ja schon sehr gespannt, wie dein Kostüm aussieht wenn es fertig ist!
      <3
      Von:  MelonPit
      2014-03-18T19:17:36+00:00 18.03.2014 20:17
      Für mich die beste Elsa die ich auf der LBM gesehen habe *__* Deine Mimik ist einfach nur Weltklasse so passend ^^ War sehr schön anzusehen <3
      Antwort von:  Aida
      24.03.2014 20:38
      Vielen vielen Dank, das freut mich sehr!! =)
      Von:  Jason
      2014-03-18T14:34:57+00:00 18.03.2014 15:34
      Du bist so wunderschön und das Cosplay steht dir so toll! Q////Q
      <3 ♥
      Und du hast sie in dem Kleid gemacht, das ich lieber mag! =D
      Antwort von:  Aida
      24.03.2014 20:38
      Vielen Dank für deinen lieben Kommi =)
      Ich mag zwar beide Outfits, aber dieses muss ich gestehen wollte ich auch unbedingt als erstes nähen!!^^
      Von: abgemeldet
      2014-03-18T13:18:58+00:00 18.03.2014 14:18
      Aiiii! Du hast es angelegt *___*
      Ich muss wirklich sagen dass mir dein Krönungskleid am besten von allen gefallen hat!
      Und die Bilder sind auch wirklich toll geworden! Ich freue mich schon auf dein richtiges Shooting! <3 Das von mir und meiner Anna lege ich spätestens in ein paar Tagen an ;)
      PS: Schön, dich auf der LBM getroffen zu haben :*
      Von:  leeying
      2014-03-17T21:55:20+00:00 17.03.2014 22:55
      ohmygod es sieht unglaublich aus *///////////*
      *anfangirl*
      das ist wirklich umwerfend
      das Kleid ist total detailliert der Stoff sieht unglaublich gut aus und
      besonders der Stoff für den Umhang ist ja echt faszinierend *neidisch*
      alles in allem sieht es einfach nur perfekt cool aus
      die Perücke ist super gestylt und deine Krone is auch genial *_________*

      Zurück