Zum Inhalt der Seite

Aida als: Marie Antoinette


Marie Antoinette
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von ChocolateDecadence
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von ChocolateDecadence
Fotograf: Puddingpampe
Bild-Vorlage

Charakter
Marie Antoinette aus Lady Oscar

Angelegt
14.06.2011, 11:572011-06-14T11:57:47Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2011, 12:46

Zuletzt aktualisiert
11.10.2011, 14:432011-10-11T14:43:30Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#21

Getragen
Dokomi 2011 (So), Connichi 2011 (So)

Partner
Cytanin als Lady Oscar

  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von ChocolateDecadence
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von ChocolateDecadence
Bild-Vorlage

Charakter
Marie Antoinette aus Lady Oscar

Angelegt
14.06.2011, 11:572011-06-14T11:57:47Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2011, 12:46

Zuletzt aktualisiert
11.10.2011, 14:432011-10-11T14:43:30Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#21

Getragen
Dokomi 2011 (So), Connichi 2011 (So)

Partner
Cytanin als Lady Oscar


Ich bin die Königin von Versailles, von ganz Frankreich!

Wer kennt sie nicht? Die letzte Königin von Frankreich?
Die gesamte Geschichte vor der Französischen Revolution wunderbar verpackt in einer tollen Serie für Kinder.
Lady Oscar sind Kindheitserinnerungen, und noch heute liebe ich diese tolle Serie.
Einmal Marie Antoinette cosplayen, einmal Königin spielen, das wollte ich schon seit meiner bisher noch nicht so langen Cosplayzeit xD
Im Herbst 2010 erzählte mir Cytanin, sie möchte unbedingt Lady Oscar nächstes Jahr machen. Was für eine wundervolle Gelegenheit! Ich fragte sie gleich, ob sie vielleicht eine Marie Antoinette brauchen könnte und schon standen zwei Termine für 2011 fest.^^

Nun kam die Frage: welches Kleid?
Denn da der Anime schon sehr alt ist, wurde damals noch nicht so viel Wert auf Details und Verziehrungen gelegt.
Obwohl, die Frage stellte ich mir nicht, denn sie stand schon fest.
Ich liebe Takarazuka und dort trägt Marie Antoinette ein rotes Kleid mit weißer Spitze und goldenen Verzierungen
► das Kleid sollte es sein!
Es gibt es ähnliches Artwork und somit schnappte ich mir das Oberteil (was dem aus Takarazuka sehr ähnlich sieht) und gestaltete den Rock ein klein wenig nicht-ganz-so-kitschig.^^

Ich wusste von vorn herein, dass es teuer wird. Somit hab ich mir die Materialien über das letzte halbe Jahr immer mal kleckerweise bestellt.


Zum Kostüm:

- Dauer: zusammengerechnet etwa 2 Wochen
- Kosten: 500€ T^T (aber das wusste ich ja vorher)

► 10 Meter roter Stoff
► 50 Meter Spitze
► 20 Meter goldene Borte


Die Perücke habe ich selber gestylt und bin sehr stolz auf mein Werk (obwohl ich zwei Anläufe brauchte).^^
Es ist die originale Frisur, die sie im Anime trägt, da es zu ihr am besten passte.

Den Federschmunk hab ich auch selber zusammengebastelt, und hinten am Kopf mit einem weißen Rosenkämmchen einfach in die Haare gesteckt.

Ein paar Bilder sind Dank der lieben Puddingpampe an Schloss Benrath entstanden.
Schöne Reaktionen des gemeinen Fußvolkes waren unter anderem jene Aussagen:

• "ALTER scheiße, guck ma da! Voll krass!"
• "Ich glaube das sind Russen, die verstehen dich bestimmt nicht." - WTF ???
• "Mama schau mal, ich glaub das ist eine echte Königin, wohnt die hier?"
• "Papa mach ein Bild! Eine Königin!!"
Die Kinder waren so süß ^-^

Auch wenn es seltsamn klingt, aber ich kam mir selbst für eine Cosplay-Convention zum Teil ein klein wenig overdressed vor.
Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtbild.^^





Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (55)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  K0uji
    2011-06-24T10:31:37+00:00 24.06.2011 12:31
    da kann man ja nur den hut ziehen vor deiner geduld und vor diesem prachtstück von kleid <3.
    die arbeit hat sich bis ins kleinste detail gelohnt, einfach atemberaubend :'D.
    Von:  Emeraldas85
    2011-06-24T07:53:31+00:00 24.06.2011 09:53
    Das cos ist wunderschön, steht dir auch super.
    Schade ist nur dass es fast genau so aussieht wie das von Momoko485. sodass ich fast gedacht habe das cos wäre geliehen. Beim genauer kucken, sieht man zwar dass die details etwas anders sind.
    Ansonsten ein sehr schönes cos !
    Von:  Bambi-
    2011-06-23T15:43:16+00:00 23.06.2011 17:43
    Mal ganz abgesehen, dass dieses Cosplay fantastisch ist (diese Perücke *___*) - um Himmels Wille, WAHNSINN *_____*- wie hast du die Stickerreien auf dem Kleid hingekriegt? xD
    Wenn ich fragen darf? <3

    Ja, die Französische Revolution ist bestimmt das faszinierenste Kapitel Frankreichs... und Marie Antoinette... nun... xD sie trägt ihren Teil dazu bei.
    Ich ziehe sämtlich Hüte vor dir, die ich niemals getragen habe- fantastisch^^
    Von:  -Zelda-
    2011-06-23T15:09:37+00:00 23.06.2011 17:09
    Schande über mich!
    Ich habe es doch glatt versäumt, dir hier einen Kommi zu hinterlassen >//<
    Meine Liebe, es sieht einfach toll aus! Richtig tolle Arbeit und wunderschön genäht =)
    Und zusammen mit deiner Lady Oscar sahst du einfach richtig super aus =)
    Von:  Maoh
    2011-06-21T16:25:12+00:00 21.06.2011 18:25
    du bist so wudnervoll ;w;
    ich mochte marie immer so gerne, sowohl früher im anime als auch später, wo ich den manga nochmal gelesen hatte!
    das kleid ist toll, es gibt immer was neues daran zu entdecken!
    die ganze spitze, die applikationen (8D) und deine schleife...alles ist eifnach wundervoll, jedes kleine detail <3
    man sieht wie viel mühe du dir mit dem cospaly gegeben hast.
    und noch daz steht es dir ausgezeichnet, ich liebe dein lächeln!
    alles in allem einfach die schönste marie, die ich jemals sehen durfte und ich bin froh, dass ich dich auf der con gesehen habe <3
    (und das ist wohl der längste kommentar den ich je geschrieben habe x´D)
    Von:  Aryana
    2011-06-19T16:27:20+00:00 19.06.2011 18:27
    Da wollte ich doch extra warten
    bis deine Lady Oscarauftaucht
    um Fotos zu machen und dann hab
    ich dich ned mehr gefundet.. ;_;
    Mensch.. du sahst so toll aus!
    Das ganze Kleid.. wow.
    Ich war echt begeistert,
    als du dich zurecht gemacht hast!
    Hut ab, für dieses wundervolle Cosplay *_*
    Von:  RedBaroness
    2011-06-19T10:27:38+00:00 19.06.2011 12:27
    WOW das ist soooo schön...ich hoffe ich bekomm mein Queen Ester auch soooo toll hin.....das ist echt ein Traum in Rot...super...............LOVE
    Von: abgemeldet
    2011-06-18T23:00:37+00:00 19.06.2011 01:00
    Wie toll!! TOLL TOLL TOLL TOLLL!!!!!!! <3
    Was anderes fällt mir dazu nicht ein xD
    Von: abgemeldet
    2011-06-18T22:41:14+00:00 19.06.2011 00:41
    woa *O*
    richtig schönes kleid ^^
    Von:  katechan
    2011-06-18T21:58:12+00:00 18.06.2011 23:58
    =^-^= Schönes Cos.
    Das Kleid sieht toll aus. <3

    Zurück