Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Aida als: Vidia (Tinkerbell)


Vidia (Tinkerbell)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Greenleaf
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Hanayakani (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Vidia aus Peter Pan

Angelegt
02.05.2011, 18:352011-05-02T18:35:06Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2011, 18:52

Zuletzt aktualisiert
12.09.2011, 12:182011-09-12T12:18:59Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#17

Getragen
Animuc 2011 (So), AMiRu 2011 (Sa), AnimagiC 2011 (Sa)

Partner
Rayi als Tinkerbell, Hikarikaishi als Fawn, -Zelda- als Rosetta, -Kago-chani- als Silvermist, vrono als Fawn

  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Greenleaf
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Vidia aus Peter Pan

Angelegt
02.05.2011, 18:352011-05-02T18:35:06Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2011, 18:52

Zuletzt aktualisiert
12.09.2011, 12:182011-09-12T12:18:59Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#17

Getragen
Animuc 2011 (So), AMiRu 2011 (Sa), AnimagiC 2011 (Sa)

Partner
Rayi als Tinkerbell, Hikarikaishi als Fawn, -Zelda- als Rosetta, -Kago-chani- als Silvermist, vrono als Fawn


I'm a fast-flying fairy, a true rare talent

Vidia ist toll.
Irgendwie war sie wieder die Art Charakter, die mir sofort gefiel als ich die Tinkerbell-Filme im Winter 2010 sah.

Das Kostüm sah allerdings viel leichter aus als es dann leider doch war.
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe, Vidia macht ... was ist die Steigerung?
Die Stoffe fand ich bereits im Winter bei Karstadt und dachte mir, den nimmst du sofort mit.^^
Es war jedoch nicht ganz so einfach das Oberteil mit all den Kurven gut hinzubekommen und darauf zu achten, dass der Blätterrock noch drunter hervorschaut.


Zum Kostüm:

- Zeitaufwand: zusammengerechnet etwa 4 Wochen
- Kosten: ca. 60€


Der Blätterrock hat mich am meisten Zeit gekostet.
Die acht Blätter hab ich beidseitig mit Crash-Satin versehen und jedes der Blätter einzeln mit drei Farben bemalt, damit es etwas "blättriger" aussieht. Allein das hat mich einige Tage gekostet.
Er ist leider auch das Unbequemste vom ganzen Cosplay. Ich kann mich nicht richtig hinsetzen, weil die Blätter sonst verknicken.
Zuerst hatte ich sie alle einfach nur mit einem Bündchen versehen, doch leider flogen die Blätter dann in alle Richtungen, weshalb ich sie in Form festnähen musste.

Der Kragen war auch nicht einfach zu gestalten. Er war mitunter etwas zu groß, so dass ich fast wie ein Gorilla ausgehen hätte. T^T

Die lieben Feen im Film haben auch mal wieder so wundervolle Proportionen, großer Kopf, kleine Schulten und an mir sah es - ich sah aus ein Footballspieler.
Zum Vergleich schaute ich mir mal die Disneyland-Vidia an, und durfte erleichtert feststellen, dass es ihr auch nicht anders geht.^^

Ein ganz großer Dank geht an Rayi die als Tinker-Fee einfach mal eine perfekte Anleitung für schöne Flügel hat ;)
Unter ihrer Anleitung hab ich es dann innerhalb von drei Tagen geschafft mir meine Flügel zu biegen, mit Organza zu versehen, Muster draufzumalen und Strasssteinchen aufzukleben.
Vielen Dank <333


Mein Fazit:
Du liebe Zeit, ich seh auf wie eine Bitch!
Naja eigentlich ist Vidia nicht viel netter .___.
Arrogant und fies zu schauen hab ich mir von Azula antrainiert, aber Vidia ... ich hab selber Angst. xD







Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (27)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Sumeragi-Subaru
    2015-07-26T07:41:17+00:00 26.07.2015 09:41
    Du bist eine wirklich tolle und authentische Vidia ♡___♡

    Du verkörperst ihre leicht arrogante Art richtig supi *positiv gemeint - zwinker*

    Und es ist dir alles wirklich super gelungen (○^3^○)b

    Und oooh jaaa... ich dachte exakt das selbe: "Sieht doch easy aus, müsste ein Wochenend-Cosplay werden vom Zeitaufwand." Jaaajaaa - am Bobbs lecken XD - sowas hält auf wie nix! Feen sind gar nicht sooo easy XD Und ich hatte auch nen ähnlichen Aufwand mit Blätterrock ^^° Ich kann dich also gut verstehen :3

    Aber dafür ist das Cos wirklich Bombe!
    Wirklich supi gemacht!

    I ♡ it ☆ empfehlen tutz ☆

    Liebe Grüße (○^_^○)/)
    SuSu =^.'=
    Von:  SakuyaAlan
    2012-01-20T18:41:28+00:00 20.01.2012 19:41
    Sehr geil!!!
    Verrätst du mir, wie du die Flügel gemacht hast? >.<
    wie befestigst du sie? :3
    Von:  MissChocolate
    2011-08-25T18:56:15+00:00 25.08.2011 20:56
    Ehrlich ich hab das Cos immer bewundert und hätte dich nie erkannt.
    Du siehst so Vidia Like aus, und sind wir mal ehrlich, sie ist die coolste von allen. Echt genial!
    Die Stoffwahl finde ich auch sehr passend. Bin wirklich begeistert von deiner Umsetzung!
    Von:  Micky
    2011-08-02T18:18:33+00:00 02.08.2011 20:18
    Auch wenn Vidia eine ziemliche Zicke und so ist, bist du einfach eine zuckersüße Fee <333~♥
    Cosplay sieht wie immer einfach großartig aus und ist klasse umgesetzt! Bin ich froh, dass ich es auch mal live sehen konnte :D Und durch dein Cosplay, kann ich den Chara auch etwas mehr leiden <D~♫
    Von:  Miffy
    2011-05-15T16:24:19+00:00 15.05.2011 18:24
    Tolles Cosplay!
    Ich liebe die Haare & deinen Gesichtsausdruck! :>
    Beide Daumen hoch! >D
    Von:  lenia
    2011-05-06T15:34:02+00:00 06.05.2011 17:34
    fuck wie geil!!!!!!
    du bist verdammt heiß! wirklich wunderschönes cosplay, du siehst so autentisch aus!!!!!!!!
    *dich anschmacht*
    Von:  Xion-chan
    2011-05-05T13:24:02+00:00 05.05.2011 15:24
    sieht wirklich genial aus *_____________*
    Von:  -Koto-
    2011-05-04T20:08:11+00:00 04.05.2011 22:08
    wow voll toll will sie auch noch cosplayen ^,,,^
    du stellst sie sehr gut dar ^....^ und mal wieder super Umsetzung
    Von:  -Zelda-
    2011-05-04T10:54:53+00:00 04.05.2011 12:54
    "Du liebe Zeit, ich seh auf wie eine Bitch! " xDDD Herrlich!
    Das Cosplay ist dir wie immer super gelungen!
    Den Blätterrock finde ich total toll und auch die Perücke sieht wirklich klasse aus =)
    Freu mich schon total auf unsere große Feengruppe <3
    Von:  ShiningUnicorn
    2011-05-03T20:11:22+00:00 03.05.2011 22:11
    du bist bezaubernd süss.
    Ich finde das Cosplay steht dir sehr gut.

    Zurück