Zum Inhalt der Seite

Aida als: Polka


Polka
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von mgsnake
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von BlahMage
Foto
Von: BlahMage (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Polka aus Eternal Sonata

Angelegt
05.04.2010, 14:442010-04-05T14:44:36Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2010, 14:44

Zuletzt aktualisiert
25.09.2010, 10:492010-09-25T10:49:23Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#05

Getragen
ConTopia 2010 (Sa), Hanami 2010 (Sa), DoKomi 2010 (So), Japan-Tag 2010, Connichi 2010 (Fr)

Partner
-Dean- als Frédéric Chopin, Daisu als Allegretto (Dokomi 2010)

Bequemlichkeit
Super zu tragen - einziger Nachteil: man kann keine Jacke anziehen! Die Ärmel vorne sind so groß, damit komme ich in keine Jacke, also unbedingt eine Decke mitnehmen ^^''

  • Top-3-Foto - von mgsnake
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von BlahMage
Bild-Vorlage

Charakter
Polka aus Eternal Sonata

Angelegt
05.04.2010, 14:442010-04-05T14:44:36Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2010, 14:44

Zuletzt aktualisiert
25.09.2010, 10:492010-09-25T10:49:23Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#05

Getragen
ConTopia 2010 (Sa), Hanami 2010 (Sa), DoKomi 2010 (So), Japan-Tag 2010, Connichi 2010 (Fr)

Partner
-Dean- als Frédéric Chopin, Daisu als Allegretto (Dokomi 2010)

Bequemlichkeit
Super zu tragen - einziger Nachteil: man kann keine Jacke anziehen! Die Ärmel vorne sind so groß, damit komme ich in keine Jacke, also unbedingt eine Decke mitnehmen ^^''


I don't have long to live, so I want to do something meaningful with that time!

Ich mag Polka total gerne und wurde im Herbst 2009 gefragt, ob ich das nicht mal cosplayen möchte, noch bevor ich das Spiel überhaupt kannte.
Aber nie wieder sag ich zu so einem eigentlich simplen Kostüm: "Och, sieht ja einfach aus. Roter Rock, braune Corsage, weiße Ärmel ..."
Ja, dass das dann doch nicht so einfach war, wurde mir in den nächsten Monaten mehr als deutlich.

Ich nähe grundsätzlich immer nach (eigens abgewandelten) Schnittmustern, aber in diesem Fall war das leider wirklich kaum möglich.
Das schlimmste an dem ganzen Kostüm war eindeutig das rote kleine Jäckchen, das auf den Schultern liegt. ò_ó
Das hat mich jede Menge Arbeit, Zeit und Nerven gekostet.

Nähen ist eine Sache, Details das andere und Eternal Sonata ist eine bunte Mangagruppe, die natürlich überall undefinierbaren Krempel mal drandesignt bekommt, damit der Cosplayer auch mal was zu tun hat. T___T


Zum Kostüm:

- Zeitaufwand: 5 Monate, zusamengerechnet ca. 1 Monat
- Kosten: ~ 130€

Wer um alles in der Welt drückt einem Kind einen hellblauen Regenschirm zum Kämpfen in die Hand??
Alle anderen Figuren haben Schwerter und einen Bogen .. nein Polka braucht einen hellblauen Regenschirm mit einer Brezel. -.-
Schon mal versucht irgendwo einen schönen hellblauen Stocksschirm her zu bekommen?
Es half alles nichts, das Ding musste auch noch neu bespannt werden! T___T
Ein ganz großes Dankeschön geht dabei an -Dean-, die mir die wundervolle herzförmige Brezel gebastelt hat.

Die Perücke war auch nicht gerade einfach. Die langen Haare vertüddern sich super schnell, selbst Tonnen von Haarspray halfen nicht viel (vor allem nicht wenn man während der Zugfahrt überall und besonders gerne in Chopins Knöpfen damit hängen bleibt) und die Kringel unten waren auch schon nach wenigen Minuten wieder draußen. Muss mir da noch etwas einfallen lassen.


- Im Spiel hat Polka eine vierblättrige Blume auf ihrem linken Ärmel, die ich allerdings durch eine Papierblume ersetzt habe.
- An den Ärmeln sitzen unten ein paar Rüschen, die im Spiel mit blauen Streifen versehen sind. Die habe ich auch absichtlich nicht drangesetzt, weil sich meine Rüschen doch viel zu sehr kräuseln und blaue Streifen jetzt lächerlich drauf aussehen würden (ich hab's ausprobiert.)
- Eigentlich wird die braune Corsage hinten auch nur durch eine Verschnürung zusammengehalten. Ja ich hab's erkannt, aber mir war es so ziehmlich egal, ein Reißverschluss ist allemal praktischer -.-
- Die Schuhe wurden von mir auch absichtlich durch einfache Ballerinas ersetzt. Die Figuren sind einfach nicht so proportional wie es unsere Realität hergibt, deswegen hab ich auf Monster Schuhe in Größe 44 verzichtet.^^




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
    / 13


    Kommentare zum Kostüm (28)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Dean-
    2010-04-21T17:13:07+00:00 21.04.2010 19:13
    Aaaaaaw meine Polka tolle Polkaa meiiins ganz allein nur für mich ♥♥

    *räusper* nachdem ich das mal klargestellt hab werd ich mich jetzt an meine vornehme Redegewandheit zurückerinnern xD

    nun denn...

    Aaaaaaah du bist sooo tolll *flausch* *kreisch* *umknuddel*

    *einsteck* *klau* *nich mehr hergeb* meiiinss >.<

    Ja ähh....

    Also nun ma im ernst ich mein dafür das du nun wirklich nicht lang daran gesessen hast ist das cosplay sooo toll geworden, aber das weißt du ja und immerhin, wir sind so durch, das uns auch die dümmsten ideen kommen alle möglichen dinge umzusetzen...

    Ich sag nur ärmel kürzen an meinem weißen hemd >.> *räusper* xD

    jajaa ich finds toll, dass es alles so toll klappt, und trotz das du freddy sein wirst und ich wahrscheinlich als Cresci in tiefste depressionen fallen werde wenn ich sehe wie viel toller du einfach mal bist als ich, freu ich mich trotzdem schon soooooooo sehr auf unsere mega gruppe auf der ani <3

    Du, bist die einzig wahre WUNDERSCHÖNE BAUSCHIGE UNTERROCKTRAGENDE POLKA!

    "Du bist die tollste Polka überhaupt und weil ich das ja nich betonen muss schreib ichs auch mal klein, man siehts ja sowieso ;)

    "SOOOOOOOOOOOOO SCHÖÖÖN"

    Lieb diich *anflausch* meiiins >.<

    *davonkuller*

    Liebst dein Frédéric ~♥
    Von:  Rayi
    2010-04-19T10:02:11+00:00 19.04.2010 12:02
    Awww du warst so süß als Polka *O*
    Ich hätte dich am liebsten eingesteckt und mitgenommen xD
    Die Idee mit den zwei Perücken ist einfach nur geil xDDD
    und ich steh einfach auf deine Schuhe! xD
    Dein Rock ist toll bauschig |D
    Von:  Emeraldas85
    2010-04-12T15:21:47+00:00 12.04.2010 17:21
    Ist das sweet ^^
    Das cosplay ist dir echt gut gelungen, und super umgesetzt!
    Ein grosses Lob an dich =3
    Von:  vrono
    2010-04-12T09:49:21+00:00 12.04.2010 11:49
    aaww bist du süß als Polka :3
    Von:  K0uji
    2010-04-10T18:02:54+00:00 10.04.2010 20:02
    es ist so toll toll toll toll >w<~~~
    schönstes rotes polka cossi was ich bisher gesehen habe *_* und ich hoffe meins wird auch so schön wie deins wenn ich es irgendwann neu nähe ;w;
    Von:  Hirsch
    2010-04-07T18:04:30+00:00 07.04.2010 20:04
    *auf noch mehr bilder wart*
    ich hab dir schon oft gesagt wie tol ich dein polka cos finde >3<
    ich find das kleid so gut geworden ♥
    MEHR BILDER!
    Von:  Anoriel
    2010-04-07T05:08:58+00:00 07.04.2010 07:08
    <33
    Von:  Minos
    2010-04-05T14:17:21+00:00 05.04.2010 16:17
    awww
    *_*
    das cosplay ist toll
    x3

    Zurück