Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Aida als: Elphaba [Shiz University/White Jacket]


Elphaba [Shiz University/White Jacket]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Aida
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elphaba aus Wicked (Musical)

Angelegt
20.12.2011, 16:092011-12-20T16:09:39Z Genauer

Freigeschaltet
20.12.2011, 22:49

Zuletzt aktualisiert
05.02.2012, 21:182012-02-05T21:18:30Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#25

Getragen
FBM 2011 (So), MMC 2011 (So), Shooting im Dezember 2011

Partner
-Dean- als Galinda, Puddingpampe als Galinda

  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Aida
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Bild-Vorlage

Charakter
Elphaba aus Wicked (Musical)

Angelegt
20.12.2011, 16:092011-12-20T16:09:39Z Genauer

Freigeschaltet
20.12.2011, 22:49

Zuletzt aktualisiert
05.02.2012, 21:182012-02-05T21:18:30Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#25

Getragen
FBM 2011 (So), MMC 2011 (So), Shooting im Dezember 2011

Partner
-Dean- als Galinda, Puddingpampe als Galinda


Do you think I want to be this way? Do you think I want to care this much? Don't you
know how much easier my life would be if I didn't?


Und mein nächstes Cosplay zu Elphaba =)
Ich liebe sie einfach!!! <3
Die Liebe zu Wicked und zu Elphaba habe ich seit 2006 und hat nie nachgelassen.
Sie ist grün, sie ist anders, sie muss sich beweisen, hat besondere Fähigkeiten, wird durch Propaganda zu einer bösen Hexe erklärt, wobei sie nur gutes tun wollte.
Dennoch ist sie sehr offen, hilfsbereit, hat aber auch eine düstere Seite.

Eigentlich war dieses Cosplay erst für das Jahr 2012 geplant, aber da -Dean- und ich zur FBM umdisponieren mussten (aufgrund plötzlicher kaputter Cosplays) und trotzdem Wicked tragen wollten, haben wir uns schnell die Schuluniformen genäht.
Elphaba hat zwei verschiedene Uniformen, ähnlich wie G(a)linda. Einmal die komplett blaue Uniform mit Blazer, Mütze, Rock und Brille, die sie zu Beginn des Musicals trägt.
Nach der Szene im "Ozdust Ballroom" oder zu deutsch: der "Ozkothek", freundet sie sich mit Galinda an, die sich vorher nur gehasst haben. Ab da, nachdem Galinda sie versucht hat "popular" oder auch "heißgeliebt" zu machen, trägt sie zu dem schlichten Kittel eine weiße Jacke.
Eigentlich farblich recht hübsch ...
Doch wer um alles in der Welt zieht einem grünfarbigen Kind etwas weißes an???
Ich kann mir die Jacke leider nicht mal alleine anziehen, ohne dass sie grün wird. xD

Der Stoff war schnell gefunden. Obwohl die Jacke nicht einfach schlicht weiß ist, sondern nochmal mit Mustern bestickt ist, fand ich recht schnell den passenden Stoff.
Ich muss es erwähnen: er lies sich so toll verarbeiten *-*
Damit auch nichts durchscheint hab ich ihn komplett gefüttert. Und damit auch ja nichts passieren kann hab ich, bevor ich das praktische Schrägband anbringen konnte, einmal alles außen fein säuberlich mit der Overlock verarbeitet.


Zum Kostüm:

- Dauer: 2 Wochen
- Kosten: ~ 40€


Ich habe mir auch gleich dazu die schwarze Umhängetasche für die Schulbücher genäht, die sie zu dem Kostüm trägt.

Es war nicht ganz so einfach Elphaba in diesem Kostüm passend zu den Original-Szenen darzustellen.
In diesem Kostüm rettet sie den kleinen Löwen (der sich später Dorothy als ängstlicher Löwe anschließt), ist alleine mit Fiyero im Garten, singt daraufhin "I'm not that girl" und erhält die Nachricht, dass der große Zauberer von Oz sie eingeladen hat.
Es gab nichts wirklich "typisches" was man hätte gut in Szene setzen können, deswegen sind wir beim normalen Schulalltag geblieben, der auch so hätte ablaufen können.^-^

Vielen Dank hier an Tentakelmonster und Puddingpampe!! Zusammen haben wir einen wirklich tollen Shootingtag verbracht ;)




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Micky
    2012-02-05T16:38:22+00:00 05.02.2012 17:38
    Hach, ich mag einfach alle deine Elphaba-Cosplays <3
    Sie steht dir einfach wunderbar und wenn ich sagen darf, sogar besser als dem Original ;D
    Und dieses Cosplay ist auch wieder so schön genäht <3 Ich liebe den Stoff, den du für die Jacke ausgewählt hast <3
    Ich kann dich auch immer wieder nur bewundern, wie du dich grün anmalst! x3 (ich weiß gerade nicht, wie ich das am besten ausdrücke, sorry ><) Es sieht richtig gut aus und auch echt! =D
    Du bist einfach die tollste Elphaba, die es gibt <3
    Von:  Hikachu
    2011-12-24T19:26:23+00:00 24.12.2011 20:26
    Das is so Liebe *____*
    die Bilder sind einfach so toll und passen einfach supa gut dazu
    ich freu mich schon aufs nächste ^~^

    Von:  Mimi-
    2011-12-23T20:14:30+00:00 23.12.2011 21:14
    wow mal wieder unglaublich...Grün :D
    Nein ehrlich es sieht super aus und ich finde deine Bluse wundervoll!!!
    Von:  Akii
    2011-12-22T19:16:26+00:00 22.12.2011 20:16
    Ich bin so dankbar für dein Make-up ;_;
    Es ist wirklich richtig klasse geworden!!!!
    Du bist eine super Elphaba *_*
    <3
    Von:  Misha
    2011-12-21T19:46:42+00:00 21.12.2011 20:46
    sehr tolles Cos ^^
    Von:  -Koto-
    2011-12-21T14:53:06+00:00 21.12.2011 15:53
    du schaust echt aus wie sie ^^ Richtig toll geworden ^^
    Von:  TheMadHatter
    2011-12-21T13:16:38+00:00 21.12.2011 14:16
    Deine Gesichtskirmes haut mich immer wieder um, meine Liebste! XDD
    Großartig!
    Von:  ScarletFlame
    2011-12-21T12:58:28+00:00 21.12.2011 13:58
    total schön
    genau wie die vorlage und du grüne farbe ist super aufgetragen

    auch die bilder sind sehr passend
    Von:  Yoda
    2011-12-21T12:00:51+00:00 21.12.2011 13:00
    Unlimited, just look at me. I'm limited and just look at you. You can do all I couldn't do.

    Sehr schönes Cosplay! Wunderbare Umsetzung, vor allem hast du auch den passenden Körper dafür und vor allem ein sehr hübsches Gesicht, was durch die grüne Farbe noch schöner wirkt!
    Von:  KirinoKousaka
    2011-12-21T10:16:23+00:00 21.12.2011 11:16
    Ich beneide dich voll Q___Q *schmoll* Erst das tolle Polka Cosplay, dass ich dir am liebsten vom leib reißen würde und es selbst anziehen würde xDD
    ich glaube ich hab schon fast jedes Cosplay von dir schon kommentiert xD und nun wieder so ein geiles Cosplay xD Ach und die Bilder sind einfach klasse geworden *-* Niemand kann sie besser rüberbringen als du |D
    ganz liebe Grüße :3

    Zurück