Zum Inhalt der Seite

Aida als: Elphaba [Shiz University]


Elphaba [Shiz University]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aida
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
Fotograf: abgemeldet
Bild-Vorlage

Charakter
Elphaba aus Wicked (Musical)

Angelegt
14.07.2011, 14:012011-07-14T14:01:50Z Genauer

Freigeschaltet
14.07.2011, 15:00

Zuletzt aktualisiert
02.01.2013, 16:512013-01-02T16:51:40Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#22

Getragen
AMiRu 2011 (So), LBM 2012 (So)

Partner
-Zelda- und -Dean- als Galinda

  • Top-3-Foto - von Aida
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
Bild-Vorlage

Charakter
Elphaba aus Wicked (Musical)

Angelegt
14.07.2011, 14:012011-07-14T14:01:50Z Genauer

Freigeschaltet
14.07.2011, 15:00

Zuletzt aktualisiert
02.01.2013, 16:512013-01-02T16:51:40Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#22

Getragen
AMiRu 2011 (So), LBM 2012 (So)

Partner
-Zelda- und -Dean- als Galinda


Nein, ich bin nicht seekrank, ja, ich war schon immer grün, nein, ich habe als Kind nicht zu viel Spinat gegessen!

Elphaba ist Liebe!!!! <333
Ich liebe Wicked und Elphaba!! *-*
Dieses Musical hat mich seit 2006 so mitgenommen, dass ich es unbedingt in vielen Variationen cosplayen möchte.
Elphaba ist ein Charakter, den ich seit ich dieses Musical kennengelernt habe immer gemochte habe.
Ihr Sinn für Gleichberechtigung, ihre Stärke und das düstere was sie gegen Ende doch ausstrahlt faszinieren mich total. *-*
Und die Musik, die Geschichte ... etc.

Ganz klar, nach dem monströsen Kleid aus dem 2. Akt müssen nun noch weitere Versionen folgen.
Diese Schuluniform hatte es mir im Frühjahr 2011 angetan als ich in Wicked saß und dachte, die muss ich unbedingt machen.
Da ich weiß, dass -Zelda- Galinda sehr mag brauchte ich sie fast gar nicht zu fragen, es stand schon so gut wie fest!! *-*

Das Kostüm zu nähen, war schon ein klein wenig aufwendig.
Zunächst stellte sich die Frage, wer ist Schuld an dieser Plage? xD ... nein, was hat das Kostüm für einen Blauton?
Die Figur steht nur im künstlich erzeugten Bühnenlicht, keine Chance mal zu sehen, wie sie im Tageslicht aussieht.

Es war mein erster Blazer, den ich genäht habe, mit Reverskragen und Innenfutter >.<
Zuerst brauchte ich ein passendes Bild.
Da die Elphabas in Amerika, Australien, London und mittlerweile auch Holland einen minimal anders gestalteten Blazer tragen, als die hier in Deutschland (warum auch immer -.-) entstand die große Frage, wie um alles in der Welt setze ich das jetzt am besten um?
Der Blazer hat bei den Erstbesetzungen hier in Deutschland hinten ein paar Kreuze in hellblau, umrandet mit schwarzem Schrägband, die deutschen Covers, sowie Amerika, Australien, London und Holland haben diesen Streifen nicht und dazu einen Schlitz hinten im Blazer.
Auch der schwarze Streifen auf den Ärmeln .. gut in diesem Fall ist es Amerika/Australien/London/Holland geworden, denn in Stuttgart/Oberhausen sitzt der Streifen unten am Ärmelende.
Wen interessiert's? Richtig, und somit wurde das jetzt so genäht.


Zum Kostüm:

- Dauer: zusammengerechnet 1 Monat
- Kosten: ~ 60€


Ganz stolz bin ich auch mein Mützlein.^^
Die hat mir meine Mutter gehäkelt. ^-^

Ein großer Dank geht auch an -Dean-, die mir freundlicherweise für die AMiRu 2011 ihre Brille für die Bilder geliehen hat. Meine kam nicht mehr rechtzeitig an, sie war dann Montag nach der Con im Briefkasten. -.-


Vorsicht Abfärbungsgefahr xD
Ich habe mir im Winter die original Farbe geholt, die die Elphabas auch im Musical verwenden.
Doch mit dem Zeug komme ich nicht klar. Ich hab so viel ausprobiert, ich krieg es einfach nicht mehr ab. ;_;
Deshalb habe ich mir in dem Farbton nun wieder eine andere Farbe von Kryolan besorgt, nur hab ich wohl etwas zu übertrieben und mit zu viel drauf geklatscht, dass ich an dem Tag wundervoll alle grün zu stauben konnte xD


Vielen Dank hier an meine liebe -Zelda-, mit der dieser Con-Tag unvergesslich bleiben wird!! =)
Auf ein neues ;)




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KiwiOfDoom
    2011-07-14T14:03:48+00:00 14.07.2011 16:03
    eine wirklich wundervolle Elphie <3 es steht dir toll *3* *grinst*
    Von: abgemeldet
    2011-07-14T13:49:46+00:00 14.07.2011 15:49
    Oh mein Gott wie geil ist das denn???

    Du schaust klasse! Elphaba ist deine Rolle!! nur toll!!
    Von:  Isaac
    2011-07-14T13:37:39+00:00 14.07.2011 15:37
    Wirklich tolle Elphaba!
    Von:  -Zelda-
    2011-07-14T13:17:01+00:00 14.07.2011 15:17
    Herzallerlieblingstes Elphilein <333

    Der Tag auf der Amiru war so toll und ich habe dein Cosplay wirklich bewundert! Du hast es so original umgesetzt *-* Wie gerade aus Oberhausen von der Bühne gehüpft ;)
    Das du zu Elphaba passt, haben wir ja alle schon gesehen und ich finde du kannst sogar den "schlichten Kittel" wunderbar tragen ^-^
    Ich freu mich so, dass ich deine Glinda wieder sein durfte und möchte es noch gaaaaaaaanz oft mit dir tragen <3

    Es steht dir einfach ausgezeichnet und du BIST für mich die Elphaba ♥
    Von:  _Nikora_
    2011-07-14T13:01:04+00:00 14.07.2011 15:01
    *_________________________*
    Geil!!!
    Einfach geil!!!!

    Zurück