Zum Inhalt der Seite

Aida als: Frédéric Chopin


Frédéric Chopin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Baltasar89
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Vashkoda
Foto
Von: Baltasar89 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Chopin / Frédéric François Chopin aus Eternal Sonata

Angelegt
03.08.2010, 17:222010-08-03T17:22:04Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2010, 00:02

Zuletzt aktualisiert
20.01.2012, 15:052012-01-20T15:05:07Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#09

Getragen
AnimagiC 2010 (So), AnimagiC 2011 (So)

  • Top-3-Foto - von Baltasar89
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Vashkoda
Bild-Vorlage

Charakter
Chopin / Frédéric François Chopin aus Eternal Sonata

Angelegt
03.08.2010, 17:222010-08-03T17:22:04Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2010, 00:02

Zuletzt aktualisiert
20.01.2012, 15:052012-01-20T15:05:07Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#09

Getragen
AnimagiC 2010 (So), AnimagiC 2011 (So)


That Flower that so resembles you, I choose to call it Heaven's Mirror!

Ich liebe Chopin, und war mit dem Namen eher musikalisch als Videospielmäßig vertraut, denn meine erste Begegnung mit seiner Musik hatte ich eher vorm Klavier und den Musikstunden als vor der Konsole xD

Das Kostüm hatte es aber trotzdem mal wieder in sich. Eigentlich hatte ich nach der Generalüberholung von -Dean-s Kostüm gedacht, ich kenn den Typ nun von allen Seiten, doch leider musste ich ja wieder das Original anstalken und feststellen, NEIN was um alles in der Welt ist das? °_°''
Also wurde der Mantel etwas kompliziert und aus zwei umständlichen Teilen genäht.
Alles andere verlief gegen meine Erwartungen überraschend gut und einfach. Selbst der Stehkragen war schnell gemacht.^^
Was allerdings bei Vidoespielen niemals fehlen darf ist dieser undefinierbare Kleinkram, bei dem man sich nur noch die Frage stellt: Warum?
Vorne was für den Kragen, an der Seite darf nichts fehlen, er braucht eine Uhr und auf jeden Fall dieses merkwürdige Ding was hinten am Cape hängt.
Ojee ...... bisher habe ich noch nie irgendwelches Cosplaygedöns gebastelt, und so wurde ich mit dem Rückteil, der Uhr und anderen Herrlichkeiten auf eine wunderbare Probe gestellt. °~°


Zum Kostüm:

- Kosten: ~ 110€ (erstaunlicherweise hielt es sich sehr in Grenzen)
- Zeitaufwand: ~ zusammengerechnet 1 Monat
- Perücke: original Ciel Phantomhive Haare xD, passten einfach mal perfekt^^
- Die Hose hat mir Hikarikaishi genäht =)

Der Taktstock wurde bereits im April von -Dean- und mir angefertigt. Irgendwie hatte ich keine Lust noch einen zu basteln und durfte den wieder nehmen.^^
Der Hut ist ebenfalls noch von -Dean-, allerdings hab ich neue Federn drangesetzt.

Im Spiel stehen seine Zeiger auf 4 Uhr. Ein großes Fragezeichen .. aus diesem Grund hab ich meine Zeiger auf wirklich knapp vor 2 Uhr gestellt, da er ja um 2 Uhr nachts gstorben ist.

Ich weiß, Chopin ist im Spiel sehr groß, ich leider nicht. Aber es stört mich nicht sonderlich, denn ich liebe diesen Charakter und habe mich sehr gefreut, dass ich so viel Lob bekam.
(Der richtige Komponist Chopin war dagegen tatsächlich klein^^)


Fazit:
Überraschenderweise stabil und standhaft. Selbst Stunts und die Aktion irgendwie rückwärts die Treppe runter zu liegen hat dem Cosplay an nichts geschadet aber dennoch:
Ich fühle mich in dem Gerät wie ein vollbehangener Weihnachtsbaum. xD


Vielen Dank an unsere mega tolle Gruppe!! Es hat so viel Spaß gemacht mit euch rumzurennen =)

• Polka: Kukku
• Allegretto: Daisu
• Beat: vrono
• Viola: Vogelgestalt
• Salsa: -miki-chan
• March: Kajika_chan
• Waltz: Noise
• Falsetto: Hikarikaishi
• Serenade: K0uji
• Crescendo: -Dean-
• Dolce: Rayi


AnimagiC 2011 hinzu:

• Allegretto: BlahMage
• Viola:  kukkii-san
• Rondo: Isadora
• Claves: MissChocolate
• Falsetto:  DaisukeSB


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  K0uji
    2010-08-12T21:04:37+00:00 12.08.2010 23:04
    wegen dem zu klein, bei der gruppe hat da eh net wirklich viel gepasst so mit dem übergroßen rettich etc ;P

    nichtsdestotrotz kann sich ein freddy wirklich sehen lassen, näh- und auch basteltechnisch =D und ein tannenbaum gehört in meinen augen behangener als du bist ^.~ mir gefällts auf jeden fall <3!
    Von:  -Dean-
    2010-08-12T11:30:21+00:00 12.08.2010 13:30
    Du weißt doch das du toll bist ich hab doch schon gesagt das ich deine Schuhe küssen will xD

    Nein mal im erst ich weiß wie oft du dagesessen hast und dich aufgeregt hast das es viel arbeit war, und das du dich aufgeregt hast weil bastelmäßig was nicht hingehauen hat die bastelsachen sind ein graus das weiß ich, und hey ich bin schon so weit das ich mir wahrscheinlich einen neuen mantel machen werde.

    Also, Du warst ein toller Fredy, du bist ein toller Freddy, und wirst auch immer einer bleiben und wenn dir jemand kommt und sagt du bist zu klein oder sonst was dann zeig mir den und ich stampf ihn so lang in den Boden bis er ohne sich zu bücken deine schuhe küssen kann

    <3 Bist toll .///.
    Von:  -Zelda-
    2010-08-04T20:13:10+00:00 04.08.2010 22:13
    So ein schönes Cosplay!!! :)
    Steht dir wirklich so gut und die ganzen Details hast du super hinbekommen ^-^ :3
    Von:  -miki-chan
    2010-08-04T19:35:46+00:00 04.08.2010 21:35
    das cos ist so toll die ganze details =)
    Von:  Noise
    2010-08-03T19:49:16+00:00 03.08.2010 21:49
    Aw, du warst so awesome ey! Ich fand die ganzen Details so beeindruckend, lieber Rumschwulpartner.
    Von:  Nebjula
    2010-08-03T18:03:26+00:00 03.08.2010 20:03
    Du hast so klasse ausgesehen Chopin steht dir so gut und du warst kein Weihnachtsbaum nur ne Christbaumkugel XD

    Zurück