Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Aida als: Däumeline


Däumeline
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
Foto
Von: Puddingpampe (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Däumelinchen

Angelegt
23.04.2011, 14:482011-04-23T14:48:28Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2011, 15:28

Zuletzt aktualisiert
13.05.2012, 19:332012-05-13T19:33:56Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#16

Getragen
Shooting April 2011, Hanami 2012 (Sa)

  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Däumelinchen

Angelegt
23.04.2011, 14:482011-04-23T14:48:28Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2011, 15:28

Zuletzt aktualisiert
13.05.2012, 19:332012-05-13T19:33:56Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#16

Getragen
Shooting April 2011, Hanami 2012 (Sa)


If only I could find my way home

Däumeline, den Film hab ich als Kind so oft gesehen und stieß dann letztes Jahr wieder drauf.
Doch nie kam mir in den Sinn Däumeline selber mal zu cosplayen.^^

Ich wurde im Sommer 2010 gefragt, ob ich nicht Lust hätte Däumleine mal zu cosplayen, doch als ich dann wenige Wochen später alles beisammen hatte, hatte sich der Cornelius dann doch verdünnisiert. -.-
Schade um die Stoffe und das Geld, denn irgendwie hatte ich schon Lust drauf und dann hab mir das Cosplay dann im Frühling 2011 für ein Shooting zusammen geschneidert.

Es war zum Glück auch nicht sehr schwer.^^ Der Tellerrock war schnell gemacht und selbst für die Corsage und die Bluse hab ich nicht mehr als ein Wochenende gebraucht.


Zum Kostüm:

- Zeitaufwand: ging relativ flott, zusammengerechnet etwa 5 Tage
- Kosten: ~75€


Die Blumenkette hab ich noch dazugebastelt. Auch wenn Däumeline sie in dem Film nur zu Beginn einmal kurz trägt, so fand ich es für ein paar Bilder doch sehr hübsch.^^
(Hab sie danach dann an Cornelius weitergeliehen.^^)

Die Perücke hab ich jetzt zum ersten mal selber in Angriff genommen und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Allerdings hält sie nicht gut. Der mega lange Zopf ist hinten so schwer, dass er sie mir die ganze Zeit vom Kopf reißt. Musste sie deshalb festkleben (was leider auch nur 2 Stunden hielt). xD


Zum Thema Cornelius:
Hikarikaishi war als Cornelius auch mit bei dem Shooting, doch haben wir beide absichtlich keine Bilder zusammen gemacht.
Sie hatte vor zwei Jahren bereits jemand anderem versprochen das mit ihr cosplayen, und da wollten wir es respektieren, dass sie zuerst Bilder mit Hikarikaishi bekommen soll.


Ein großer Dank geht an die beiden Fotografen Puddingpampe und abgemeldet und nicht zu vergessen an Tan, die uns brav die Reflektoren gehalten hat ;)



WOW!! Vielen vielen vielen Dank an euch alle für all die lieben Kommentare!! *-*





Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (113)
    [1...10] [11] [12]
    / 12

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SeeraaSataan
    2011-04-23T13:48:27+00:00 23.04.2011 15:48
    oh mein gott!
    Das ist ja so niedlich. ^^
    Wunderschön geworden. :))))
    Von:  TheComedian
    2011-04-23T13:40:00+00:00 23.04.2011 15:40
    OMG is das niedlich >///<
    als ob man Däumeline ausm film geklaut hätte
    das cos ist echt schön geworden
    Von:  Kasper
    2011-04-23T13:33:23+00:00 23.04.2011 15:33
    ;A;!!!!!! gott ich knie vor dir nieder <3
    ich habs schon am kleinen bild erkannt was das cosplay is!!!
    einfach episch ://3 gefällt mir sehr gut!

    Zurück