Zum Inhalt der Seite

Sui als: Gou Matsuoka [Marineuniform]


Gou Matsuoka [Marineuniform]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von YunaAngelHikari
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: rannilein (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Gō Matsuoka aus Free! - Iwatobi Swim Club

Angelegt
26.05.2015, 21:152015-05-26T21:15:53Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2015, 20:49

Zuletzt aktualisiert
22.06.2015, 16:592015-06-22T16:59:48Z

Cosplay Nr.
12

Getragen
Dokomi 2015

Cosplaypartner
anchen als Rin Matsuoka, I-8 als Nagisa Hazuki, U-1224 als Rei Ruygazaki, sugar2cookie als Makoto Tachibana, Kaine als Aiichiro Nitori und -Ruki-TheGazettE- als Haruka Nanase

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von YunaAngelHikari
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Gō Matsuoka aus Free! - Iwatobi Swim Club

Angelegt
26.05.2015, 21:152015-05-26T21:15:53Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2015, 20:49

Zuletzt aktualisiert
22.06.2015, 16:592015-06-22T16:59:48Z

Cosplay Nr.
12

Getragen
Dokomi 2015

Cosplaypartner
anchen als Rin Matsuoka, I-8 als Nagisa Hazuki, U-1224 als Rei Ruygazaki, sugar2cookie als Makoto Tachibana, Kaine als Aiichiro Nitori und -Ruki-TheGazettE- als Haruka Nanase

Eigentlich war gar nicht geplant, dass ich irgendwann Gou mache...

Doch dann konnte ich überraschenderweise doch zur Dokomi - und alleine wollte ich nicht cosplayen und habe mich einfach an Schwesterchens Gruppe mit rangehängt (natürlich nachdem ich gefragt hab ;)). Sie wollten eine Free-Gruppe mit Uniformen machen und da ich Gou und Uniformen mag, habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass ich spontan noch mitmachen kann.

Das Gute ist, wenn man erst spät in eine Gruppe kommt, ist vieles schon organisiert. Schnittmuster und Stoffe standen schon fest und ich musste eigentlich einfach "nur" nähen XD Stoff habe ich netterweise sogar auch gleich von anchen bekommen.

Eine offizielle Vorlage für Gou in der Version gab es leider nicht. Ich hatte jedoch ein Fanart gefunden, bei dem allerdings der untere Teil nicht gezeigt wurde, deswegen habe ich mich beim Design an das der anderen gehalten - finde es auch sehr passend mit Hose (so auf einem Schiff würde ein Röckchen auch sehr stören).

Zum Kostüm:
Spoiler
- Jacke und Hose sind aus recht dickem Köperstoff. Der Schnitt ist schön einfach, das Schwierigste waren wie immer die Knopflöcher, da meine Nähmaschine einfach keine schönen macht -.- Habe bei der Jacke auch zum ersten Mal einen Uniformkragen selber rangenäht^^ Die Streifen an der Hose an anchen genäht, ebenso die wunderschönen Ärmelumschläge und Schulterstücke <3

Den Hut hat ebenfalls anchen genäht - im Akkord mit den fünf anderen oO Er ist wunderschön geworden! Ganz wichtig: Das Abzeichen vorne ist bei jedem anders und Gou hat einen Hai mit Schleife <3

Das Gebammsel besteht aus Kordel und selbstgebastelten Quasten.

Der Gürtel und die Schuhe sind gekauft. Die Schuhe hatte Kaine bei eBay entdeckt und sie sind super passend^^

Die Perücke mag ich sehr, sie hat meiner Meinung nach genau die richtige Farbe. Den Zopf kann man abnehmen, was gerade am Abend während des Autofahrens von der Dokomi zurück sehr angenehm war. Beim ersten Schneiden ist vorne ein bisschen lang geblieben, nach der Dokomi hab ichs nochmal geschnitten und jetzt siehts viel besser aus.

Kurz vor der Con (einen Tag) musste mir Schwesterchen dann unbedingt noch erzählen, dass Gous Haarschleife ja kleine Fische sind. Ich habs natürlich nicht gesehen gehabt und hatte aus Satinband die Schleife schnell gebastelt. Damits aussieht wie im Anime hab ich dann mit einer angewärmten Stecknadel Löcher für die Augen in das Band gebrannt. Kann ich nur empfehlen, das hat wirklich gut funktioniert^^

Auf der Dokomi wars super spaßig mit der Gruppe und wir hatten ein ganz tolles Shooting mit rannilein! Danke an alle, es war super <3


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kaine
    2015-07-26T08:30:46+00:00 26.07.2015 10:30
    Ich finde es super das du dich angeschlossen hast und eine Hose statt einen Rock gewählt ^^
    die wig steht dir echt super <3
    Antwort von:  Sui
    27.07.2015 18:29
    Dankeschön :3 Ich finde mit Hose passt es so gut ins Gesamtbild (und eine richtige Vorlage außer dem Fanart gibt es ja nicht^^)... Ich mag die Wig auch total - habe sie jetzt aber nochmal ein bisschen nachgeschnitten, die Strähnen vorne waren mir etwas dick geraten XD

    Zurück