Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sui als: Satsuki Momoi [Tōō Schuluniform]


Satsuki Momoi [Tōō Schuluniform]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: rannilein (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Satsuki Momoi aus Kuroko no Basuke

Angelegt
15.07.2014, 17:542014-07-15T17:54:16Z Genauer

Freigeschaltet
29.12.2014, 09:37

Zuletzt aktualisiert
28.09.2018, 17:242018-09-28T17:24:27Z

Cosplay Nr.
8

Getragen
ChisaiiCon 2014, Hannover-Shooting 2014

Cosplaypartner
anchen als Daiki Aomine, Kaine und Shpo als Ryouta Kise, Iggy als Tetsuya Kuroko, Mii-pyon als Riko Aida

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Satsuki Momoi aus Kuroko no Basuke

Angelegt
15.07.2014, 17:542014-07-15T17:54:16Z Genauer

Freigeschaltet
29.12.2014, 09:37

Zuletzt aktualisiert
28.09.2018, 17:242018-09-28T17:24:27Z

Cosplay Nr.
8

Getragen
ChisaiiCon 2014, Hannover-Shooting 2014

Cosplaypartner
anchen als Daiki Aomine, Kaine und Shpo als Ryouta Kise, Iggy als Tetsuya Kuroko, Mii-pyon als Riko Aida

Irgendwie suche ich immer mir die langhaarigen Charaktere aus :D

Als anchen Anfang 2014 meinte, ich solle mir doch einmal KnB anschauen, weil der doch so toll ist, habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Ich habe mir daraufhin wirklich den Anime angeschaut. Schon beim Schauen hat Schwesterchen immer mal wieder gefragt, wie ich es finde und welchen Chara ich mag und mir von ihren Cosplayplänen erzählt. Als Momoi das erste Mal im Anime auftauchte, da ahnte ich schon, dass die Nachfragen mit Hintergedanken waren :) Zu Beginn fand ich Momoi einfach nur nervig. Doch mit den Folgen mochte ich sie immer mehr, leider wird sie im Anime sträflich vernachlässigt. Als anchen dann fragte, ob ich Momoi mit ihr nicht zur ChisaiiCon tragen mag, habe ich dann sofort zugesagt.

Zum Kostüm:
Spoiler

Die Jacke, Strümpe und die Blusen sind gekauft und nur noch etwas bearbeitet worden. Bei der Bluse habe ich Knöpe angenäht, damit sie bis oben zu schließen geht, und an die Jacke habe ich noch die weißen Streifen aufgebracht.

Der Rock und die Schleife sind selber genäht. Die Schleife besteht aus einem Jerseystoff, der mir farblich super gefiel. Dummerweise hatte ich aber nicht bedacht, dass Jersey sich ja dehnt und das ist bei einer zu bindenden Schleife vielleicht nicht so schlau :D Trotzdem mag ich sie sehr gerne, wenn man es geschafft hat sie zu binden^^ Der Rock ist ein einfacher Faltenrock auf den ich für die weißen Streifen weißes Satinband genäht habe. Beim Nähen habe ich mich nur irgendwie bei der Länge vertan, weswegen der Rock etwas weiter geworden ist, deswegen sind beim Reißverschluss auch mehrere Falten übereinander, ich hoffe man sieht es nicht...

Die Schuhe hat anchen für mich beim Primark gekauft, die ich den Tag vor der ChisaiiCon noch in ihrer Wohnung fleißig bepinselt habe. Die Schuhe sind unglaublich bequem und im Sommer ideal, nur im Winter sind sie etwas luftig^^

Das Cos ist unglaublich bequem und sehr angenehm zu tragen. Nur die langen Haare sind nach einiger Zeit sehr nervig und zum Basketballspielen äußert unpraktisch :P

Auf der ChisaiiCon war es mit meiner kleinen Gruppe super spaßig und das Shooting in Hannover hat super viel Spaß gemacht. Noch einmal vielen Dank an rannilein für die wunderbaren Fotos und die Geduld beim Shooting :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kaine
    2014-11-20T17:55:14+00:00 20.11.2014 18:55
    Momoi steht dir echt super <3

    Von:  rannilein
    2014-11-19T18:54:53+00:00 19.11.2014 19:54
    Du siehst wirklich klasse aus und Momoi steht dir auch echt prima :3

    Zurück