Zum Inhalt der Seite

Sui als: Miku Hatsune [Himitsu kuro no chikai]


Miku Hatsune [Himitsu kuro no chikai]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sui
  • Top-3-Foto - von Sui
  • Top-3-Foto - von Sui
Foto
Von: anchen (Fotograf), Sui
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
09.11.2012, 22:202012-11-09T22:20:05Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2012, 16:20

Zuletzt aktualisiert
09.01.2017, 20:482017-01-09T20:48:29Z

Cosplay Nr.
3

Getragen
Frankfurter Buchmesse 2012, Shooting Kunrau 2014

Cosplay-Partner
anchen als Rin Kagamine [Himitsu kuro no chikai]

  • Top-3-Foto - von Sui
  • Top-3-Foto - von Sui
  • Top-3-Foto - von Sui
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
09.11.2012, 22:202012-11-09T22:20:05Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2012, 16:20

Zuletzt aktualisiert
09.01.2017, 20:482017-01-09T20:48:29Z

Cosplay Nr.
3

Getragen
Frankfurter Buchmesse 2012, Shooting Kunrau 2014

Cosplay-Partner
anchen als Rin Kagamine [Himitsu kuro no chikai]

Vocaloid :3

Ich liebe die Lieder von Vocaloid und irgendwie haben es mir immer die Lieder angetan, in denen sie so super lange ausladende Kleider anhaben :D Himitsu kuro no chikai ist eines meiner Lieblingslieder mit der Kombi Rin-Miku. Und zur FBM 2012 wollte ich wieder etwas mit meinem Schwesterchen zusammen machen - die Wahl fiel ziemlich schnell dann auf Himitsu.

Was wir nicht bedacht hatten: Die FBM ist im Herbst, da KÖNNTE es kalt sein. War es dann auch. Und auch wenn ich untenrum durch den Petticoat und Unterhöschen super eingepackt war, so hab ich mir doch obenrum ALLES abgefroren. Schwesterchen gings noch schlechter als Rin, so dass wir uns die meiste Zeit doch drinnen aufgehalten haben: da war es einfach wärmer XD

Das Cos ist komplett selbst gemacht (außer die Schuhe):

Spoiler
Perücke: Nachdem anchen und ich versucht haben die Perücke zusammen zu stylen (was für ein Unterfangen, wir standen uns beide immerzu gegenseitig im Weg^^), habe ich dann in einem Anflug geistiger Umnachtung nach der FBM alles einmal auseinandergenommen, weil irgendwie auch nix richtig mehr saß... Dann lag die Perücke ziemlich lange rum. Irgendwann habe ich sie dann Schwesterchen mitgegeben zum Wiederaufhübschen. Aber auch da lag sie dann ewig einfach nur rum. Als ich dann einen Rappel bekommen habe, habe ich sie wieder mitgenommen und in einer Nacht (!) spontan komplett gestylt. Ich habe zum ersten Mal bei einer solchen Frisur es mit festnähen versucht und muss sagen, ich bin sehr überzeugt davon.

Die Blume/das Hutirgendwas besteht aus Tüll mit einer Stoffrose. Auf der Zugfahrt zur FBM habe ich sie noch gemacht meine Zugbegleiter waren ganz fasziniert, was ich mit dem Tüll und dem Stoffstreifen vorhabe :D

Das Kleid besteht aus einer "falschen" Corsage und Rock. An sich vom Schnitt her recht einfach, hat mich der Stoff doch zur Verzweiflung getrieben. Er ist super stretchig, weich und angenehm zu tragen, weswegen ich ihn auch gekauft habe, aber zum Nähen war er echt die Hölle. Ständig zog er sich in die falsche Richtung, bügeln ließ er sich auch nicht, und die Ösen für die Schnürung hinten wollten und wollten einfach nicht halten, weil der Stoff sooooo dünn ist, dass man beim Ösenreinmachen übelst aufpassen musste, dass man kein Loch rausstanzt.

Schlimmer als das Kleid war noch der Petticoat. SO VIEL TÜLL!

Die Handschuhe dagegen waren, mal abgesehen von den Problemen mit dem Stoff, kein Problem: Schließlich konnte ich ja schon einmal für mein Magnet-Cos Handschuhenähen üben :D

Last but not least: Das Halsband. Das besteht aus einem einfachen Schlauch auf dem ich ein Cabochon mit Fassung befestigt habe. Die Spitze am unteren Rand (leider sieht man sie nicht so gut) ist eigentlich einfach nur eine gehäkelte lange Schnur, da ich einfach keine passende Spitze gefunden habe.

Ich liebe das Kostüm und ich bin stolz darauf, dass ich es hinbekommen habe. Und es hat super viel Spaß gemacht es auf der FBM 2012 mit anchen als Rin zu tragen.


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Sui
    Fotograf: anchen
  • Foto des Kostüms
    Von: Sui
    Fotograf: anchen
  • Foto des Kostüms
    Von: Sui
    Fotograf: anchen
  • Foto des Kostüms
    Von: Sui
    Fotograf: anchen
  • Foto des Kostüms
    Von: Sui
    Fotograf: anchen
  • Foto des Kostüms
    Von: Sui
    Fotograf: anchen
  • Foto des Kostüms
    Von: Sui
    Fotograf: anchen


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kara
    2012-12-17T14:40:16+00:00 17.12.2012 15:40
    eine sehr hübsche Miku!
    Die Wig mit der Blume gefällt mir richtig gut! <3

    Zurück