Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Isaac als: Khezu X-Rüstung


Khezu X-Rüstung
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Laxfarm
  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Quicky
Foto
Von: Quicky (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Khezu aus Monster Hunter (Videospielreihe)

Angelegt
19.03.2013, 09:492013-03-19T09:49:09Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 15:28

Zuletzt aktualisiert
22.10.2013, 18:572013-10-22T18:57:09Z

selbst gefertigt

Monster Hunter Gruppe mit:
Gran_REY_Grimmjow, Tami und Cee-chan

<3

  • Top-3-Foto - von Laxfarm
  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Quicky
Bild-Vorlage

Charakter
Khezu aus Monster Hunter (Videospielreihe)

Angelegt
19.03.2013, 09:492013-03-19T09:49:09Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 15:28

Zuletzt aktualisiert
22.10.2013, 18:572013-10-22T18:57:09Z

selbst gefertigt

Monster Hunter Gruppe mit:
Gran_REY_Grimmjow, Tami und Cee-chan

<3

Monster Hunter... was für einen Flash ich doch habe. Letztes Jahr im... September? wurde dann ernthaft beschlossen, eine Monster Hunter Gruppe zu organisieren. Dann begann die lange welche-Rüstung-kann-man-als-Anfänger-VIELLEICHT-auch-mal-machen?! Dazu wurde dann die Khezu X-Rüstung auserkoren, weil wenig Rüstungsteile und noch viel nähen.
Denn hier überwiegt Leder anstelle von Rüstung. Hat auch einen guten Schutz und ist etwas leichter zu verarbeiten. Es war trotzdem eine Umstellung mit so viel Leder zu arbeiten, da es völlig anders faltet und fällt als Stoff. Insgesamt sind für das Cosplay 4m Kunstleder draufgegangen (wobei ich dabei die Waffe leider gar nicht vollständig umwickeln konnte wie ich eigentlich wollte).
Natürlich musste noch eine gescheite Waffe her. Jagdhörner sind bei MH dabei meine Lieblingswaffe geworden. Also auch noch die Khezu-Flöte... because why the fuck not?!
Dummerweise kam ich mit dem guten Ding nicht auf die LBM, weswegen wir dann draußen Fotos machen mussten. Dabei hätte ich so garn noch weiter mit der Eigenart meiner Flöte angegeben, sie macht nämlich die spezifischen Jagdhorn-Geräusche, dank Soundchip! Because WHY THE FUCK NOT?! xD

Nunja, das Cosplay an sich... es war warm, aber das war die ganze LBM. Druassen im Schnee war es kuschelig angenehm.
Die Rüstungsteile waren eine Sache für sich.
Zum einen hat die Herstellung ziemlichen Spass gemacht. Zum anderen musste ich mich aber noch sehr daran gewöhnen, dass sie einem ziemlich die Bewegung einschränken und ich auch noch ein paar Probleme mit der Befestigung habe. Denn die Klein- und Schuhteile fielen im Laufe der Con dann doch ab und ließen sich nur mit Not reparieren.

Ansonsten gefällt mir das Cosplay schon sehr gut. Wenn wir dann im Frühling/Sommer nochmal Fotos im Freien machen, wird das Cosplay bis dahin noch überarbeitet.

Ansonsten hoffe ich, es gefällt und ich wünsche allen eine gute Jagd! |D

PS: Kapuzen aus Leder sind eine Kunst für sich. Das Zeug ist viel zu steif als dass es sich schön legt, wie man das normalerweise gewohnt ist (oder die Vorlage vorschreibt). Bei dieser Gelegenheit dachte ich, dass Charakterdesigner mal Schneider anfragen sollen, um über die physikalische Machbarkeit entsprechender Kleidung zu sprechen... naja das ist abewr eine andere Sache. Es gibt da sicher schlimmere Beispiele.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Anubi-Chan
    2013-10-11T11:38:56+00:00 11.10.2013 13:38
    das cos sieht sehr beeindruckend aus!
    Ich liebe die "Keule" <3

    weiter so ;)
    Von:  DrachenStaub
    2013-04-20T10:48:38+00:00 20.04.2013 12:48
    Also das Cos ist dir wirklich sehr gelungen, ich LIEBE Monster Hunter. Ich bin total verrückt danach. Und es erfreut mich immer wieder wenn ich leute sehe die ein MH Cos haben :D Leider ist mir noch nie einer über den weg gelaufen, auf so Events =(. Da war ich immer die einzige und erkannt hat es auch kaum einer :°{. Monster Hunter ist hier ja leider nicht so bekannt =)Aber nun schluss jetzt.... ;) Villt. sieht man sich ja mal auf ein Event.
    -> Die Jagd kann beginnen <(*,*)>
    Von:  Valravn
    2013-03-21T16:56:56+00:00 21.03.2013 17:56
    Because Khezu-X is awesome~! Doppelseitiges Klebeband for the win. Mit Waffe siehst du noch epischer aus, super cool. Da hat der Khezu nichts mehr zu lachen, wenn wir Hunter es auf ihn anlegen ;3
    Von:  -Jack
    2013-03-21T15:03:35+00:00 21.03.2013 16:03
    Du sahst genial aus! <3
    Auch wenn ich dich nur kurz bewundern konnte in dem ganzen Outfit, hats doch Eindruck hinterlassen. Ich finds auf jeden Fall extrem genial und scheiß auf herunterfallende Rüstungsteile, das gehört dazu!!! D8
    Ein Rüstungscosplay ohne fehlende Teile ist nicht komplett. Das widerspricht sich zwar gerade extrem, aber egal. xD
    Ich hoffe auf weitere Rüstungscosplays, weil du sie tragen kannst und den Anfang hast du hiermit schon mal gemacht und auch mit Bravour bestanden <3
    Von: abgemeldet
    2013-03-21T14:18:50+00:00 21.03.2013 15:18
    Ich finde auch, dass es einfach super geworden ist! (Mal davon abgesehen, dass du definitiv breitere Schultern brauchst, mein Lieber ;P).
    Man sieht die Mühe in dem Cos und die Rüstungsteile sind auch super geworden.
    Und zur Waffe sag ich jetzt mal garnichst, außer.....
    THE FUCK!? Wieso hab ich die nicht live gesehn!? XDD Sau geil!
    Von:  Tami
    2013-03-21T09:24:50+00:00 21.03.2013 10:24
    Gleich vorneweg: das du die Waffe nicht mit reinnehmen durftest, war eine Schande. Die ist dir echt total gelungen. Und dann auch noch mit Soundeffekten!

    Vielleicht solltest du die Schuhteile mit unsrem Mega Sekundekleber fixieren, dann fallen die nicht mehr b :)

    Wir müssen umbedingt nochmal Fotos machen *,*
    Von:  Cee-chan
    2013-03-20T19:51:31+00:00 20.03.2013 20:51
    also das cos verdient ja wohl mal mehr aufmerksamkeit!
    es ist so awesome geworden, hast du echt gut hinbekommen
    hatte ja so meine sorgen, ob du diese rüstung noch zur lbm schaffst ^^°
    aber die mühe hat sich gelohnt und für die erste rüstung ist es super geworden
    dein jagdhorn ist ja mal gigantisch geworden, der muss dann bei nem wald/berg-shooting noch richtig zur geltung kommen
    ich fand es ja iwie witzig, wie du gelaufen bist, so schwerfällig XD
    auf, dass wir ne fette ganzkörperrüssi machen! *muhahaha*
    Von:  Wes
    2013-03-20T16:07:00+00:00 20.03.2013 17:07
    Crazy Motherfucker!!!!!! WARUM NOCH KEIN KOMMI!!! Das Cosplay ist sau gut gearbeitet auch wenn ich als ich bei dir war doch an details zu meckeln hatte ist es doch super geil geworden"!!!!!

    Zurück