Zum Inhalt der Seite

Mythos als: Kaitou Jeanne [1. Verwandlung]


Kaitou Jeanne [1. Verwandlung]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jabberwock
  • Top-3-Foto - von -NESSA
  • Top-3-Foto - von -NESSA
Foto
Von: -NESSA (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Maron Kusakabe / Jeanne aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
22.08.2014, 16:102014-08-22T16:10:55Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2014, 19:29

Zuletzt aktualisiert
22.08.2014, 16:142014-08-22T16:14:19Z

Kostümfertigung:
Selbst gefertigt

52.

Zufriedenheit?
♦ ♦ ♦ ♦ ▫

Kosten?
♦ ♦ ♦ ♦ ▫

Zeit?
♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Bequemlichkeit?
♦ ♦ ♦ ▫ ▫

Danke!
an -NESSA & Jabberwock für die Fotos~ <3

  • Top-3-Foto - von Jabberwock
  • Top-3-Foto - von -NESSA
  • Top-3-Foto - von -NESSA
Bild-Vorlage

Charakter
Maron Kusakabe / Jeanne aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Angelegt
22.08.2014, 16:102014-08-22T16:10:55Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2014, 19:29

Zuletzt aktualisiert
22.08.2014, 16:142014-08-22T16:14:19Z

Kostümfertigung:
Selbst gefertigt

52.

Zufriedenheit?
♦ ♦ ♦ ♦ ▫

Kosten?
♦ ♦ ♦ ♦ ▫

Zeit?
♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Bequemlichkeit?
♦ ♦ ♦ ▫ ▫

Danke!
an -NESSA & Jabberwock für die Fotos~ <3

Möge das Spiel beginnen~

Achja Jeanne~ Den Anime hab ich damals geliebt und darum stand sie natürlich schon lange auf meiner "to-do-Liste", eigentlich war das Cosplay auch schon letztes Jahr zur Dokomi geplant und darum hatte ich es auch schon halb fertig. Doch einiges kam dazwischen und dann dauerte es auch wieder einen neuen Termin zu finden, also konnte ich es erst jetzt zur Dokomi 2014 mit meinem tollen Sindbad (Hyukjae) tragen ♥♥~

Zur Entstehung:
Den Stoff hatte ich im Laden gesehen und mich verliebt und den dann auch gekauft *^* Beim Obi war es mir wichtig, dass der nicht zu gelb oder zu orange wird und da mag ich die Farbe im Endeffekt auch ganz gern. Die Sachen zu nähen gingen dann auch relativ schnell und einfach, wo ich hier jetzt aber einmal die Details auslasse (falls aber wer Fragen haben sollte, ich helfe gern weiter ;3)
Die Perücke war auch so ne Aktion für sich x'D Tressen hinten raus genommen und anders herum wieder eingenäht, damit ich den Zopf besser hochziehen konnte. Und vorne beim Pony hab ich auch noch zusätzlich ein paar Haare reingeklebt, da es zu dünn wurde. Am Ende dann noch Locken rein gemacht und jetzt bin ich auch relativ zufrieden damit~ :3
Die Armreife, die Ohrringe und das Kreuz bestehen aus FIMO + Leim >D Kann ich jedem weiterempfehlen, denn wenn man über FIMO Leim macht, ist es biegsam. So konnte ich die Armreife ganz leicht ums Handgelenk bekommen und hab nur eine kleine Lücke drin~ Außerdem find ich, sieht es so verdammt cool aus x'D (der einzige Nachteil, wo man vorsichtig sein muss: auf der Haut färbt es etwas ab. Das hatte ich aber auch erst auf der Con mitbekommen und so schlimm fand ich es da jetzt nicht, man muss halt aufpassen). Die Steine habe ich wieder selbst gegossen, außer die Tropfen, die sind gekauft.
Bei den Schuhen hab ich Bootcover gemacht und hinterher das Band dran geklebt und ja, das wars im Grunde 8D

Der Tag war natürlich auch wieder richtig schön und ich freu mich, wenn ich es nochmal mit meinem Sindbad tragen kann ^///////^ ♥♥♥~


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yuki-
    2015-01-06T00:48:52+00:00 06.01.2015 01:48
    Mir gefällt es sehr gut. Die Umsetzung ist super und auch die Farbwahl ist genial.
    Das Perückenstyling finde ich beeindruckend, sogar an die Locken hast du gedacht, einfach toll!
    Und wie du das mit den Stiefeln gemanaged hast...großartig!
    Ganz großes Lob. :)
    Von:  -NESSA
    2014-10-06T20:17:08+00:00 06.10.2014 22:17
    Um es dir noch mal hier zu sagen, du hast bei diesem Cos mal wieder ganze Arbeit geleistet! Die Perücke ist dir super gelungen und allein die Näharbeit grenzt an Perfektion - wie immer <3 Ich finde es immer wieder erstaunlich und vorbildhaft wie du jedes einzelne Detail umsetzt, von den einzelnen Locken bis hin zu den Verzierungen in den Armreifen. Dein Posing ist gelungen und du gibst mit Sindbad ein tolles Paar ab!
    Von:  NickyTheStrange
    2014-08-30T20:43:25+00:00 30.08.2014 22:43
    Ein sehr schön umgesetztes Cosplay- gefällt mir sehr gut. :) Danke für die wundervollen Fotos.
    Und sogar ein "Gymnastikband" (Wie nennt man das?) hattest du ♥
    Von:  Rina-Hatakeda
    2014-08-22T22:53:46+00:00 23.08.2014 00:53
    Ich muss gestehen ich liebe Jeanne immer noch - alle zwei Jahre oder so setz ich mich hin und guck ihn so innerhalb von ein bis zwei Tagen durch und les mir den Manga nochmal komplett durch <3
    Dementsprechend muss ich dein Kostüm einfach kommentieren - es ist wirklich total schön. Ich find die Stofffarben sehen klasse aus und auch bei der Perücke hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt (und das mit dem Fimo und Leim merk ich mir direkt mal für zukünftige Bastelprojekte^^)

    Ehrlich es ist einfach ein schönes Cos super Arbeit
    Antwort von:  Mythos
    23.08.2014 16:53
    awww~ Vielen Danke, das freut mich :3 Und Jeanne mag ich auch immernoch unheimlich gern, auch wenn ich bis heute nicht dazu gekommen bin, den Manga zu lesen D: Aber da kann ich das gut verstehn~

    Zurück