Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Forest_07 als: Linkle


Linkle
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Forest_07
  • Top-3-Foto - von Forest_07
  • Top-3-Foto - von Forest_07
Foto
Von: Forest_07
Bild-Vorlage

Charakter
Linkle aus The Legend of Zelda

Angelegt
20.03.2016, 12:432016-03-20T12:43:38Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2016, 08:40

Zuletzt aktualisiert
26.03.2016, 13:582016-03-26T13:58:31Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Forest_07
  • Top-3-Foto - von Forest_07
  • Top-3-Foto - von Forest_07
Schon als Linkle von Nintendo angekündigt wurde hatte ich mich bereits in diesen Charakter verliebt. Seit ich denken kann spiele ich The Legend of Zelda, fiebere mit jedem neuen Spiel mit und kann es kaum erwarten die neuesten in die Hand zu bekommen und durch zu suchten.

Seitdem ich Cosplaye wollte ich schon immer einen Charakter von The Legend of Zelda machen, konnte mich allerdings nie wirklich mit einem anfreunden. Zelda ist nicht wirklich mein Fall und auch die anderen tollen Ladys aus dem Universum finden nur schwer gefallen bei mir. Ich habe lang an einem Ruto Konzept gefeilt, hab die Idee aber dann doch wieder verworfen.

Doch jetzt mit Linkle ging ein kleiner Traum in Erfüllung ^^

Insgesamt habe ich etwa 12 Wochen an dem Cosplay gearbeitet, allein 8 Wochen an den Waffen.
Die Schnitte habe ich von der Kleidung selbst gemacht, die Stoffe gekauft und alles fein säuberlich zusammen genäht
Vor allem das Cape hat mir große Probleme bereitet, entweder war es mir zu groß oder die Schultern haben nicht gepasst und die Kapuze hat mir auch viel Nerven gekostet.

Auch die Schuhe waren nicht gerade einfach, ich hatte noch ein altes Paar Stiefel bei mir herumliegen, habe sie mit sehr stabilen Leder einer Schweißerschürze verstärkt und zu Overnkees umfunktioniert und dann alles mit einem Leder imitat überzogen - ihr wollt nicht sehen wie ich die anziehe xD

Der Waffenkern besteht aus Plastazote überzogen mit Worbla, die Steine habe ich aus Worblas Transpa Art gemacht und danach alles bemalt.
Auch der Kompass ist selbst gemacht, das innenleben habe ich in Photoshop Designt, ausgedruckt und in einen Worbla Kompass geklebt, die einzelnen Kompassfpeilfe sind verstellbar und beweglich - Magneten machen es möglich!
Bild-Vorlage

Zufriedenheit gesamt
10/10

Tragekomfort
10/10

Schuhekomfort
10/10

Perücke
10/10

Klamotten
10/10

Waffen
10/10

Kontaktlinsen
10/10



Fotoordner

    Skizzen

    • Armbrüste
    • Beides bemalt
    • Kompass
    • Stoff und Schnitt


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Beast-
    2016-04-09T12:21:07+00:00 09.04.2016 14:21
    Awwww~
    Du bist so eine tolle Linkle! *.*
    Ich mag deinen grünen Stoff, wie alles schön harmoniert und wie sauber du alles genäht hast.
    Ich weiss nur zu gut wie viel Arbeit Waffen machen können, aber du hast sie echt toll umgesetzt! Auch der Kompass ist super geworden!
    War toll dich an der LBM getroffen zu haben, wenn ich auch mein Schwert am Platz liegen gelassen habe :D
    Antwort von:  Forest_07
    28.05.2016 20:30
    Oh nein wieso seh ich das Kommi jetzt erst D:

    Aw vielen dank für das Lob - ich hab deinen Link aber auch totaaaaaal gefeiert >-< AW diese Perücke und die Masken - ich liebe sie <3 Einfach alles war auch super und stand dir auch hervorragend :DD
    Antwort von:  Beast-
    30.05.2016 12:20
    awwww dankeschön >/////<
    Hoffentlich sieht man sich mal wieder :D
    Von:  Noggin
    2016-03-27T12:38:18+00:00 27.03.2016 14:38
    Kostüm sehr gelungen umgesetzt :-) hat mich gefreut, dass man sich auf der LBM übern Weg gelaufen ist :D
    Antwort von:  Forest_07
    27.03.2016 21:54
    Aw vielen, viele dank ^_^
    Hat mich auch sehr gefreut dich zu treffen und ich HOFFE das man sich nochmal sieht :DD fand dein Link Cosplay einfach super genial!
    Antwort von:  Noggin
    27.03.2016 22:33
    danke ^^ wär super wenn man sich nochmal trifft :D Bist du denn Dokomi? Da bin ich als nächstes :-)
    Antwort von:  Forest_07
    27.03.2016 22:36
    Neh - aber ich bin auf der Gamescom und Connichi :D
    Antwort von:  Noggin
    27.03.2016 22:41
    Okay schade wegen Dokomi^^ Aber GC und Connichi bin ich auch :D
    Connichi könnte man HW ein Tag machen, wenn du noch nichts geplant hast :D
    Antwort von:  Forest_07
    28.05.2016 20:30
    GC kann man da sicher was einrichten :D Connichi bin ich leider nur Samstag da, aber zur GC, Do, Fr und Samstag :DD ga geht sicher was! Wäre mega cool!

    Zurück