Zum Inhalt der Seite

Cal_Kestis als: Nenais'u [Argonian Firemage]


Nenais'u [Argonian Firemage]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Snysess
  • Top-3-Foto - von Grinsekatze1a
Foto
Von: Squirrel_of_Doom (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
The Elder Scrolls

Angelegt
16.09.2013, 09:512013-09-16T09:51:05Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2013, 00:36

Zuletzt aktualisiert
18.03.2014, 15:372014-03-18T15:37:12Z

Kosten
~400 Septime

Als erstes getragen auf
Connichi 2013

Special Thx to
TomHiddleston für die Hilfe beim Korsett-schnüren und Schweif anbringen

+
Ich wurde als Argonierin erkannt!

+
Schokomünzen verteilen!

+
Geta und Liz, weil sie meine Kehllappen immer wieder weggestopft haben, wenn ich mich wieder zu stark aufregte xD

-
Das Wetter und das Cosplay als solches. Es ist so unbequem...

Sieg!
Cosplay Video-Tour 2013!

  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Snysess
  • Top-3-Foto - von Grinsekatze1a
Bild-Vorlage

Thema / Serie
The Elder Scrolls

Angelegt
16.09.2013, 09:512013-09-16T09:51:05Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2013, 00:36

Zuletzt aktualisiert
18.03.2014, 15:372014-03-18T15:37:12Z

Kosten
~400 Septime

Als erstes getragen auf
Connichi 2013

Special Thx to
TomHiddleston für die Hilfe beim Korsett-schnüren und Schweif anbringen

+
Ich wurde als Argonierin erkannt!

+
Schokomünzen verteilen!

+
Geta und Liz, weil sie meine Kehllappen immer wieder weggestopft haben, wenn ich mich wieder zu stark aufregte xD

-
Das Wetter und das Cosplay als solches. Es ist so unbequem...

Sieg!
Cosplay Video-Tour 2013!

Der Gedanke, Skyrim zu cosplayn, kam mir schon letztes Jahr- da fragte mich eine Hand voll toller Leute ob ich nicht mitmachen wolle.
Da ich aber mein Loki Cosplay schon am Wickel hatte, habe ich ihnen für 2012 abgesagt, mich ihnen aber schon für 2013 angeschlossen.

So gingen also die typischen Überlegungen los- welcher Charakter?
Als erste Idee kam mir mein Khajiit, aber der Gedanke wurde sehr schnell wieder verworfen, denn gewöhnlich ist es auf der Connichi immer sehr warm, und da hegte ich nicht so sehr den Wunsch mich in Pelz zu kleiden.
Ein Mensch war mir zu langweilig und Elfen mag ich nicht, also musste meine exzentrische argonische Feuermagierin "Sammelt-viele-Dinge" aka "Nenais'u" herhalten.

Dies war der erste Versuch in Richtung Fursuiting. Damit anzufangen hatte ich eigentlich auch schon vor zwei Jahren gedacht, aber es kam was andres dazwischen. Somit habe ich die Chance ergriffen.
Ich plante erst den Kopf aus Schaumstoff zu fertigen- mit Fell wäre das machbar gewesen, denn Fell vergibt einem kleine Klüppelein in der Unterkonstruktion. Da ich aber als Echse nicht fusslig sein wollte, und ich nicht die Erfahrung habe eine Resinmaske herbei zu zaubern (und ich die Zeit nicht hatte einen solchen Zauber zu erlernen), habe ich mich entschlossen eine rohe Basis käuflich zu erwerben.
So, jetzt hatte ich zwar eine wunderbar sauber gearbeitete Rohmaske, aber die Arbeit, die darauf folgte, war dennoch sehr enorm und ich stand wie ein Ochs vor dem Berg. Viele Flüche und Stursinn halfen mir darüber (ich wollte einfach nicht aufgeben!).

Der Rest ging eigentlich ganz einfach. Die Näharbeiten waren nicht sehr kompliziert- oder ich einfach besser trainiert.

~~~~~~~~~~~~

Some random fakts:

°Das Cos stand lange auf der Kippe, da ich nicht den richtigen Stoff gefunden habe- mal war es Kunstleder und unmöglich auf dem Kopf zu verarbeiten, mal hatte es dieses dämliche typische Schlangenmuster. Während meines Urlaubes Anfang des Jahres habe ich den Stoff gefunden- in Amerika!

°Ich habe es Samstags vielleicht nur 4 Stunden getragen, bis ich ins Hotel und mich umziehen musste...

°Der Stab ist eine LARP-Waffe und vor 5 Jahren mal gekauft, aber von meinem Schatz nie verwandt worden. Ich habs geklaut x3

°Die Reaktionen der Kinder haben mich immer sehr erheitert und niemand konnte sehen wie ich mir einen abgegrinst habe

Cosssssssplay-Ausssssswahl, wollt ihr mich veräppeln!? ><


Fotoordner

    Basteleien

    • Scales and Magic- Scholar of Julianos

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (23)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Doxical
    2018-10-10T21:38:03+00:00 10.10.2018 23:38
    Omg das sieht so wunderschön aus. Ich LIEBE den Kopf! Sehr authentisch!
    Antwort von: Cal_Kestis
    11.10.2018 07:33
    Danke für das sssssssuper liebe Kommentar!
    Sssssssehr erfreut!
    Von:  Theodora
    2016-06-15T21:50:40+00:00 15.06.2016 23:50
    Aii :D Das Cosplay sieht Hammer aus und in Real Life ist es noch beeindruckender :D!
    Du warst doch letztes Jahr im Augst auf dem Mittelalterspektakel in Altena, NRW, oder?

    Hab wohl aufm PC noch nen Foto von dir und meiner kleinen Schwester :) DIe war total begeistert von dir!
    Antwort von: Cal_Kestis
    16.06.2016 05:07
    Danke für das Lob! Sowas hört man gerne :)
    Ja, das war ich wirklich! Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dieses Jahr wieder da :)
    Richte deiner kleinen Schwester schuppige Grüße von mir aus ;)
    Von: abgemeldet
    2014-07-20T18:01:31+00:00 20.07.2014 20:01
    Hammer Cosplay!
    Habe dich dieses Jahr in Delmenhorst auf dem Stadtgetümmel gesehen :)
    Von:  N0ah_Chan
    2014-05-21T15:20:39+00:00 21.05.2014 17:20
    Sieht absolut Hammer aus!
    Von:  Yveltal
    2014-03-10T12:56:10+00:00 10.03.2014 13:56
    Wow das Cosplay ist der wahnsinn
    Von:  Godrick
    2013-11-28T23:31:06+00:00 29.11.2013 00:31
    Respekt. Echt gut gelungen ;)
    Von:  Ascott
    2013-11-16T08:52:39+00:00 16.11.2013 09:52
    Wow, ich muss sagen deine Maske ist echt der Wahnsinn. Es ist eine sehr gute bastel Arbeit. Es gefällt mir sehr wie du es umgesetzt hast.
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2013-09-30T09:15:33+00:00 30.09.2013 11:15
    man, wie macht man sowas nur..
    echt ein mega-respekt! Vor all deinen Cosplayarbeiten, die sind immer großartig!
    Weiter so! <3
    Von:  Chevvy
    2013-09-24T12:56:07+00:00 24.09.2013 14:56
    Wunderschönes Cosplay, so farbig und detailliert!
    Schade, dass ich dich nicht gesehen habe D:
    Echt gut gelungen!
    Von:  Kagoya-chan
    2013-09-23T22:16:37+00:00 24.09.2013 00:16
    wirklich Hammer und diese Details! Einfach super :)

    Zurück