Zum Inhalt der Seite

Cypher als: Simon Cozart (Erinnerungsfragmente)


Simon Cozart (Erinnerungsfragmente)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von: Yumeko (Fotograf),  MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Cozart Shimon aus Reborn!

Angelegt
08.03.2013, 22:282013-03-08T22:28:39Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2013, 21:12

Zuletzt aktualisiert
22.03.2013, 14:552013-03-22T14:55:19Z

Selbstgenäht:
Mütze, Weste

Gekauft:
Kontaktlinsen, Hemd, Hose und Schuhe

Getragen:
Buchmesse 2012

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Cozart Shimon aus Reborn!

Angelegt
08.03.2013, 22:282013-03-08T22:28:39Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2013, 21:12

Zuletzt aktualisiert
22.03.2013, 14:552013-03-22T14:55:19Z

Selbstgenäht:
Mütze, Weste

Gekauft:
Kontaktlinsen, Hemd, Hose und Schuhe

Getragen:
Buchmesse 2012

Dieses Cosplay ist wohl eigentlich nur wegen Felicitys (alias mein Giotto ) Abneigung gegenüber gestreiften Klamotten entstanden. Best reason ever XD
Um also Giottos späteren Streifenanzug zu umgehen entschieden wir uns für die Pre-Vongola Gang von früher aus den Erinnerungsfragmenten. (Da waren sie noch so süß...und nicht tot....)
Unterstützung bekanen wir kurz nachdem wir uns geoutet haben von  MissLunatic (bzw, unserem G. )^^ Und so konnten wir „komplett“ die Buchmesse stürmen....erkannt wurden wir natürlich nicht, aber ich glaube das war keinem von uns so wichtig XD

Zur Fertigung des Outfits ist nicht zu viel zu sagen (das meiste ist ja gekauft *hüstel*), außer dass ich damit mehr oder wenig erfolgreich meine ersten Knopflöcher genäht habe und man Schulordner für die erstaunlichsten Dinge nutzen kann (Mützenschirme, zum Beispiel XP)...oh, und vielleicht dass es unnötig kompliziert war, da meine Nähmaschine gefühlte 3864 (realistische 4) Mal den Geist aufgegeben hat und die Freude am Stofffressen und Löchermachens entdeckt hat *genervt seufz*
Im Übrigen gibt es ein farbiges Coverbild für diese Version von Cozart, doch das schwarz der Coloration und die Schattierung im Manga passen ehrlich nicht zusammen und ich entschied mich dann dazu den Rasterfolienmix in ein mit verschiedenen Grautönen gewebten Stoff umzusetzen.

Obwohl ich das Cosplay an sich mag zerstör mit leider die Perücke ein wenig das Gesamtbild. Es war eine ehemalige Kushina-wig von Felicity (noch einmal vielen Dank fürs Überlassen! *knuddel*) und...ja, der erste versuch eine Perücke zu schneiden: Fail. Ich habe gehofft, dass es unter der Mütze nicht so sehr auffällt, aber...joa....nee

Doch es ist ein Gruppen-Cos, deshalb will ich es trotzallem anlegen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit meinen beiden Italienern über die Messe zu stöbern! Euch beiden: Go raibh maith agat!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissLunatic
    2013-03-24T12:54:05+00:00 24.03.2013 13:54
    Soll ich Giottos Abneigung gegenüber Streifen jetzt dankbar sein? xD Es war einfach soo genial auf der Messe. Eine der „Cons“, die ich mein Leben definitiv nicht vergessen werde! Und das müssen wir unbedingt nochmal tragen! Irgendwie passte es einfach perfekt^^. (Außer, dass ihr mich im Armdrücken beide abgezogen habt, vielleicht *hust*.)
    Übrigens gefällt mir dein Rasterstoff sehr gut! Ich mag diese Interpretation und sie passt auch sehr gut in die potentielle Cera-Zeit. Die Mütze finde ich auch sehr gelungen! Und das Geldbeutelchen mit den Schokomünzen war ein sehr tolles Accessoir ^-^. (Muss immer mal noch unsere Mangainterpretation hochladen, mi dispiace -.-) Das mit der Wig kann ich übrigens nachvollziehen, aber das lässt sich ja zum Glück ändern.^^
    Ciao, Cozart.
    Von:  Felicity
    2013-03-15T17:32:04+00:00 15.03.2013 18:32
    Cooozart! *freudig wink*
    Ich find immer noch, dass es eine super Idee war das zu machen (und, nein, ich bekenne mich nicht schuldig... auch wenn ich wirklich keine Streifen mag... aber egal!) und ich mag dich total gerne als Cozart. *anstrahl*
    Ich hab ja mitgekriegt, wie sehr du beim Nähen geflucht hast... und ich bin froh, dass du trotz allem durchgehalten hast. Ich mag ja auch insbesondere die Mütze total gerne, schade, dass die mir zu klein ist, sonst hätte ich sie dir längst geklaut. X'D
    Das mit der Perücke tut mir leid, wenn es dir so sehr das Cos zerstört. Es ist schade, weil ich finde es steht dir sonst wirklich super!

    Zurück