Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Chrome Dokuro (TYL)


Chrome Dokuro (TYL)
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Chrome Dokuro / Nagi aus Reborn!

    Angelegt
    11.11.2013, 16:062013-11-11T16:06:49Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.11.2013, 21:34

    Zuletzt aktualisiert
    11.11.2013, 16:072013-11-11T16:07:58Z

    gekauft
    Perücke, Handschuhe, Schuhe, Halskette 1, Ring, Ohrringe, Augenklappe (+beklebt)

    selbst gemacht
    Kleid, Halskette 2, Halskette 3

    Vorlagenbild
    von Cypher gemalt - ganz lieben Dank, es ist so toll <3

    ♫ ♪
    Thousand Foot Krutch - Welcome to the Masquerade

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Chrome Dokuro / Nagi aus Reborn!

      Angelegt
      11.11.2013, 16:062013-11-11T16:06:49Z Genauer

      Freigeschaltet
      11.11.2013, 21:34

      Zuletzt aktualisiert
      11.11.2013, 16:072013-11-11T16:07:58Z

      gekauft
      Perücke, Handschuhe, Schuhe, Halskette 1, Ring, Ohrringe, Augenklappe (+beklebt)

      selbst gemacht
      Kleid, Halskette 2, Halskette 3

      Vorlagenbild
      von Cypher gemalt - ganz lieben Dank, es ist so toll <3

      ♫ ♪
      Thousand Foot Krutch - Welcome to the Masquerade

      Vorweg als erstes: Eine große Entschuldigung an alle, denen ich mehrfach wegen diesem Cosplay auf die Nerven gegangen bin. ^^“

      Ich wollte ja eigentlich seit Ende der Future Arc unbedingt mal was TYL cosplayen, vor allem, da ich im Moment ja an sich TYL-Alter habe…
      Allerdings hat es mich immer verdammt genervt, dass man Tsuna nie wirklich sieht… und mit einem anderen seiner Wächter konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Also hatte ich das ganze mehr oder weniger wieder verworfen.
      Als ich dann aber über Seven Gods auch dazu kam Chrome zu cosplayen, dachte ich, dann kann ich ja sie in TYL machen. Ja… nein. Erstklassige Wahl, denn ihr schickeres Outfit sieht man auch nicht vollständig… XD
      Zugegeben, von Chrome hätte ich die „Alltagsversion“ machen können, dazu gab es eine komplette Vorlage, aber zum einen fand ich die nicht wirklich ansprechend, zum anderen würde ich damit in einer Gruppe ziemlich rausfallen.

      Planung / Entstehung des Kleides
      Spoiler

      Aber am Ende hat das was-machen-wollen doch gesiegt und ich habe mir die einzige Vorlage von einem Kapitelcover nochmal vorgenommen. Und dann habe ich angefangen mehr oder weniger jeden zu fragen und zu löchern.
      Zuerst, was genau auf dem Bild zu sehen ist. Etwa die Tatsache, dass das Kleid keinerlei Träger hat, dass ein Band oder etwas ähnliches unter ihrer Brust ansetzt, wie genau die Ketten aussehen und und und…
      Danach kamen dann die Überlegungen, wie das ganze Kleid denn nun aussehen könnte (danke hier insbesondere an Cypher, die zu fast jeder Überlegung Skizzen gemacht hat, weil ich nicht gescheit zeichnen kann!). Und wir haben wirklich vieles überlegt, von schlichten Kleidern, die als zu schlicht abgetan wurden bis zu mehrlagigen…
      Wir waren uns recht schnell einig, dass irgendwo die schwarze Spitze nochmal aufgegriffen werden sollte, weil sie sonst etwas deplaziert wirken würde und auch, dass das Kleid etwa knielang sein sollte. Kürzer wäre nämlich nicht mehr wirklich als Ballkleid geeignet und entsprechend den Anzügen der Herren war es anzunehmen, dass es schicker sein sollte, aber länger hätte man unter dem Tisch sehen müssen – und da ist fast nichts weißes.
      Schließlich standen drei Entwürfe in der näheren Auswahl und wieder habe ich rumgefragt, wem welcher besser gefallen würde.
      Erstaunlicherweise war das Ergebnis fast einstimmig und da mir selbst die Variante auch am besten gefiel stand damit mein Kleid fest.

      Das Nähen hat mich Nerven gekostet – und zwar an teils unerwarteten Stellen. Erst hat der Stoff nicht gereicht, dann war ich nicht sicher, ob die Cups, die ich gekauft hatte, nicht zu klein waren (und das waren wohlgemerkt L-Cups und das größte, was zu finden war… und ich habe Körbchengröße B… wer soll bitte S tragen??), dann war das Annähen ein lustiges Ratespiel, da ich sowas zuvor noch nie gemacht hatte und irgendwie auch keine gescheiten Anleitungen gefunden habe…
      Als nächstes hat die Spitze nicht gereicht. Und das war wirklich ein Drama. Ich erspare jetzt lieber allen, die das hier lesen, die lange Geschichte und fasse das Ganze kurz zusammen: Kein verdammter Laden hatte genug davon und die Nachlieferung war nach über einem Monat immer noch nicht da. -.-
      Schließlich war es fertig… und rutschte wie blöd, obwohl ich es extra hauteng genäht hatte. Zum Glück konnte ich das mit einem dicken Gummiband halbwegs in den Griff kriegen…


      Zubehör
      Spoiler

      Accessoires waren auch nochmal so ein Punkt. Man sieht zwar alle drei Ketten, die sie trägt, aber weder Ohrringe, noch Hände. Und ich war mir recht sicher, dass da Schmuck dazu gehörte.
      Also alle möglichen Geschäfte abgelaufen… Am Schluss habe ich mich für kleine silber-schwarze Rosenohrringe entschieden (sie mussten klein sein, damit sie nicht unter den Haaren hervorhängen), passend zu den Rosen in meiner Spitze und einem schwarzen Rosenring, weil ich keine anderen gefunden habe, die halbwegs zum Outfit gepasst hätten.
      Ich hatte ursprünglich weiße Stulpen bestellt, aber die gingen mir auf Probebildern zu stark unter, daher habe ich nochmal schwarze geordert und bin mit dem Ergebnis auch zufriedener, da alles spitzenartige schwarz ist, passen sie meiner Meinung nach besser ins Bild.

      Die Schuhe waren die nächste Frage. Klar war, da müssen Absätze drunter, aber möglichst nicht zu viel, ich will niemanden groß überragen damit… Es war ein langes Durchsuchen aller möglichen Internetseiten, da ich selbst nicht wusste, was ich überhaupt genau wollte…
      (Auch da nochmal sorry für’s ständige Nerven… ^^“)
      Ich habe zwischen Stiefel, Sandaletten und Pumps geschwankt, schwarz und weiß und… ja, dann zufällig diese Schuhe gefunden. Ich liebe sie! Ich liebe sie wirklich und trage sie auch so unheimlich gerne und ich persönlich finde, sie passen perfekt dazu. <3
      (Und haben „nur“ etwa 5cm Absatz, womit ich beim Shooting auf jeden Fall nicht größer als irgendwer war. XD)


      Was gibt es sonst zu sagen? Makeup habe ich schlicht gehalten. Mein Versuch mit lila Lidschatten sah aus wie ein blaues Auge, weswegen ich das lieber gelassen habe und nur weißen genommen habe.
      Und danke an abgemeldet fürs das schicke Nagellackdesign! <3 (Auch wenn es Dank Thermalbad kaum einen Tag gehalten hat. Q_Q)

      Ach ja, die Steine auf der Augenklappe sehen je nach Bildgröße und Qualität irgendwie anders aus. Ich bin nicht wirklich sicher, was genau da jetzt drauf sein soll, es könnten tatsächlich Sterne oder irgendwas sein, ich erkenne nur einfarbige gelbe Flecken… daher habe ich einfach die kleineren Steine vom Kleid benutzt, dann passt es auch besser zusammen…
      Und mit Augenklappe rumlaufen ist wirklich manchmal irritierend… vor allem, wenn man Stufen bzw. Absätze in Steinen nicht sieht. ^^“
      (Und immer noch das Problem, warum zum Geier muss sie die Augenklappe rechts haben?! Ich seh doch auf dem linken Auge eh schon schlechter… *hust*)

      Auf jeden Fall tausend Dank für das Ertragen vorher und fürs zusammen Shooten gehen an Cypher aka Dino-san, Skylark aka Hibari-san und abgemeldet aka Mukuro-sama! <3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2013-11-11T21:49:07+00:00 11.11.2013 22:49
        Ich find das Kleid total hübsch!! das hast du wirklich total schön hinbekommen!!
        Du guckst nur so böse auf den Bildern >D
        Lächel mal etwas mehr.
        Aber ich find sie steht dir >o<
        Antwort von:  Felicity
        13.11.2013 11:24
        Vielen Dank für den lieben Kommentar, das freut mich wirklich. >.<
        Und... das tut mir leid. Eigentlich wollte ich nachdenklich gucken, aber das hat scheinbar nicht so ganz funktioniert. o.o Ich werde nächstes Mal drauf achten, danke für den Hinweis. :)

        Zurück