Zum Inhalt der Seite

Chachamaru als: Zelda


Zelda
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chachamaru
  • Top-3-Foto - von Chachamaru
  • Top-3-Foto - von Chachamaru
Foto
Von: Chachamaru
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
16.09.2014, 09:182014-09-16T09:18:59Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2014, 13:32

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 09:132014-09-28T09:13:15Z

Kostüm wurde verkauft

Zufriedenheit
4/5

Bequemlichkeit
4/5

Kosten
ca. 250€

  • Top-3-Foto - von Chachamaru
  • Top-3-Foto - von Chachamaru
  • Top-3-Foto - von Chachamaru
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
16.09.2014, 09:182014-09-16T09:18:59Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2014, 13:32

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 09:132014-09-28T09:13:15Z

Kostüm wurde verkauft

Zufriedenheit
4/5

Bequemlichkeit
4/5

Kosten
ca. 250€

Hallo ihr Lieben,
tjaaaa... was soll ich zu Zelda denn eigentlich sagen? Ehrlich gesagt? Ich weis es nicht...
Ich habe Zelda eigentlich einem Freund zuliebe gecosplayed, der sein Cosplay allerdings nicht rechtzeitig zur Conicchi ferig bekommen hat. Q.q

An sich mag ich das Cosplay, davon abgesehen das der Reifrock mich wahnsinnig gemacht hat. x3 Ich bin überall hängen geblieben und hab nicht überall durchgepasst (vorallendingen beim Shooting).

Als erstes zum Rock:
Spoiler
Der Rock war das schwieigste an dem ganzen Cosplay, und das langwierigste.
Das besticken der "Harfen" war ne Qual da mir trotz Metallfadennadel der Faden verdammt oft gerissen ist.
Metallicfäden sind nicht mein Freund! =^-^=


Das Oberteil:
Spoiler
Ich hab das Oberteil 2x gemacht da mir das erste nicht gepasst hat, xD denn beim ersten mal habe ich das Oberteil ganz seltsam aufgebaut Ö.ö Beim 2. mal war ich dann so klug es ähnlich wie ein Korsett aufzubauen und das hat dann gepasst.
Die weißen Verzierungen am Rand sind wieder aufgestickt.


Dr Wimpel:
Spoiler
Der Wimpel wurde auch 2 mal angefertigt, einmal habe ich ihn mit dem PC aufgedruckt und beim 2. mal per Hand bemalt... am ende habe ich mich für den Handbemalten entschieden, da er mir einfach besser gefiel.


Schmuck (Krone und co.):
Spoiler
Den Schmuck habe ich aus Modeliermasse angefertigt. Sehr Informativ ne?


Schulterrüstung:
Spoiler
Die Schulterrüstung würde aus Moosgummi und Latex angefertigt. Das funktioniert besser als anfangs gedacht Ö.ö


Perücke
Spoiler
Die Wig ist eine Yuko (Farbe Steampunk) von MyCostumes. Und ich leibe diese Perückenfarbe, sie ist einfach Perfekt für Zelda. x3


Sonst noch was?

Ahhhhh ja .....

Das Schwert:
Spoiler
Alsooooooo.. das Schwert hab ich nen Tag vor der Nicchi angefangen, und dementsprechen stabil war es natürlich auch *hust* Aber es hat seinem Zweck gedient.
Die Schwertklinge war aus Sperrholz das ich an den Kanten angeschliffen hatte. Den Griff habe ich aus Styrodur geschnitzt.


Grüße Eure Chachamaru

Vistit me on Facebook -> https://www.facebook.com/ChachaCosplay?fref=ts


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Der Rock, noch ohne Stickerreien.
    • Anfang der Stickerreiein.
    • Oberteil
    • Schulterrüssi
    • Rechts: Druck
      Links: Handbemalt
    • Fertige Schulterpanzer


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yithian
    2014-10-19T13:10:22+00:00 19.10.2014 15:10
    Wunderschöne und vor allem super Detailreiche Zelda :D
    das mit dem Worbla und mit der Materialbearbeitung hast du sowieso echt spitze drauf !
    *dich drum beneid* LG !
    Antwort von:  Chachamaru
    19.10.2014 16:39
    Hahaha.. danke dir. <3
    Worbla hab ich bei Zelda aber diesemal gar nicht benutzt. XP Worblafreies Cosplay!
    Und deine Cosplays sind doch auch toll!
    Antwort von:  Yithian
    19.10.2014 20:17
    Dankefein :D dieses Urteil macht mich happy :3 !
    Gutes Feedback von guten Cosplayern ist immer was feines x3 hehe
    Von:  Namiki_
    2014-09-29T22:09:00+00:00 30.09.2014 00:09
    Oh du bist die zelda die ich gefragt habe aus was ihre rüstung besteht *^*
    Ich war das ciel am samstag der nichi.
    Ich find dein cos einfach nur umwerfend schönngeworden.
    Antwort von:  Chachamaru
    30.09.2014 09:12
    Hi,
    Jaaaaaa, ich erinnere mich!
    Danke für das Kompliment x3

    Zurück