Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Tenshi_Ayase als: Oz Vessalius


Oz Vessalius
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Tenshi_Ayase
  • Top-3-Foto - von Keno
Foto
Von: Keno (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Oz Vessalius aus Pandora Hearts

Angelegt
02.02.2017, 10:242017-02-02T10:24:31Z Genauer

Freigeschaltet
03.02.2017, 11:59

Zuletzt aktualisiert
02.02.2017, 10:542017-02-02T10:54:11Z

  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Tenshi_Ayase
  • Top-3-Foto - von Keno
Bild-Vorlage

Charakter
Oz Vessalius aus Pandora Hearts

Angelegt
02.02.2017, 10:242017-02-02T10:24:31Z Genauer

Freigeschaltet
03.02.2017, 11:59

Zuletzt aktualisiert
02.02.2017, 10:542017-02-02T10:54:11Z

"I want to be loved", I didn't even notice I had such a wish.
I was going to get accustomed to loneliness,
but if I'm necessary to you, then
I will keep on protecting you."

"I swear to you.
Forever close to you. "

Pandora Hearts ist einer meiner absoluten Lieblinge.
Der Manga/Anime hat mich sofort mitgenommen und als ich später dann auch noch die Artbook Version von Oz sah,
war es um mich geschehen. Und Oz ist das erste Cosplay, dass ich dann wirklich strickt für die Con genäht habe, auf die ich Oz tragen wollte.
Und ich bin so froh dass ich Oz letztes Jahr zur Connichi gemacht habe~
Ich hab so nette Leute dadurch kennen gelernt und es ist eins meiner absoluten Traumcosplays, die ich umsetzen konnte~
Beim Cosplay hab' ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben da ich unbedingt am Ende damit zufrieden sein wollte.
Oz bedeutet mir sehr viel, also wollt ich ihn auch wirklich toll verkörpern.
Auf den Bildern sieht man leider nicht die ganzen Verzierungen die dran sind, also schreib ich es nochmal nieder:

Stiefel:
Für die Stiefel hab' ich Bootscover genäht, darüber oben jeweils zwei Rüschenbänder.
Außerdem sind sie mit silberner Borte verziert und in der Mitte habe ich noch Teile einer Steinborte rangeklebt, damit es noch edler aussieht. Unten an der Seite des Stiefels hab' ich jeweils eine kleine ,weiße Stoffrose geklebt und noch ein Rosenstück der Borte raus geschnitten,sodass sie silbrige Blätter hat~ Außerdem schmückt die Rose auch noch jeweils eine Feder am Schuh.

Hut:
Der Hut ist persönlich mein Lieblingsteil <3
Es ist das erste mal dass ich ein Hut genäht habe und obwohl ich anfangs so Angst vor dem Hut hatte, bin ich doch wirklich zufrieden damit~ Er besteht aus Vlieseline, Stoff, Rüschen, nochmal Rüschen , Rosenknöpfe uuund Worbla sowie Federn!
Ich hab die "Flügel" aus Worbla gefertigt und damit es mehr 3D-haft wird, hab ich dann jede einzelne "feder" aus Worbla ausgeschnitten und dran befestigt. Und nachdem ich es dann angemalt habe, kamen noch die echten Federn drauf damit es weicher und edel wirkt.

Mantel:
Beim Mantel bin ich anfangs verzweifelt, da man auf dem Original Bild nicht wirklich sieht, wie er hinten fällt und woher die Rüschen überhaupt kamen. Bis ich gerallt habe,dass er hinten offen ist und dass ich auch einen "Keilschnitt" (Ich hoffe das heißt so xD) einbringen musste, verging einige Zeit und viele, VIELE Skizzen und vorallem der Rat einer guten Freundin.
Aber dann hat es doch geklappt~ Am meisten spaß gemacht hat mir der Kragen und die Verzierungen.
Hinten am Mantel ist noch die Rosenborte, von der ich auch einen kleinen Teil an den Schuhen gemacht habe.
Ansonsten besteht der Mantel noch aus viiieeelen Rüschen und auch unten hab' ich nochmal eine Bahn silberne Rüschen genommen. Eine Schleife am Rücken ziert noch den Mantel , und die Hose hab' ich auch genäht und gefüttert.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kuroi_Karasu
    2017-11-06T10:11:47+00:00 06.11.2017 11:11
    Oz ist wahrlich für dich gemacht *,*
    Der Mantel ist ein Traum und man sieht wirklich wie viel Herzblut du hinein gesteckt hast!
    Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein ;)
    Ich liebe die Schnee Bilder *,* ich liebe diese Weiße Harmonie die dabei entsteht ♡
    Du bist so ein schöner Oz und so .. nawww so zum knuddeln eben xD you know ~~♡
    Von:  PandoraHearts
    2017-02-09T17:28:13+00:00 09.02.2017 18:28
    Aww ein richtig schönes Oz cosplay! Mir gefällt der Stoff und die Details im Cosplay extrem gut! Habe dein Oz Cosplay schon auf Instagram gesehen aber ich war zu schüchtern, um dir ein Kommi dazulassen T_T dafür hole ich das jetzt hier Mal nach :D btw dir steht dieser Chara extrem gut und du bringst Oz richtig gut zum Ausdruck! Mach weiter so, ja? *-* Weil ich bin wirklich überwältigt von diesem Cosplay!
    Antwort von:  Tenshi_Ayase
    09.02.2017 19:56
    nawwhh vieeeelen lieben dank fürs liebe Kompliment! >w< <3
    Das freut mich total~ Und voll süß von dir mit der Instagram Sache~
    Bei mir brauchst du nicht schüchtern sein, ich freu mich über sowas immer total! <3
    Von:  PokeL
    2017-02-08T11:24:32+00:00 08.02.2017 12:24
    Ich bin so verliebt! Oz ist einer meiner absoluten Herzens-Charaktere und du hast ihn so gut getroffen! Die ganzen Details an dem Cosplay sind einfach nur wunderschön und die Location gefällt mir super gut. :)
    Mein absolutes Lieblings"stück" ist aber die Wig - sie ist absolut spot on! Könnte 1 zu 1 aus dem Manga gekommen sein!
    Ich freue mich soooo sehr über jeden einzelnen Pandora Hearts cosplayer da draußen, aber ganz besonders über so ein wundervolles Oz! *__* <3
    Antwort von:  Tenshi_Ayase
    08.02.2017 18:16
    Awhh dann freut es mich um so mehr dass dir mein Cosplay so gefällt, wenn Oz einer deiner Herzens-charas ist. Also vieeeelen lieben dank für deine netten Worte! <3
    Das bedeutet mir sehr viel da Oz auch mir sehr am Herzen liegt! <3
    Von:  hoshimono
    2017-02-05T23:07:57+00:00 06.02.2017 00:07
    Ahhhh hab ich das Cosplay doch richtig wiedererkannt :)
    es steht dir echt (wie eigentlich irgendwie alles was du cosst xD)
    Der Mantel sieht nach so viel Arbeit aus aber er ist so wundervoll i luv it * - *
    ich muss aber ehrlich sein: mir gefallen die Schneebilder von Keno besser als die anderem (kann aber nicht sagen woran das liegt ^^""' find die irgendwie autentischer oder so ka)

    oh und by the way
    Hikage miss the autofahrten mit dir und shiki q.q
    Antwort von:  Tenshi_Ayase
    06.02.2017 09:38
    Dankeschön Hika <3
    Ich weiß was du meinst. Die anderen sind leider fast alle garnichts geworden.
    Die Kamera war falsch eingestellt und deshalb sind 80% der Bilder verschwommen und ich hab' noch versucht den kläglichen Rest irgendwie ansatzweise zu retten xD
    Von:  Yusuna
    2017-02-04T14:10:21+00:00 04.02.2017 15:10
    Ich hab von Pandora Hearts nur ein paar Bänder gelesen, aber dein Cosplay gefällt mir sehr gut, schön stimmig! *-* Ich finde der Char passt auch gut zu dir und mit dem Schnee wirkt alles so wunderbar!

    Und der HUT!! Liebe an den Hut!! ♥♥♥
    Antwort von:  Tenshi_Ayase
    06.02.2017 09:37
    vielen lieben dank <3
    Und ja! Wir hatten sooo verdammt Glück dass noch etwas Schnee lag!
    Hier oben hat es nur einen Tag geschneit und das war der Tag als wir Oz geshootet haben!xD
    Von:  Kuea
    2017-02-03T13:16:42+00:00 03.02.2017 14:16
    Du bist ein total niedlicher Oz!
    Das Outfit ist süß und besonders das Hütchen so goldig!!
    Auf den Fotos bist du auch gut in Szene gesetzt und der Gesamteindruck passt!
    Du hast aber auch einfach das passende Gesicht für Oz ^-^
    Antwort von:  Tenshi_Ayase
    03.02.2017 23:04
    Awhh vielen lieben dank <3
    Das freut mich sehr zu hören~ 3
    Von:  Shigeko_Kari
    2017-02-03T12:54:17+00:00 03.02.2017 13:54
    Total der schöne Cosplay! :)
    Antwort von:  Tenshi_Ayase
    03.02.2017 23:03
    dankeschön <3
    Von:  Jabberwock
    2017-02-03T12:53:38+00:00 03.02.2017 13:53
    Hach, ich hatte dir schon auf Facebook geschrieben, dass ich es echt hübsch finde, deswegen hier noch einmal:
    Oz steht dir wirklich unheimlich gut und die Fotos gefallen mir so sehr (/)////(\)
    Ich finde es noch immer sehr schade, dass ich dich auf der Nichi nicht gesehen habe ;;
    Antwort von:  Tenshi_Ayase
    03.02.2017 23:03
    Awhh, ich freu mich immer über sooo liebe Worte >///< <3
    Viiieelen, vielen dank~
    Wir sehen uns bestimmt nochmal!!

    Zurück