Zum Inhalt der Seite

Haruhican als: Hatsune Miku ~Mc Donalds~


Hatsune Miku ~Mc Donalds~
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von inactive-
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
12.12.2013, 19:152013-12-12T19:15:25Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 23:14

Zuletzt aktualisiert
24.07.2014, 17:162014-07-24T17:16:13Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay:
Selbst genäht

Kosten:
75 Euro

Arbeitsdauer:
3 - 4 Tage

Fehlt:
Passende Strumpfhose

Stand:
Verkauft

  • Top-3-Foto - von inactive-
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
12.12.2013, 19:152013-12-12T19:15:25Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 23:14

Zuletzt aktualisiert
24.07.2014, 17:162014-07-24T17:16:13Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay:
Selbst genäht

Kosten:
75 Euro

Arbeitsdauer:
3 - 4 Tage

Fehlt:
Passende Strumpfhose

Stand:
Verkauft


Shit ich hab mein megges zeug vergessen!! Tja nun muss er Hintergründe Shoppen!!

→ Allein die Jacke hat so viel Stoff Gefressen.....

Cosplay
Spoiler
Meine Stoffe waren alle aus Baumwolle, dazu habe ich einen Roten- und einen Gelben Reißverschluss gekauft. Dazu kommen noch 2 Lack Spray für die Haarteile und ein Stoff Spray für die Schuhe geholt.
2 m Gelb Baumwoll / Unsicher 3 m
2 m Rot Innenfutter / Unsicher 3 m
1 m Weiß Innenfutter
1 m Weiß
1 m Rot
0,5 m Gelb Innenfutter
2 m Baumwoll Bügelfolie (Breite 90 cm)

Wie eh und je fange ich als erstes in meiner
Eigen Gestartete Gruppe an. Alle sind mir planlos abgesprungen aus verständlichen Gründe. Eigentlich wollte ich es zur FBM 13 machen...
Ich war zu faul mir eine Weste zu nähen,
zu diesen Zeitpunkt.
Nicht desto Trotz kommen wir zu ein paar Einzelheiten.
Gehen wir der reihe nach was ich zu erst gemacht habe.

Jäckchen:
Ich habe Bahnen gemacht, in einer Jeweiligen Länge wie ich ca. für meine Teile wie Rücken, Ärmel und Vorne gebraucht habe. Das Schnitt muster habe ich Zwangs von meinen Fushimi Cosplay genommen. Etwas abgeändert und es ging. Ich habe in der Jacke ebenfalls Innenfutter rein genäht. Sehr schlampig um genau zu sein. Bei einem ärmel musste ich es noch mal ab trennen und per Hand ein zwischen puffer rein nähen. Weil der Stoff zu kurz war. *genervt*
Ich wollt eine recht sexy hafte Version machen....
Es wurde nichts daraus.....


Rock:
Es ist ein normaler Falten Rock, muss man nicht viel da zu erklären. Ich habe leider den Rock zu groß genäht. Daher steck ich ihn hinten mit Nadeln ab. Nur so voraus weg.
Ich habe einfach Das Rote Ende eine ca. 5 - 8 cm Bahn gerissen, anschließend dran genäht.
Das Speziale an diesen Rock ist, das ich am Ende nicht um genäht habe. Sondern ich habe Innenfutter rein genäht. Wenn ihr nun denkt ich spinne. Naja Ich wollte da mit nur die hässlichen innen Nähte verstecken. Und zu dem habe ich zur Festigung. Baumwoll Bügelfolie ein gebügelt. Dies hat mich wohl die meisten Nerven gekostet. Erst hält es nicht, und dann mach ich nur unnötige Falten rein. Anschließend habe ich oben das Innen Futter an genäht. Und dann erst die Falten abgesteckt, rein gebügelt, drüber genäht und dann den Roten Reißverschluss dran genäht. Er ist ca. 20 cm lang. Und kann man komplett öffnen. Wirklich sehr schwachsinnig. Am Schluss den Bund oben herum dran genäht Fertig!. Ich habe später als ich den Rock fertig genäht habe, meinen zweiten Reißverschluss gefunden. Dachte mir aber....
Neee zu faul ab zu ändern.
Dazu war mein Rock einfach zu lang geworden, aber gut das mein Unterrock von der länge eher optimal gepasst hat. Und nun wurde es mir zu Niedlich.


Westen:
Zu mal hatte ich ein neues Schnitt muster gekauft. Ich wollte es eigentlich eher Sexy halten. Wurde nichts draus...
Das Jäcken war schon zu Kurz und wollt kein neues nähen, der Rock war zu lang und ich sah da mit zu Knuffig aus. Aber die erste Schnitt Vorlage hab ich komplett in den Sand gesetzt. als ich dies Sexy halten wollte. Naja ging gnadenlos schief!
Also musste ein altes Schnitt muster her, das ich aufs übelste gehasst habe. Hab ich einfach mitten in der Nacht ganz viele unnötige Teile weg gelassen. Innen Futter auch gleich mit aus geschnitten. Und am nächsten Tag rein genäht. Ich hab per Hand so Verschluss teile rein genäht, und bemerkt das ich den gegen Part Falsch rum rein genäht hatte. War aber dann zu faul alles noch mal neu zu machen. Ich verschließe sie oberhalb innen drin mit einer Sicherheitsnadel. Da es sonst zu blöd aussieht....


Perücke
Spoiler
Ich habe mir so eine Lolita Wig gekauft. Die 2 clips hatte und die Basig wig so lang mit Locken war. Also nahm ich die Schere und Schnitt sie einfach Kurz. Maultaschenprinz hat dann noch den Pony geschnitten und die Basig Wig noch in Form.
Die Clips hab ich mit müh und not irgend wie geglättet bekommen. Aber komischer weiße haben sie unterschiedliches Volumen. Kommt vielleicht vom Glätten.


Zubehör
Spoiler
Diese Rechteckige Haarteile hat mein Freund gemacht. So viel ich weiß bestehen sie aus PVC, sind so 5-4 cm * 11 cm. Sie wurden schön Säuberlich erst mit Gelb grundiert, und dann abgeklebt. So das man die Rote Farbe drüber machen konnte. Und fertig waren meine Haarteile. Später hat er noch Haarklammern dran geklebt. Das sie nicht verrutschen. Nur die Teile bringen es nicht wirklich....



Cosplay Partner
...

Referenz Bild:
Jetzige Referent kommt von Maultaschenprinz
Eigendliche Referenz von it_is_Sally Folgt noch


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen

      • um 21:00 Uhr - 04:00 Uhr hab ich die Schuhe noch voll fertig gemacht.

        -> Sie waren mal creame Braun.
      • Mit wenig mühe Streifen gerissen und zusammen gelegt. Und Darauf hin irgend wie ein Schnitt rein gemacht.
      • Ich wollte kein Kragen! Nun dann hatte ich doch einen art Kragen am Schluss.
      • Der Rock war die Hölle, und das Fertige Ergebnis meiner Jacke.


      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  MadVillain
      2014-07-10T17:49:06+00:00 10.07.2014 19:49
      Ich glaube in Japan gab es wirklich mal eine female Ronald McDonald in MC D Werbespots. Zumindes kann ich mich daran vage erinnern. Deine Version ist auch echt sexy und niedlich 'at the same time'. Fionde sie echt cool :P Das einzige, was ich nicht so ganz daran mag, sind die weiten, schlabberigen Ärmel. Klar, absolut nicht tragisch und eher Geschmackssache. Die rote Strumpfhose sieht nochmal besser aus an dem Cos. Hey, vielleicht machst du sie ja nochmal und dann 'im Mc Donalds' ;)
      Antwort von:  Haruhican
      14.07.2014 20:17
      Ich weiß das es mal glaub so Happy Meal Figuren gabs. Aber hab selber nur Fotos gesehen. *lach*
      Ich fand eine art "Jacke" schöner als die Standard Stulpen von Miku. Hier und da denk ich mir auch das ich die Ärmel etwas enger hätte machen können ^-^ War aber schluss endlich zu faul. Wie man so ist. ^_^

      ES IST MEIN ZIEL


      in einen Mc Donadls zu shooten!
      Irgend wann mach ich das noch, zu mindest bevor ich es verkaufe auf jeden fall.
      Von:  -Honami-
      2014-03-21T15:58:52+00:00 21.03.2014 16:58
      süß :)
      Antwort von:  Haruhican
      23.03.2014 19:53
      Dankie
      Von:  NickyTheStrange
      2014-03-21T11:06:36+00:00 21.03.2014 12:06
      Könnte das neue Werbegesicht von MC Donalds werden ;D
      Sieht sehr schön aus.
      Antwort von:  Haruhican
      23.03.2014 19:52
      Ich war damit noch nicht im Mc Donalds xD
      Muss das noch nachholen.
      Von: abgemeldet
      2014-03-20T10:38:57+00:00 20.03.2014 11:38
      Oh mein gott, oh mein gott, oh mein gott xD Wie krass, dass wirklich jemand diese Version gecosplayt hat! du bist genial, ganz viel Lob an doch, schon alleine für die Idee und für die süße Umsetzung <3
      Antwort von:  Haruhican
      23.03.2014 19:52
      Ai dank dir :3
      Ich hab schon gehört das dies auch ein paar Leute machen wollen. ^^
      Von:  _Mimi_
      2014-03-20T07:58:48+00:00 20.03.2014 08:58
      haha ich finde die version voll toll und warte nur drauf sie auch endlich zu machen :3
      fand dich sehr süß und bist mir schon von weitem aufgefallen *___*
      Antwort von:  Haruhican
      23.03.2014 19:51
      Dank dir *^*
      Von:  Golden_ForcePrincess
      2014-03-19T23:22:15+00:00 20.03.2014 00:22
      Eine witzige Idee. Mir gefällt´s ;D
      Antwort von:  Haruhican
      23.03.2014 19:51
      Danke :)
      Von:  inactive-
      2014-03-17T20:51:16+00:00 17.03.2014 21:51
      Was für ein super süßes Cosplay!^^
      Antwort von:  Haruhican
      17.03.2014 22:10
      :D danke für die fotos :)

      Zurück