Zum Inhalt der Seite

Haruhican als: Ouma Mana ~Winter Uniform~


Ouma Mana ~Winter Uniform~
Gespeichert.
    Foto
    Von: Slayder (Fotograf), Haruhican
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Mana Ouma aus Guilty Crown

    Angelegt
    23.05.2013, 15:542013-05-23T15:54:13Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.05.2013, 18:38

    Zuletzt aktualisiert
    23.05.2013, 15:542013-05-23T15:54:28Z

    Kostüm wurde verkauft

    Cosplay:
    Selbst genäht [Wurde Verkauft]

    Kosten:
    ca. 90 - 100 Euro

    Arbeitsdauer:
    ca. 1-2 Woche

    Fehlt:
    Blume, Haarspange und Kette

    Stand:
    Verkauft

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Mana Ouma aus Guilty Crown

      Angelegt
      23.05.2013, 15:542013-05-23T15:54:13Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.05.2013, 18:38

      Zuletzt aktualisiert
      23.05.2013, 15:542013-05-23T15:54:28Z

      Kostüm wurde verkauft

      Cosplay:
      Selbst genäht [Wurde Verkauft]

      Kosten:
      ca. 90 - 100 Euro

      Arbeitsdauer:
      ca. 1-2 Woche

      Fehlt:
      Blume, Haarspange und Kette

      Stand:
      Verkauft


      Mir steht dieser Pony ums verrecken nicht....

      → Nur für ein Freund gemacht, der aller dings es doch nun abgesagt hat. Aber für eine Freundin so mit genäht das es ihr auch passen sollte...

      Cosplay:
      Spoiler
      Da es Spontan war auf die Dokumi zu gehen, dachte ich mir wieso machen wir nicht einfach Ouma Mana? Ich hatte ja so gut wie alles fertig genäht. Allerdings hat mir die zeit gefehlt die Socken zu nähen. Da her hab ich auch ne Strumpfhose an. Den Rock musste ich an mein Top befestig das er recht weit oben blieb.

      Oberteil + Rock:
      Ich hatte noch nie eine Schul Uniform genäht, geschweigenden ein Matrosen Uniform. Und da ich die Maße so nehmen musste, dass dies auch meiner Freundin passte. War es ungemein schwerer. Nach nerven zerreisen habe ich irgend wie den Kragen befestigt und die Blauen Muster irgend wie drauf genäht. Ich wollte eigentlich etwas neues Testen. Aller Dings ist dies in die Hose gegangen. Also hab ich es irgend wie ran gemacht. Aller Dings sind die Maße hinten recht komisch geworden....
      Der Kragen ist vorne so schief das er echt hässlich aussieht. Man sieht das ich keinen Bock mehr hatte.
      Den Rock musste ich insgesamt 2 mal nähen, ich hatte aber nur so viel Stoff gekauft, dass es für 2 Röcke langt. Der erste Rock ging dermaßen in die Hose. Das ich den 2 Rock an den Maßen meiner Freundin an gepasst habe. Und dann mit einen Kopf so geschaut hab das es mir passt. Das blaue Nicht schräg band besteht aus den gleichen Stoff wie die Blauen Muster oben. Ich hab mir also knapp 3-4 m Schräg band selbst erbügelt. >~<
      Ich bin immer noch nicht zu frieden mit dem ganzen.....

      Mantel:
      67 Seiten voller Schnittmuster....
      Mein Drucker ist 3 mal abgekackt und hat alles neu gedruckt. Kann man das glauben, es war auch mein erst versuch ein Mantel zu nähen. Und das Schnitt muster muss ich sagen war ja echt für die Katz.
      Ich musste die Ärmel abändern und den Kragen eben so. Die Taschen sind zu gar echt man kann sie nutzen. Aller Dings ist in der rechten Tasche ein mega Loch... Was nicht so Tragisch ist, weil alles dann im mantel selbst verschwindet. Da er Innen futter hat. Das innen Futter war nicht gerade Schwer, Der Kragen auch nicht und die Taschen erstaunlicher weiße haben sie mich nur etwas nerven gekostet. Die Knöpfe sind auch ganz okay geworden. Aller Dings musste ich den Kragen mit einer Sicherheitsnadel befestigen das er da bleibt wo er bleiben sollte. Und der Mantel gibt nicht warm! Das Weiße Kunstfell am Ärmel hab ich nur dran genäht und dann um gestülpt. Wenn man es nach vorne umstülpt kommen einen haare entgegen. Den Kragen der auch aus Kunstfell besteht habe ich aller Dings Doppelt genommen, da ich dies für schöner empfand.


      Perücke
      Ich fand die Farbe außerordentlich perfekt es war nur schwer da zu passende Kontaktlinsen zu finden. Aber leider steht mir dieser Pony ums verrecken nicht. Und leider hab ich meine Spangen vorne vergessen und fand meine Blume nicht mehr.


      Ein Kleines Löbschen an den Slayder der die Fotos gemacht hat. :) Da ich eh keine fotos von jemand anderes bekommen habe XD Man ist das Cosplay nichts für eine Con alleine ^_^


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Kaya_rose
        2013-05-26T14:03:23+00:00 26.05.2013 16:03
        schön
        Antwort von:  Haruhican
        26.05.2013 20:26
        danke

        Zurück