Zum Inhalt der Seite

Kisharu als: Nozomi Toujou [Happy Maker]


Nozomi Toujou [Happy Maker]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tivena
  • Top-3-Foto - von Tivena
  • Top-3-Foto - von Tivena
Foto
Von: Tivena (Fotograf), Tivena
Bild-Vorlage

Charakter
Nozomi Tōjō aus Love Live!

Angelegt
15.05.2015, 20:052015-05-15T20:05:00Z Genauer

Freigeschaltet
17.05.2015, 12:54

Zuletzt aktualisiert
15.05.2015, 20:062015-05-15T20:06:32Z

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Tivena
  • Top-3-Foto - von Tivena
  • Top-3-Foto - von Tivena
*~* Happy Maker *~*

Awwwww endlich wieder ein Love Live Cosplay. Als ich den Anime gesehen hatte war es sofort klar. Nozomi ist mein Lieblingscharakter. Ich liebe ihre Art und dann Taro Karten *-*
Nachdem musste ich sie einfach cosplayen.Eigentlich mag ich ja alle Charaktere, es gibt keinen, den ich überhaupt nicht mag.
Ich will noch sooooo viel Love Live Cosplayen aber leider ist das Jahr viel zu kurz xD

Nachdem ich dann sah das es wieder wärmer werden sollte zur Animuc war es an der Zeit ein Cosplay zu finden. Dann kam der Prüfungsstress, da ich genauch nach der Animuc Abschlussprüfung hatte. Also musste ein einfaches Cosplay her, welches nicht zu aufwändig war.
Da kam dann Happymaker gerade recht. Ich wollte die version immer mal machen. Hallo... PonPoms xD wer will nicht die Leute anfeuern können xDD

Jedoch war es am Ende viel aufwändiger als ich dachte.



Anfertigung
Spoiler


Womit fangen wir am besten an. Hmm vielleicht mit dem T-shirt.

Das T-shirt (bei Nozomi jedenfalls) war nicht sonderlich schwer. Da es ein einfaches weißes T-shirt war habe ich beschlossen mir eins im NewYorker zu kaufen. Es gab dann zufällig auch das perfekte, welches total dem Orginal entsprach. Anschließend hab ich es gekürzt weil es viel zu lang war. Als es fertig abgeändert hatte war es vorerst fertig. danach ging es weiter mit dem T-shirt für Maki und Nico. Deren habe ich aus Jersey genäht, Es war ein einfacher T-shirt Schnitt. Die Flügelärmel hat Tivena gemacht.
Als Alle T-shirts fertig waren ging es an Logo auf dem Shirt. Dazu habe ich das Logo auf ein Papier gemalt, es eingescant, coloriert und es alle mitsamt schrift und so auf Bügelfolie gedruckt (Faulheit und so xD)
Es hat super funktioniert und damit waren die T-shirts Fertig.

Das Schweißband war auch nicht schwer. Damit es so Fluffig wirkt habe ich es mit Volumenfleece gefüllt einfach eine Schicht reingetan.

Anschließend kam der Rock. Der war echt das Schwerste. Ich habe dafür hellblauen Stoff gekauft und ihn zurecht geschnitten und umgenäht. Anschließend ging es ans Bemalen. Ja ich habe den ganzen Rock selbständig mit Textilfarbe angepinselt. Durch ne Freundin erhielt ich den Tipp, die Farbe mit Wasser zu verdünnen, sodass der Stoff nicht zu steif wird. Mit kreppBand habe ich angefangen erst die dicken längs Streifen abzukleben und anzumalen. Dann die Roten umrandungen. Und das Selbe nochmal senkrecht. Es war eine Höllen arbeit und dauerte länger als ich dachte. Soviel zum Thema einfaches undaufwändiges Cosplay. Aber naja Nach 1 Woche war ich dann Fertig. ICh habe natürlich nicht ununterbrochen gemalt xD
Danach zusammengenät und joah.

Da sie im Anime Weiße Unterröcke mit Spitze unten dran haben, dachte ich ich mach das auch. Es wär wirklich nicht schwer den zu Fertigen. Einfach ein Tellerrock mit Bund und Gumizug und die Borte/Spitze drangenäht. Fertig war der Unterrock

Die Strümpfe haben wir geekauft. wir dachten die Qualität wäre super doch es war das Gegenteil. Und dann mussten da noch diese Löcher rein. Also das Dreieck. Also erstmal vorgemalt. Die linie mit Nagellackt nachgefahren damit sich keine Laufmaschen bilden und dann ausgeschnitten. Den Pinken Streifen habe ich ebenfalls mit Farbe draufgemalt. Die Bommel sind Bommelborte die ich eingefärbt habe und anschließsend habe ich sie auf ein Satinband draufgeklebt.

Das Herz habe ich aus 2 Schichten Moosgummi gemachtund angemalt.

Die Blumen sind Kunstblumen mit Kunstgrünzeug und auch auf ein Satinband geklebt. Also nichts schweres xD

Die Schuhe haben wir bestellt, anschließend habe ich die Angemalt mit Textilfarbe und joah. Rote Schnürrsenkel gekauft und reingetan. Ich weiß echt nicht wieso sich der Macher dachte "Hey wir nehmen Pinke klamotten und geben ihnen Rot/Gelbe MCdonalds Schuhe" XD echt keine Ahnung.

Pompons haben wir bestellt bei Interesse schick ich euch gerne den Link





Ich denke das wars erstmal bei Fragen einfach an mich wenden ich Beiße nicht :)

Vielen dank an meine tolle Gruppe:

 Sayory ~ Maki
Clockwerk ~ Eri
Tivena ~ Nico
Bild-Vorlage

Fertigung:
Selbst Gefertigt

Bequemlichkeit:
5/5 Rock und T-shirt.... Bequemer gehts nicht XD

Zufriedenheit:
5/5 Ich bin durchgehend zu frieden mit dem Cosplay

Kosten:
60€ (Farbe war sau teuer xD)

Anfertigungsdauer:
2 Wochen

Getragen:
Animuc 2015 , Hanami 2015



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  renalee
    2015-07-23T20:10:17+00:00 23.07.2015 22:10
    Sehr süß !!
    Bisher die erste Nozomi, die auf Mexx eine schöne, dichte Perücke hat. Gefällt mir sehr gut, da es mit zwei dünnen Zöpfen einfach nach nichts aussieht, Nozomi hat schön volle Zöpfe.
    Find ich gut bei dir umgesetzt!! :>
    Antwort von:  Kisharu
    24.07.2015 06:54
    Danke für dein liebes Kommi. ^^
    Das mit dem dünnen Perücken ist immer das Problem.hatte echt Glück mit meiner xD
    Von:  QRuMe
    2015-05-22T17:45:05+00:00 22.05.2015 19:45
    Nozomi! *^*
    Süßes Cosplay, echt niedlich und du siehst echt toll aus! ♡
    Von:  Nessaja
    2015-05-17T18:19:42+00:00 17.05.2015 20:19
    Arwww~ *A*
    Nozomi steht dir so unheimlich gut und ich liebe diese Version :3
    Du hast sie wirklich hübsch umgesetzt und ich mag die Bilder ^^
    Antwort von:  Kisharu
    17.05.2015 22:28
    Vielen vielen danke für dein liebes kommi. Ich war mir manchmal echt unsicher ob sie mir wirklich steht aber Es freur mich echt das zu hören^^

    Zurück