Zum Inhalt der Seite

Kisharu als: Makoto Kikuchi [♪ Music ♪]


Makoto Kikuchi [♪ Music ♪]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Themis
  • Top-3-Foto - von Themis
  • Top-3-Foto - von Tivena
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Kikuchi aus The IDOLM@STER

Angelegt
15.10.2013, 14:132013-10-15T14:13:12Z Genauer

Freigeschaltet
23.10.2013, 05:15

Zuletzt aktualisiert
07.09.2014, 16:092014-09-07T16:09:47Z

Fertigung:
Geimeinsam gefertigt mit  Sayory und Tivena

Bequemlichkeit:
5 / 5 (Aber diese ***** Schuhe bringen einen um)

Zufriedenheit:
4/5 für mich sind die Punkte etwas zu klein und ich hatte zu kleine Knopflöcher demnach muss ich ziemlich quetschen

Kosten:
ca 60€ (Perücke und Linsen hatte ich schon)

Anfertigungsdauer:
ca 2 Wochen

Getragen:
FBM 2013

  • Top-3-Foto - von Themis
  • Top-3-Foto - von Themis
  • Top-3-Foto - von Tivena
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Kikuchi aus The IDOLM@STER

Angelegt
15.10.2013, 14:132013-10-15T14:13:12Z Genauer

Freigeschaltet
23.10.2013, 05:15

Zuletzt aktualisiert
07.09.2014, 16:092014-09-07T16:09:47Z

Fertigung:
Geimeinsam gefertigt mit  Sayory und Tivena

Bequemlichkeit:
5 / 5 (Aber diese ***** Schuhe bringen einen um)

Zufriedenheit:
4/5 für mich sind die Punkte etwas zu klein und ich hatte zu kleine Knopflöcher demnach muss ich ziemlich quetschen

Kosten:
ca 60€ (Perücke und Linsen hatte ich schon)

Anfertigungsdauer:
ca 2 Wochen

Getragen:
FBM 2013

Yay wieder ein Makoto Cosplay.

Es war das Beste Cosplay und die Beste FBM 2013.
Meine Gruppe war einfach super toll. Ich liebe sie einfach. Es hat so verdammt viel Spaß gemacht auch wenn wir nicht alle Idole hatten. Aber diese Verdammten Schuhe bringen einen um.
Ich hoffe echt das ich das mit der tollen Gruppe Wiederhohlen kann.



Ich liebe Makoto einfach zu sehr. Perücke schneiden war garnicht das Problem aber  Sayory hatte beim Koffer packen das Haarspray mit dem Volumenspray verwechselt. Demnach musste ich sau oft nachstylen was leider die Folge hatte das es nicht perfekt ist.


Cosplay Erstellung
Spoiler


Ähm ja wo Fang ich am besten an. Also  Sayory,Tivena und Ich haben alle gemeinsam gefertig da wir auch wirklich 100% gleich aussehen wollten. Angefangen haben wir mit den Glockenröcken die  Sayory gemacht hat. Ich hab in der Zeit die Armteile (nennen wir sie mal so XD) ausgeschnitten. Für die Blazer war ich verantwortlich.

Nachdem dieses blöde Burda Schnittmuster für den Blazer einfach nicht wollte hab ich mich hingesetzt und ein eigenes entworfen. Anschließend wurde es aus Stoffresten (BW natürlich) zamgenäht und perfektioniert bis es gepasst hat. Ich wollte natürlich unbedingt das der Blazer gefüttert wird. Er wurde einfach komplett mit weiß gefüttert. Am schlimmsten war das Tivena vergessen hatte mir den einfarbigen Stoff zu geben sodass wir es leider bei ihr extra machen mussten. Krägen waren schnell gemacht. Mit den Ärmeln hatte ich totale Schwierigkeiten weil sie einfach nicht wollten aber dank Themis und miyuchan war das am ende auch kein problem mehr. Ich hatte mich soooo lang vor den Blazern gedrückt aber am ende fand ich ihn nicht so schlimm. Nachdem ich den Blazer von Tivena fertig hatte folgte der von  Sayory und am ende meiner.Bei meinem Hatte ich natürlich gefailt beim Punktekragen aber ich glaub das fällt nicht auf.

Stiefel musste ich ja nur am Absatz lackieren da der Braun war. Schwarz ist halt am besten. Nur hab ich dooferweise den lack vertauscht und bin mit glänzendem drüber anstatt mit einem in seidenmatt. Der Punktestoff für die Schuhe wurde sozusagen als rechteckigen Tasche genäht wo dazwischen dann der Schuh reingeklebt wurde mit Heißkleber. Das selbe machte ich mit denen von  Sayory und Tivena.

Armteile waren nach ein paar Komplikationen auch schnell gemacht. komischerweise war immer 1 um 1 cm größer.

 Sayory machte dazu noch die Tellerröcke. Nachdem uns aber der stoff ausging mussten wir nachbestellen. zum Glück kam der stoff 3 Tage vor der FBM an. Wir hatten anfangs das problem das wir nicht wussten was für Rüschen wir machen. Am ende haben wir uns für die etwas knifflige Variante entschieden und haben Kellerfalten gelegt. Mühsam bis 2 Uhr nachts am Freitag abend Saßen wir an den Tellerröcken.

Tivena klebte das schnittmuster für die Blüsen zusammen die wir bei  Sayory in der Arbeit gedruckt hatten und fing mit den Blusen an. Jedoch waren die viel komplizierter als sie aussahen. Am ende Halfen wir alle zusammen und Sie versuchte sich an den Abzeichen aus Fimo da wir Moosgummi alle nicht so toll fanden. Letztendlich wurde es moosgummi. Doch da ich es nicht in 2D haben wollte. Setzten wir uns hin und klebten mehrere Schichten übereinander damit ich es zurecht schnitzen konnte.
Ketten haben wir im Baumarkt geholt. Leider gab es die runden Kugeln nicht also nahmen wir die normalen.

Die Krawatte hat mich am meisten genervt.  Sayorys wurde einfach perfekt aber meine wollte nicht. zum Glück hatte ich viel schwarze Baumwolle.

Die Mikros waren ursprünglich Silber. Ich hab alle Schwarz lackiert diesmal auch mit dem richtigen Lack. Auf die Idee mit den Noten kam miyuchan worüber ich auch total Dankbar bin. Es war so eine gute Idee. Anfangs wollte ich sie aus Fleece machen aber dafür blieb uns allen keine Zeit weil es doch recht Kurzfristig war. Deswegen haben wir uns alle auf Karton geeinigt. Im Video hatte Makoto 3 Verschiedene Noten. Aber ich war mir garnicht sicher ob es überhaupt Noten mit Doppelfähnchen gibt. Laut Google gibt es die tatsächlich. Zum Glück hatte Makoto und Yayoi auch eine mit einer Fahne. Die haben wir dann genommen.

Ju ich denke viel gibt es nicht mehr zu sagen. Wer etwas wissen möchte kann einfach fragen ^^
 
 
 
Vielen Dank an meine Liebe und supertolle Gruppe.
Ihr seid alle so tolle Idole:

Haruka = miyuchan
Takane = Asasparkle
Hibiki =  Sayory
Yayoi = Tivena
Chihaya = Themis
 


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Tivena
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tivena
    Fotograf: Clockwerk
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

      Videos




      Kommentare zum Kostüm (1)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Arikana
      2013-10-24T15:27:25+00:00 24.10.2013 17:27
      Sehr sehr geiles Cosplay *.*

      ihr habt viel Detailliebe hineingesteckt und das finde ich echt super
      ich muss erlich sagen die Schuhe find ich am geilsten (1. ich mag Schuhe, 2. Schuhe sind beim Cosplayn immer mein größes Problem XD)

      wie gesagt echt schick gemacht also nur weiter so ^^b

      *winke* ari

      ps: ich schreib euch drein alle das gleiche weil ihr zusammen da slob verdient habt ^.~
      Antwort von:  Kisharu
      24.10.2013 22:35
      Vielen lieben Dank. Freut mich das zu hören

      Zurück