Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ego als: Gilbert Beilschmidt | Seven Years War [Prussia]


Gilbert Beilschmidt | Seven Years War [Prussia]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ego
Foto
Von: Nymphenfeder (Fotograf), Ego
Bild-Vorlage

Charakter
Preußen / Gilbert Beilschmidt aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
26.05.2015, 23:032015-05-26T23:03:52Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2015, 14:57

Zuletzt aktualisiert
02.05.2016, 17:112016-05-02T17:11:40Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplaynummer
# 24

Kosten
~ 200€

Getragen
Dokomi '15; Track #11

  • Top-3-Foto - von Ego
Bild-Vorlage

Charakter
Preußen / Gilbert Beilschmidt aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
26.05.2015, 23:032015-05-26T23:03:52Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2015, 14:57

Zuletzt aktualisiert
02.05.2016, 17:112016-05-02T17:11:40Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplaynummer
# 24

Kosten
~ 200€

Getragen
Dokomi '15; Track #11

Don't blame me baby when you can't see
Who I am, what I can, do you understand
You just won't stand up

Criticize me if you think you can
I don't give a damn if you're not my fan
Laughter fills the air
Speak now if you dare


Endlich. Verdammt nochmal endlich.
Ich habe fünf Monate intensivst an diesem Cosplay gearbeitet. Das waren bestimmt an die 200 reinen Arbeits- und Recherchestunden. Dann müsste man eigentlich noch die Materialsuche dazurechnen.
Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, das Cosplay hätte mich nicht verrückt gemacht.

Designtechnisch habe ich versucht mich an diversen FanArts, Artworks und historisch korrekter Mode zu orientieren. Wobei ich mich beim letzteren frei um den Zeitraum des Sieben-Jährigen-Krieges bewegt habe und auch zwischen Militäruniformen und festlichen Uniformen des männlichen Adels gesprungen bin.
Insgesamt wollte ich mehr eine Paradeuniform als eine wirklich funktionale Kriegsuniform nähen, weshalb ich mich auch für einen Hermelinmantel entschied.
Ebenso wollte ich mit diesem Cosplay einige meiner Wünsche abhacken. Ein Cosplay mit Umhang, viel Borte, Knöpfe, Spitze und ein Hut. Passt doch perfekt! /D

Der Umhang hat wohl die meiste Zeit gekostet. Wenn ich nur einen Ratschlag in meinem Leben geben darf, stellt niemals Hermelinimitat her. Vor allem nicht für größere Flächen. Nach einem halben Jahr finde ich immer noch Kunstfell an meinen Möbeln hängen und mit den ca. 35 Arbeitsstunden alleine für den Fellteil war der Umhang ein wahrer Zeitfresser. (Es hat sich gelohnt >D)
In dem Cosplay stecken wohl an die 30 Meter Borte und ich habe noch deutlich mehr geplant gehabt, aber meine Mutter meinte irgendwann „Ist das nicht genug des Guten? Den Rest verbrauchst du wann anders.“. Recht hat sie.

Man glaubt gar nicht, wie umständlich und schwer dieses Cosplay ist, alleine der Umhang wiegt wohl gut drei Kilo und der Mantel ist nicht besser, weil da eine Trillionen Knöpfe dran sind.
Am Cosplay sind bis auf den Hut und die Stiefel alles selbst gefertigt. Der Hut wurde abgeändert und verziert und die Stiefel wurden ebenfalls von einigen unnötigen Schnallen und Nieten erlöst.

Mein persönlicher Highlight ist wohl die Borte am Kragen, die Knöpfe der Weste und die Schärpe als solche.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich mag die Weste neu und länger machen, die Hose braucht Gürtelschlaufen und ich wollte mir schon seit Ewigkeiten eine neue Perücke zulegen.

Ein großer Wunsch wäre es, wenn ich das Cosplay noch an einem Schloss oder Herrenhaus shooten könnte, aber da warte ich lieber den Sommer noch ab, bevor ich in der Sonne eingehe... :'D
Und mehr Cosplaypartner wären nice~
____
Mit Nymphenfeder als Ungarn


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ego
    Fotograf: Pilzi
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ego
    Fotograf: Pilzi
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ego
    Fotograf: Pilzi
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ego
    Fotograf: Pilzi
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ego
    Fotograf: Pilzi
  • Foto des Kostüms
    Von: Ego
    Fotograf: Nymphenfeder
  • Foto des Kostüms
    Von: Ego
    Fotograf: Nymphenfeder
  • Foto des Kostüms
    4
    Von: Ego
    Fotograf: Nymphenfeder
  • Foto des Kostüms
    Von: Ego
    Fotograf: Nymphenfeder

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Tantal
      2015-12-26T21:54:18+00:00 26.12.2015 22:54
      Ich muss ja nicht nochmal betonen wie sehr er dir steht >A<
      Preußen ist ein Charakter wie für dich gemacht!
      Außerdem stehen dir die kurzen,grauen Haare so sehr :3
      Das Kostüm ist wirklich wunderbar gemacht und geschmückt
      Sitzt perfekt! hast meinen vollen Respekt dafür aber besonders für den Umhang! o:
      Viel Liebe an deinen Umhang! <3 (der mich auf der Dokomi gewärmt hat)
      Am meisten gefällt mir das Bild wo er im Wind weht aber ich finde allgemein stellst du Preußen verdammt gut dar
      Passt einfach wie die Faust aufs Auge :>
      Von:  Nymphenfeder
      2015-06-04T23:20:39+00:00 05.06.2015 01:20
      Das Cosplay ist die pure Geilheit. Ich persönlich finde es von vorne bis hinten perfekt. Stoffe, Knöpfe, Borte, Stiefel, Hut, Mantel, Schnitt - ich könnte es mir nicht besser vorstellen. Bei einigen Etappen dabei gewesen zu sein lässt mich dein Cos noch viel mehr wertschätzen, da ich weiß, wie viel Mühe und Leid-enschaft drinsteckt. Die Recherchearbeit und Liebe zum Detail und das 1A näherische Ergebnis sind zutiefst beeindruckend.
      Goil, goil, goil!
      Von:  arsidoas
      2015-05-29T15:30:14+00:00 29.05.2015 17:30
      Toller Umhang und generell ein richtig schönes Cosplay.
      Ich finde die Stoffwahl, die Knöpfe und Borten klasse. Hut ab! :D

      Von:  Pilzi
      2015-05-27T13:55:13+00:00 27.05.2015 15:55
      Ich habe dein Cosplay heute schon ganz stolz meiner Lerngruppe gezeigt B)

      Ich finde es wirklich bewundernswert, wie fleißig du die ganze Zeit am Nähen warst, wie gründlich du recherchiert hast und wie schön das Cosplay letztendlich geworden ist. Mal abgesehen von Geld und Näh-Skills hat das Ganze ja auch sehr viel Geduld und Nerven gekostet, wie ich über Twitter mitlesen konnte - aber es hat sich gelohnt. Du hast fabulous darin ausgesehen und kannst stolz auf dich sein! Oh yiss, und ich durfte deinen Mantel tragen!
      Ich denke auch, dass du nochmal ein Shooting in einer richtig goilen Location machen solltest, um das Cosplay noch besser in Szene zu setzen uwu Aber die Fotos, die auf der DoKomi entstanden sind, finde ich auch schon wirklich schön~ ... tut mir Leid, dass wahrscheinlich viel zu viele Fotos, die ich geschossen habe, unscharf waren D:
      Ich glaube btw, Preußen wird immer der Charakter sein, mit dem ich dich am meisten assoziiere :') Gilbo passt einfach so zu dir und du verkörperst ihn gut.

      Tschöööss.

      Zurück