Zum Inhalt der Seite

Muffin-sama als: Aimeric


Aimeric
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Bel
  • Top-3-Foto - von -Bel
  • Top-3-Foto - von -Bel
Foto
Von: -Bel (Fotograf), -Bel
Bild-Vorlage

Charakter
Aimeric aus Der verschollene Prinz

Angelegt
18.04.2018, 15:242018-04-18T15:24:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2018, 14:27

Zuletzt aktualisiert
18.04.2018, 15:272018-04-18T15:27:05Z

Nicht käuflich

Disslike
keinen Jord ='(

Like
Cape ♥, Wig

Cos Nr.
59

Love
100.000. von 100 ♥ ♥ ♥

Kosten
160€

  • Top-3-Foto - von -Bel
  • Top-3-Foto - von -Bel
  • Top-3-Foto - von -Bel
Bild-Vorlage

Charakter
Aimeric aus Der verschollene Prinz

Angelegt
18.04.2018, 15:242018-04-18T15:24:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2018, 14:27

Zuletzt aktualisiert
18.04.2018, 15:272018-04-18T15:27:05Z

Nicht käuflich

Disslike
keinen Jord ='(

Like
Cape ♥, Wig

Cos Nr.
59

Love
100.000. von 100 ♥ ♥ ♥

Kosten
160€

Gosh, ich liebe diesen scheiß Knilch einfach.
An dieser Stelle spare ich mir aber das "warum", einfach weil Spoiler Gefahr.
Jedenfalls stand für mich schnell fest, dass ich ihn gerne als Cos umsetzen möchte.
Als ich mit der Planung angefangen hatte, gab es weder ein offizielles Design, noch fanarts, die mich umgehauen haben. Was für mich jedoch den Vorteil hatte, dass ich ihn so umsetzen konnte, wie ich ihn mir vorgestellt hatte (mehr oder minder).

Spoiler


Design: Wie oben schon erwähnt hatte ich von Beginn an ein gewisses Bild von ihm im Kopf, welches ich dann noch etwas ausgebaut habe.
Und selbstverständlich kam, kurz bevor ich mit dem Cos fertig war, ein "Original" von ihm heraus. Wie sollte es auch anders sein.

Cape: Gut, das Cape war nicht geplant. Aber ich stehe auf capes XD
Es ist nur leider noch nicht fertig. Ich wollte eigentlich noch das Wappen darauf sticken, aber dafür hat einfach die Zeit gefehlt.

Verschlüsse: In den Büchern werden oft Schnürungen beschrieben (zumindest beim Hauptcharakter), welche ich beibehalten wollte. Bei der Jacke habe ich mich allerdings für Hakenverschlüsse entschieden, da ich der Meinung war, dass die Jacke etwas handlicher sein sollte für einen Soldaten.

Haare: " [...] like his flop of curls that fit poorly into a helmet".
Gut, evtl habe ich es etwas übertrieben mit der Haarlänge, aber das hatte sich einfach in meinen Schädel eingebrannt ^^'

Hose: War erst in dunkel braun geplant, das wurde allerdings zu dunkeln im Gesamtbild.

Waffe: Ich war mit leider nicht sicher, ob im Buch irgendwo beschrieben steht, welche Art von Waffe er führt.
Da ein Schwert vorerst günstiger war, habe ich erst einmal dieses besorgt.
An dieser Stelle aber noch mal ein ganz,ganz, ganz großes Danke an eine Freundin, welche mir auf der Animuc ihren Bogen geliehen hat ♥ Ich musste dann auch feststellen, dass ich mit Bogen besser umgehen kann als mit einem Schwert.
(nicht dass ich "gut" mit dem Bogen umgehen konnte, aber es sah nicht ganz so schlimm aus, als wie mit dem Schwert)

EDIT: eine Freundin hat mir mitgeteilt, dass es sich hierbei um ein Herr der Ringe Schwert handelt.
Das wusste ich nicht ö.ö

Schuhe: Wiederverwertung meiner SNK Schuhe.

Schnitt: Alle Schnitte sind selbst konstruiert und abgeändert.

Random Info: In dem Cosplay stecken knapp 250 Ösen. Man gönnt sich ja sonst nichts.




Am Schluss noch ganz großes Danke an die Captive Prince - Leutchen von der Animuc, das Shooting war super toll ♥
Auch Danke an Nelaine, dass sie mir mit Rat zur Seite stand und dass sie zur Muc ein so tolles Laurent war (oh und danke fürs ehrliche Mobben)
An SpacePrince, -Bel und Natsuo für die super schönen Bilder ♥
Apfelkuchenkuh für's Narbe schminken.
Sasa-dono für's Helferchen sein.
 LeoBaskerville dass sie mir zur spontan ihr Schwert geliehen hat.
Und alle anderen, die sich mein Gemecker anhören durften, weil etwas am Design/nähen/Stoff suche nicht gekappt hat.



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: -Bel
    Fotograf: -Bel
  • Foto des Kostüms
    Von: -Bel
    Fotograf: -Bel
  • Foto des Kostüms
    Von: -Bel
    Fotograf: -Bel
  • Foto des Kostüms
    Von: -Bel
    Fotograf: Natsuo
  • Foto des Kostüms
    Von: -Bel
    Fotograf: -Bel
  • Foto des Kostüms
    Von: -Bel
    Fotograf: -Bel
  • Foto des Kostüms
    Von: -Bel
    Fotograf: -Bel


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Deidara
    2018-04-23T07:18:52+00:00 23.04.2018 09:18
    Ich liebe Aimeric an Dir!!!
    Ich habe Dir ja schon auf der Muc gesagt, wie großartig ich es finde, dass Du ihn cosst!
    Tolle, liebevolle Umsetzung *___*
    Antwort von:  Muffin-sama
    12.05.2018 19:27
    Oh Gott, bring mich nur dazu, dass ich rot werde >///<
    Aber Dank dir ♥ Es hat mir riesen Spaß gemacht, mit dir ein "Verräter-Duo" zu machen ;)

    Zurück