Zum Inhalt der Seite

Muffin-sama als: Bill Cipher [Demon]


Bill Cipher [Demon]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Choco-Decadence (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Bill Cipher aus Willkommen in Gravity Falls

    Angelegt
    17.10.2017, 17:412017-10-17T17:41:23Z Genauer

    Freigeschaltet
    22.10.2017, 10:36

    Zuletzt aktualisiert
    17.10.2017, 17:422017-10-17T17:42:55Z

    Cos Nr.
    58

    Like
    Cape, Gehstock

    Disslike
    Das Gewicht der Hörner, die Taschen, oh und die Tatsache, dass ich darin nicht laufen kann.

    Love
    9/10

    Kosten
    240€ - ohne Flügel

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Bill Cipher aus Willkommen in Gravity Falls

      Angelegt
      17.10.2017, 17:412017-10-17T17:41:23Z Genauer

      Freigeschaltet
      22.10.2017, 10:36

      Zuletzt aktualisiert
      17.10.2017, 17:422017-10-17T17:42:55Z

      Cos Nr.
      58

      Like
      Cape, Gehstock

      Disslike
      Das Gewicht der Hörner, die Taschen, oh und die Tatsache, dass ich darin nicht laufen kann.

      Love
      9/10

      Kosten
      240€ - ohne Flügel

      Bill Nr. 3.
      Langsam kann ich nicht mehr leugnen, dass ich Bill mag.

      Ich hatte mir irgend wann mal in den Kopf gesetzt, dass ich Bill in einer Dämonen-Form cosen möchte. Und da ich wusste, dass ich die nächsten 3 Jahre kaum zum nähen kommen werde, habe ich das ganze in den Sommerferien angepackt.
      Soweit ist es auch fertig, es fehlt lediglich Borte am Saum (die typischen Ziegelsteine) und die 2m Flügel.

      Bla-Bla Info, die eh keiner liest und auch keiner lesen muss:

      Spoiler


      Mantel: Ich wollte vom Schnitt her unbedingt mal etwas anderes machen und wenn möglich mit Kunstleder hantieren. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, die Seitennaht wegzulassen und dafür in mehrere kleine Teile auf zu teilen.
      (was man auf den Bildern leidern nicht wirklich sieht)
      Das war eine nette puzzle-Arbeit XD
      Ähnliches war beim Ärmel der Fall. Unten austegestellt und in die Armkugel ein paar Teilungsnähte gepackt.

      Langsam erkennt man evtl auch mein Schema bei Mänteln - Halber Tellerrock.
      Mag war nicht sehr Männlich sein, aber ich LIEBE Weite im Saum.
      Das war wohl auch der Auslöser für das open-chest Design.
      Ärmel - voll mit Stoff
      Beine - voll mit Stoff
      Gut, blieb also nur noch die Brust, um etwas Haut zu zeigen XD

      Hörner: Definitiv - zu - schwer.
      Bei den Hörnern wusste ich zu 80% nicht, was ich eigentlich mache und die anderen 20% haben nicht geklappt XD
      jetzt habe ich Hörner aus Styrodur, Alufolie, Pappmache, Modelliermasse und Worbla, welche meinen Kopfschmerztabletten-Konsum auf Cons drastisch erhöht haben.
      Und ich brauche eine andere Befestigungsmöglichkeit u.u' Das Gewinde hält leider nicht, wie es soll.

      Klein-Kram: Einiges an Klim-Bim aber immer noch zu wenig. Wie oben schon gesagt fehlt am Saum noch Borte und im Ganzen fehlen noch Perlen, Stickereien und anderes Kleinzeug.
      Bis zur Animuc sollte ich das aber schaffen.

      Flügel: Da ich zweifel hatte, dass ich damit auf die FBM komme, habe ich das mal nach hinten verschoben.
      Das Gerüst ist zwar fertig aber die Montierung und der Stoff fehlen noch.
      An sich ist ein Flügel alleine etwa 1,80m lang/hoch, weswegen sie Faltbar sind/werden

      Cape: KEINE CAPES!!! - Die dümmste Regel ever! - Die aber leider Sinn ergibt.
      Mag zwar hübsch sein, aber verdammt unpraktisch was die Bewegungsfreiheit betrifft.

      Ich hatte leider keinen (bezahlbaren und - ) hübschen Stoff gefunden, also habe ich den genommen, den ich kurz zuvor einfach so gekauft hatte. Blöd nur, dass der weiß war.
      Klein Muffy - dumm wie sie ist - wusste, dass Polyester mit im Stoff ist und hat ihn trotzdem gefärbt.
      Jo, jetzt ist er eben Gelb-weiß ö.ö




      ein großes, fettes danke an Bipper und Mabill, dass sie meine kleinen Untertarnen waren ♥
      An NychySalami für ihren Rat zwecks den Hörnern und fürs Vermitteln :)
      und natürlich an Choco-Decadence, dass sie sich Zeit für uns genommen hat, um uns zu shooten, danke ♥


      Da ich schon paar mal gefragt wurde:
      Das Design ist von mir und Nachahmung ist nicht erwünscht!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Schleifchen
        2018-07-13T06:54:48+00:00 13.07.2018 08:54
        Ein super Bill Cosplay das du da auf die Beine gestellt hast.
        Die Design Idee ist einfach der Hammer.
        Mach weiter so!
        Von:  aesthetiquarius
        2017-10-24T10:18:10+00:00 24.10.2017 12:18
        Ich war von deinem pompösen menschlichen Bill schon ganz hin und weg und diese Version ist absolut genial ~
        So verspielt und exzentrisch, dass es wie die Faust aufs Auge zu ihm passt ~

        Antwort von:  Muffin-sama
        02.11.2017 13:10
        Vielen lieben Dank für das Lob *^* ♥
        Es freut mich dass es dir gefällt, da ich doch etwas bammel hatte, dass es too much wird ^^'

        Zurück