Zum Inhalt der Seite

FlapperlookCosplay als: Laurent Lavellan (Male Inquisitor)


Laurent Lavellan (Male Inquisitor)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Valkari
  • Top-3-Foto - von Valkari
  • Top-3-Foto - von Valkari
Foto
Von: Valkari (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Inquisitor aus Dragon Age

Angelegt
29.02.2016, 05:202016-02-29T05:20:30Z Genauer

Freigeschaltet
29.02.2016, 13:56

Zuletzt aktualisiert
06.05.2016, 14:472016-05-06T14:47:47Z

Cosplay #21

Aufwand
(7/10)

Zufriedenheit
(5/10)

Spaß
(7/10)

Kosten
(10/10)

Getragen
Gamescom 2015, Privates Shooting Sommer 2015

Besonderen Dank an
Meine Mum für die Unterstützung und natürlich Valkari für die tollen Fotos, von denen noch welche folgen werden ;D

Herstellung
komplett selbst gefertigt

Cosplay in einem Wort
Anstrengend

<3

Eine Besonderheit:
Habe eine Fanfiction über den Charakter geschrieben

  • Top-3-Foto - von Valkari
  • Top-3-Foto - von Valkari
  • Top-3-Foto - von Valkari
Bild-Vorlage

Charakter
Inquisitor aus Dragon Age

Angelegt
29.02.2016, 05:202016-02-29T05:20:30Z Genauer

Freigeschaltet
29.02.2016, 13:56

Zuletzt aktualisiert
06.05.2016, 14:472016-05-06T14:47:47Z

Cosplay #21

Aufwand
(7/10)

Zufriedenheit
(5/10)

Spaß
(7/10)

Kosten
(10/10)

Getragen
Gamescom 2015, Privates Shooting Sommer 2015

Besonderen Dank an
Meine Mum für die Unterstützung und natürlich Valkari für die tollen Fotos, von denen noch welche folgen werden ;D

Herstellung
komplett selbst gefertigt

Cosplay in einem Wort
Anstrengend

<3

Eine Besonderheit:
Habe eine Fanfiction über den Charakter geschrieben

-Wir müssen Corypheus aufhalten und die Bresche schließen, um uns und alle die wir lieben zu retten. Doch das schaffen wir nur gemeinsam...werdet ihr mir helfen?-





Hier ist er, mein Inquisitor und meine erste Rüstung! Für das erste mal sieht es doch schon recht mittelmäßig, oder? Naja, eher unteres Mittelmaß...aber Mittelmaß!

Dragon Age Inquisition ist wirklich ein wundervolles Spiel und ich habe jede Spielstunde sehr genossen. Mein Inquisitor "Laurent Lavellan" ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, was sich daran zeigt, dass ich sogar eine Fanfiction über ihn geschrieben habe >.< Wer also Laurents Story mal lesen möchte...hier der Link:
http://www.fanfiktion.de/s/55828f710004e03e312491ee/1/Scars-Of-Our-Heroes

Ansonsten vielen Dank an Valkari, ohne dich hätte ich kein einziges Foto! Es war so lieb, dass du dir extra für mich Zeit genommen hast und die Bilder so wundervoll bearbeitet hast! Du gibst dir immer so große Mühe! Tausend Dank <3
Ich freue mich schon so sehr auf die letzten noch fehlenden Bilder von dem Shooting <3


Schließlich:
Die Herstellung.

Willst du was zur Herstellung erfahren und zur Passform, dann klick hier ;)
Jaja, die Herstellung! Ich habe alles genau dokumentiert und weiß daher, wieviele Stunden ich da dran gesessen habe >.< Viel zu viele, wenn ihr mich fragt! Bei Gelegenheit werde ich die genaue Anzahl an Arbeitsstunden hier hinschreiben... aber momentan ist mir das noch zu peinlich...dafür, wie das Ergebnis aussieht waren es nämlich deutlich zu viele Stunden.
Also!

Das Design:
Eine Mischung aus der Grey Warten Rüstung aus dem Artbook und eigenen kleinen Ideen plus Dalish + Inquisition-Symbolen. Und zur Farbe... Das hat etwas mit dem Charakter Laurent selbst zu tun... steht in seiner Fanfiction ;)

Makeup:
Ganz normale Body-Painting Farbe für das Tattoo und Narbenfluid plus roten Lippenstift für die Narben XD Easy eigentlich :D Die Elfen Ohren sind gekauft und mit Hautkleber befestigt...kaum größer, als meine echten Ohren XD

Perücke:
Stümperhaft selbst geschnitten.

Der Helm:
Es ist eigentlich alles auf die gleiche Art und Weise hergestellt worden, deswegen erkläre ich es einfach nur einmal :D
Wo waren wir? Ach ja! Beim helm. Er war das erste, was ich gebaut habe. Es stecken etwa 30 Stunden Arbeit darin... Gefertigt ist er aus vielen Schichten und vielen Details aus Worbla. Der Drachenkopf ist aus FimoAir. Das Ganze ist dann mit einer Schicht aus Gesso überzogen und mit Acrylfarben in unterschiedlichen Rot-Tönen bemalt worden. Die Farbe blättert mittlerweile ab. Den Helm werde ich bald einer für mich wichtigen Person schenken :D Warum? Naja, der Helm ist mir leider viel zu groß geraten und ich muss ihn erneuern... Und ich wollte mich bei dieser Person bedanken.

Der Bein-/ und Fußschutz:
War gar nicht Sooooo schwierig. Alles aus Worbla gemacht und die Halterungen aus Kunstleder.

Der Arm-/ und Schulterschutz:
Hat nicht ganz gepasst und ist deshalb andauernd gerutscht (außer die Unterarm-schützer, die saßen zu eng). Alles aus Worbla, die Halterung ist wieder aus Kunstleder. Das einzige, worauf ich stolz bin, das sind die Symbole auf den Unterarm-schützern. Diese habe ich mit selbst gemachten Schablonen drauf gemalt :D

Brustplatte:
Aus Worbla, mit mehreren Halterungen aus Kunstleder. Das Inquisitions-Logo ist aus FimoAir.

Lederschürze:
Aus Kunstleder mit mehreren Schichten, sie wiegt gefühlt eine Tonne. Für das Schnittmuster habe ich mich komplett mit Frischhaltefolie eingewickelt und die Schürze in gewünschter Größe mit Kreppband abgeklebt...dann die Folie zerschnitten und voilà! Das Schnittmuster war fertig :D Ist eine gute Methode für alle, die sich im Kopf kein Schnittmuster ausdenken können.

Der "Anker":
Led Lichter an Batterien angeschossen. Sie sind zwischen zwei Schichten durchsichtigem Worbla und gut zu sehen durch das Loch im Handschuh.

Hüftschutz:
Sind in letzter Minute entstanden, mit dem letzten Material, was ich hatte. Der Gürtel ist zurechtgeschnitten und die Schnalle aus Worbla gefertigt. Der Hüftschutz sitzt sehr gut :D Nur sitzen kann man damit nicht XD




Ein wichtiges Update:
Der Helm und die Armschützer der Rüstung, den habe ich jetzt offiziell verschenkt. An eine Person, die ich wirklich mag und der ich einfach mal "Danke" sagen wollte. Ich verrate nur so viel: Die Person hat sich echt gefreut. Genau diese Freude ist die schönste Erinnerung, die ich mit diesem Cosplay verbinde. Also Leute: Wenn eine Person euch Lebensqualität geschenkt hat, dann gebt ihr auch ab und zu etwas zurück :)



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (9)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Totori
      2016-07-23T21:55:47+00:00 23.07.2016 23:55
      /schreit 300 Jahre lang
      Das Cosplay sieht großartig aus! Du in dem Cosplay siehst großartig aus 8'D ♥ Bin extrem begeistert ; u ;
      Von:  Delaya
      2016-03-08T08:37:44+00:00 08.03.2016 09:37
      Du siehst klasse aus *-*
      Ich bin absolut begeistert!!!
      Viel viel Liebe an dieses Cosplay!
      Antwort von:  FlapperlookCosplay
      14.03.2016 22:41
      Das ist total lieb *-* Danke <3
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-03-02T22:15:04+00:00 02.03.2016 23:15
      Das sieht einfach toll aus.

      Antwort von:  FlapperlookCosplay
      05.03.2016 22:42
      Vielen Dank *___*
      Von:  Dash
      2016-03-01T14:36:22+00:00 01.03.2016 15:36
      Wow einfach wow <3
      Das cosplay sieht einfach mega aus und man sieht wieviel mühe dahinter steckt <3
      Mach weiter so ! :)
      Antwort von:  FlapperlookCosplay
      05.03.2016 22:42
      Das ist soooo lieb!
      Hab mein bestes gegeben... und für die erste Rüstung... war es ok XD
      Hoffentlich sieht man sich auf der nächsten Convention :D
      Von:  Valkari
      2016-02-29T23:42:22+00:00 01.03.2016 00:42
      Und wir wissen noch immer nicht was das Schild bedeutet... :D
      Ich fand dich so toll als Inquisitor, du solltest mehr Elfen cosplayn <3 <3
      Und ich beeile mich mit dem Rest der Bilder! Ò__ó Auf das sie schnell da sein mögen!
      Antwort von:  FlapperlookCosplay
      05.03.2016 22:41
      dieses Schild... es verfolgt mich in die Träume haha XD

      Danke du! Wir müssen echt mal zusammen elfen cosplayn, das hätte ultra Stil!
      Ich freue mich auch schon auf die restlichen Bilder :D das shooting hat echt spaß gemacht :)
      Von: abgemeldet
      2016-02-29T17:45:53+00:00 29.02.2016 18:45
      I'm so proud of you..!!! YOU FINALLY MADE IT. (Okay schon seit einer Weile aber hast es jetzt finally angelegt!)
      Es steht dir so gut und ist so gut geworden. Wuah +.+ erste selbstgemachte Rüstung und gleich so gut! Würde niemals glauben, dass es deine erste ist, wenn ich's nicht besser wüsste. :'D War definitiv die richtige Entscheidung sich an die Rüstung zu wagen! Kannst richtig stolz sein! >W< Ich mag auch den Helm sehr gerne ..ah sieht einfach alles klasse aus.
      Vorallem die Fotos, da ist jedes einzelne Wunderschön..!
      Mach weiter so! c:
      Antwort von:  FlapperlookCosplay
      05.03.2016 22:39
      Das ist Solo süüüüüüß von dir *___*
      Ich werde weiterhin mein bestes geben! Und Entschuldigung, dass ich dir in letzter Zeit so wenig schreibe Q___Q
      Das Studium raubt mir fast jede Sekunde des Tages XD
      Ich halte dich auf dem Laufenden :D Das nächste Projekt ist ja Arno und Jacob aus Assassins Creed... ich dachte mir, dass ich mir jetzt jedes Mal eine Herausforderung stellen sollte :D Mal sehen, wie das so wird XD
      Von:  rumicosplay
      2016-02-29T17:26:58+00:00 29.02.2016 18:26
      so eine ausführliche Beschreibung *____* Wunderherrlichst-toll! Auch der Fotograf hat tolle Arbeit geleistet! Du siehst super aus °Ö° Die Rüstung ist sehr cool ôo
      Antwort von:  FlapperlookCosplay
      05.03.2016 22:36
      Vielen Dank *_*
      Ganz besonders dafür, dass du die die lange Beschreibung durchgelesen hast XD ich dachte immer, dass das niemand liest ^^''
      Freut mich total, dass es dir gefällt! Jedes Lob macht mich echt happy *_*
      Antwort von:  rumicosplay
      06.03.2016 12:04
      Tjaha, ich bin der EINE der die Beschreibungen eben liest °^°
      Mögest Du noch viele Shootings haben und auf Cons ganz oft Fotografiert werden °Ü°
      Von:  Tantal
      2016-02-29T15:55:06+00:00 29.02.2016 16:55
      Ich freu mich immer sehr, wenn Leute ihren Inquisitor
      (oder allgemein ihre eigenen Charas aus DA) cosplayen :>
      ich bin immer neugierig darauf zu sehen, wie andere Leute ihren Helden gestaltet und ihre "Geschichte" erlebt haben :3
      Du sieht wirklich sehr hübsch aus als Elf, männlich und trotzdem keine Kante
      Dein Gesicht passt sehr zu einem Elf :)
      Das Design deines Outfits gefällt mir sehr gut und man merkt, dass du viel darüber nachgedacht hast
      Ich finde deine Rüstung ist gut geworden und besonders gefällt mir die Farbe!
      Die Bilder sind sehr schön anzusehen und schön abwechslungsreich
      Mir gefallen die Effekte und ich finde du bist ein sehr schöner Inquisitor Lavellan :>

      Antwort von:  FlapperlookCosplay
      05.03.2016 22:35
      Das ist total lieb und wirklich das größte Lob, was ich mir hätte erträumen können >///<
      vielen, vielen Dank!
      Habe mir echt sehr viel Mühe gegeben und habe auch lange dran gesessen ^^' Freu mich, wenn es dir gefällt :D

      Zurück