Zum Inhalt der Seite

Jaina_Lyn_Solo als: Jaina Solo - Jedi-Robe -


Jaina Solo - Jedi-Robe -
Gespeichert.
    Foto
    Von: Spirit- (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jaina Solo aus Star Wars

    Angelegt
    06.10.2014, 14:272014-10-06T14:27:40Z Genauer

    Freigeschaltet
    06.10.2014, 15:17

    Zuletzt aktualisiert
    14.12.2014, 21:072014-12-14T21:07:59Z

    Nicht käuflich

    Fertigung
    Bis auf Hose, Lichtschwert und Stiefel alles selbst gefertigt

    Kosten
    ~100 - 120€ (mit Lichtschwert das Doppelte)

    Spaßfaktor
    5/5

    Bequemlichkeit
    5/5

    Zufriedenheit
    4.5/5 (Gürtel und Zopfbänder X__X)

    Lichtschwert
    Bei Ultrasabers bestellt: Initiate V3 mit violetter Klinge. Klinge ist abnehmbar.

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jaina Solo aus Star Wars

      Angelegt
      06.10.2014, 14:272014-10-06T14:27:40Z Genauer

      Freigeschaltet
      06.10.2014, 15:17

      Zuletzt aktualisiert
      14.12.2014, 21:072014-12-14T21:07:59Z

      Nicht käuflich

      Fertigung
      Bis auf Hose, Lichtschwert und Stiefel alles selbst gefertigt

      Kosten
      ~100 - 120€ (mit Lichtschwert das Doppelte)

      Spaßfaktor
      5/5

      Bequemlichkeit
      5/5

      Zufriedenheit
      4.5/5 (Gürtel und Zopfbänder X__X)

      Lichtschwert
      Bei Ultrasabers bestellt: Initiate V3 mit violetter Klinge. Klinge ist abnehmbar.

      Wie soll ich wo anfangen?
      Jaina ist einfach mein Lieblingscharakter und ich bewundere sie zutiefst.

      Seitdem ich die Bilder gesehen habe, war klar: meins.
      Also hab ich Stoffe gesucht, alles andere gesucht, alles nach ewigem Kampf gefunden und es gefertigt.
      Und ich liebe es.

      Fertigung:
      Ich hab nicht einfach drauf los genäht, zumindest nicht planlos und die Stoffsuche dauerte ewig und drei Tage, weil ich es nach exakt den Standards der Rebel Legion fertigen wollte. Bis auf die Tatsache, dass meine Stiefel Reißverschlüsse haben, ist mir das auch gelungen (hab nachgefragt auf der Jedi-Con).
      Die Tunikal ist quasi ein Langarmshirt mit tiefem V-Ausschnitt, wo ich den Tabardkragen so drüber gelegt habe, dass es aussieht, als würden sich die beiden Seiten überlappen. Der lange Tabard am unteren Ende der Tunika ist an den Kragen und die Tunika gesteckt und die Übergänge unter dem Bindegürtel verborgen.
      der Tabardkragen ist ein langer Stoffschlauch, der in der Mitte eine eingenähte Falte hat.
      Der Obi ist ebenfalls ein Stoffschlauch, auf den ich das Muster draufgenäht habe und der am Rücken mit Klett verschlossen wird.
      "Handschuhe" sind aus Leder ausgeschnitten und mit Klett verschlossen, ebenso der Gürtel.
      In den Gürtel ist noch ein dünnerer dunklerer Gürtel eingelegt, sodass er an drei Stellen hervorschaut. Vorne und rechts ist jeweils eine Schnalle und links ist der Covertecclip für's Lichtschwert befestigt.
      Der Schal ist ein breites Stofftuch, das an allen Seiten umgenäht ist.



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (8)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  PeGe13
        2015-09-24T04:56:23+00:00 24.09.2015 06:56
        Das Cos sieht perfekt aus, großes Lob! Und du wirkst auch echt überzeugend als Jaina! Die Sache mit den Stiefeln kriegst du auch noch hin und dann kannst du der Rebel Legion beitreten!
        Darf ich fragen, wie zufrieden du mit dem Lichtschwert bist? Anscheinend sollen einige Leute ja Probleme mit Ultrasabers haben, aber die sind nunmal mit am "billigsten" und wenn ich nicht vorher lerne selbst ein Schwert zu bauen.... naja.
        Antwort von:  Jaina_Lyn_Solo
        24.09.2015 09:47
        Hi, vielen lieben Dank!!
        Ich persönlich bin sehr zufrieden, ist ein einfaches Modell ohne Sound oder Farbwechsel und ohne großartige Extras. Von den Problemen bei Ultrasabers hab ich auch gehört von Leuten, die sich da auskennen, aber einige Freunde, die da auch bestellt haben, sind super zufrieden. Ich glaube, bei denen ist das fast sone Glückssache. Als jemand, der sich damit auskannte, mein Schwert gesehen hat, wurde es prompt einmal auseinander genommen und für okax befunden... XD
        Dazu muss man sagen, ich kämpfe damit jetzt nicht, das soll aber durchaus möglich sein

        Liebe grüße,
        Jaina
        Antwort von:  PeGe13
        28.09.2015 06:08
        Ah, okay, das klingt ja recht vielversprechend! Dann kann ich Ultrasabers ja doch noch im Hinterkopf behalten.
        Von:  Spirit-
        2014-12-14T20:25:22+00:00 14.12.2014 21:25
        Ein ganz ganz tolles Cosplay^^
        steht dir echt fantastisch und endlich haben wir es mal geschafft ein zwei vernünftige Bilder zu machen^^
        Antwort von:  Jaina_Lyn_Solo
        14.12.2014 21:28
        Danke danke danke!! :)
        Antwort von:  Spirit-
        14.12.2014 21:30
        gerne gerne gerne^^
        Das Cos sieht aber auch fantastisch an dir aus
        Antwort von:  Jaina_Lyn_Solo
        14.12.2014 21:32
        Danke :3
        *-*
        Von: abgemeldet
        2014-10-06T17:05:21+00:00 06.10.2014 19:05
        Deine Umsetzung von Jainas Jedi Robe gefällt mir sehr gut! ;3
        Und wenn du noch die beiden von dir erwähnten Mankos behebst, steht dir für die Rebel Legion sicher nichts mehr im Weg!

        Beste Grüße von mir!
        Antwort von:  Jaina_Lyn_Solo
        06.10.2014 19:09
        Danke :D
        Antwort von: abgemeldet
        06.10.2014 19:12
        Gerne ;3
        Und es ist ja sogar nur EIN Manko, welches du beheben musst. Der Reißverschluss deiner Stiefel.
        ...Ich weiß auch nicht, wie ich auf ZWEI komme...xP

        In dem Sinne: Viel Erfolg!
        Antwort von:  Jaina_Lyn_Solo
        06.10.2014 19:20
        Hehe :)
        Irgendwann hab ich neue :3 Aber die sind dann so teuer..... .__.
        Bin mit meinen ja auch voll zufrieden, wenn nur diese Verschlüsse nicht wären :D
        Antwort von: abgemeldet
        06.10.2014 19:23
        Stimmt, die Stiefel sind wirklich ideal für Jaina :3
        Von:  Jaina_Lyn_Solo
        2014-10-06T16:19:04+00:00 06.10.2014 18:19
        Vielen Dank! :)
        Welches neues Hasskind?


        Von: abgemeldet
        2014-10-06T15:57:24+00:00 06.10.2014 17:57
        Sieht sehr gut aus.^^ Gefällt mir.
        Soll ich noch das neue Hasskind vorbei schicken?^^

        Zurück