Zum Inhalt der Seite

-Zelda- als: Rapunzel


Rapunzel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Zelda-
  • Top-3-Foto - von -Zelda-
  • Top-3-Foto - von -Zelda-
Foto
Von: Itakichan (Fotograf), -Zelda-
Bild-Vorlage

Charakter
Rapunzel aus Rapunzel

Angelegt
14.07.2012, 16:262012-07-14T16:26:01Z Genauer

Freigeschaltet
17.07.2012, 09:36

Zuletzt aktualisiert
14.07.2012, 16:432012-07-14T16:43:20Z

Cosplay #12

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

  • Top-3-Foto - von -Zelda-
  • Top-3-Foto - von -Zelda-
  • Top-3-Foto - von -Zelda-
Bild-Vorlage

Charakter
Rapunzel aus Rapunzel

Angelegt
14.07.2012, 16:262012-07-14T16:26:01Z Genauer

Freigeschaltet
17.07.2012, 09:36

Zuletzt aktualisiert
14.07.2012, 16:432012-07-14T16:43:20Z

Cosplay #12

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

~*„Now's when my life begins!“*~

Omg...Worte können nicht beschreiben, wie glücklich mich dieses Cosplay macht ;___; XD
Endlich!!! Seitdem ich den Film vor 1,5 Jahren im Kino gesehen habe, wusste ich, dass ich sie unbedingt machen will. Sie ist wirklich ein absolutes Traumcosplay! <3
Ich glaube ich war noch nie von einem Cosplay so sehr geflashed wie von Rapunzel. Ich liebe wirklich alles an ihr: ihre ganze Art, das Design, die Farben und den Film natürlich ganz allgemein ♥
Weil ich zu der Zeit völlig verplant war und es ja auch einen kleinen Rapunzel-Boom gab, hab ich erstmal abgewartet. Es hat sich aber rein gar nichts verändert, ich wollte sie so unbedingt machen, dass es letztlich beschlossene Sache war. Sobald ich Zeit hätte, wollte ich loslegen...
Ja, jetzt sind es eineinhalb Jahre später XD Wurscht, dafür aber richtig!

Ich weiß nicht wieso, aber ich suche mir immer Cosplays aus, bei denen sich die Suche nach dem farblich passenden Stoff als wahre Lebensaufgabe gestaltet. Besonders die passende Rockfarbe zu finden, war wirklich schwierig. Ich habe mir unendlich viele Stoffproben schicken lassen und war in zig Läden und letztendlich bin ich wirklich glücklich mit der Wahl.
Wie die meisten Leute, die Rapunzel gemacht haben, habe ich mich ebenfalls für ein bereits besticktes Oberteil entschieden. Auch hier habe ich ewig gesucht, aber ich liebe den Stoff <3

Joa...es grenzt so ziemlich an ein Wunder, aber ich war mit dem Cosplay zwei Monate vor der Con fertig. Ich hatte echt Spaß es zu nähen und es war eine Wohltat, ein Cosplay mal ohne Stress und Zeitdruck anzufertigen.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so langwierig werden würde. Mir ging alles recht flott von der Hand und es funktionierte alles super, aber durch diese ganzen Details, die man vorher nicht sieht, hat es sich wirklich in die Länge gezogen. Aber letztlich bin ich wirklich super zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis <3

Eine Herausforderung war natürlich noch die Perücke. Ich wollte Rapunzel auf jeden Fall mit blonden Haaren machen und hab mich letztendlich für die Blumen-Perücke entschieden, weil ich keine meterlange blonde Perücke über die Con schleppen wollte. Ich hab absolut keine Ahnung, wie man Perücken stylt, daher hatte ich echt ein wenig Angst davor. Nachdem ich schon fast daran verzweifelt bin, hat es dann doch noch geklappt und ich bin echt zufrieden.
Ich hab sie ganz bewusst nicht ganz so dick gemacht, erstens mag ich die Version aus dem Disney World, wo Rapunzel ihre Haare über der Schulter trägt lieber und zweitens hätte ich es schade gefunden, die Perücke auf der Con nicht anziehen zu können, weil sie zu schwer ist. Ich hoffe aber, dass ich solche Perücken in Zukunft nicht mehr machen muss, es war echt anstrengend und mit meiner Ungeduld passt das einfach nicht zusammen >//<
Ich hatte dann letztlich noch eine Langhaarperücke übrig, also habe ich sie auch noch für ein paar Fotos aufgesetzt.

Ich freue mich total, das Cosplay bald auf einer Con zu tragen, ich habe so lange darauf gewartet <3

Mal wieder ein großes Danke geht an Itakichan für die wunderschönen Bilder und mein tolliges Pascal-Geburtstagsgeschenk <3 Außerdem für deine Geduld, weil ich permanent geflashed war >D

Ein paar kleine Eckdaten:
~ Kosten: ca. 200-250 Euro
~ Dauer: ca. einen Monat habe ich fast täglich was gemacht
~ Zwei Staffeln Gossip Girl und Doctor's Diary XD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (52)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cinderella
    2014-08-12T19:47:30+00:00 12.08.2014 21:47
    So eine schöne Rapunzel!
    Und ich finde die Frisur á la Disney Park viel schöner und auch komfortabler (kann ich mir vorstellen x'D), als die komplett geflochtenen Perücken - sieht auch viel realer aus, als die streng nach unten geflochtenen Zöpfe :) Aber ich mag alles,w as sich an den PArkversionen orientiert, sowieso lieber, als die Movieversionen.
    Hut ab vor dem kompletten Cosplay! Auch das Posing ist wunderbar passend :)
    Von: abgemeldet
    2013-03-31T21:21:56+00:00 31.03.2013 23:21
    Du bist so eine Schönheit *_____* Bin total begeistert gerade <3 (erst Recht wenn man den Film gerade erst angeschaut hat 8D)
    Wirklich wunderschön <3 Ich liebe dein Kleid, dein schönes Gesicht und die Wig an sich! *______* <3333
    Von:  VivytheKiwi
    2013-02-28T17:30:37+00:00 28.02.2013 18:30
    Wow, echt tolles Cos, Die Perücke ist super, das Kostüm echt wahnsinn :)
    Von: abgemeldet
    2013-02-18T13:55:19+00:00 18.02.2013 14:55
    Du bist sooo schön, da muss ich immer fast weinen, wenn ich Fotos von dir sehe!
    Meld dich mal beim Disney Unternehmen! Die nehmen dich sicher sofort als Princess fürs Disneyworld bzw. Disneyland! :D
    Von:  Aida
    2012-08-04T20:37:59+00:00 04.08.2012 22:37
    So eine schöne Rapunzel!! *-*
    Du siehst wirklich aus wie gerade aus dem Film entspungen.
    Das Cosplay hast du super umgesetzte und auch hier sind die vielen Details wieder so schön verarbeitet worden. =)
    Das Cosplay zeigt mir persönlich auch mal wieder, dass man kein "Prollformat" braucht um gut auszusehen. ;)
    Deine Ausstrahlung ist super, du bist einfach Rapunzel. <3
    Ich liebe es, wie du genau die Filmszenen nachmachst, denn dadurch bekommt der Betrachter wirklich das Gefühl als wärst du die Figur aus dem Film, die zum Leben erweckt wurde.
    Von:  Ribbit
    2012-07-23T06:51:46+00:00 23.07.2012 08:51
    Hello, beautiful Lady!
    Y u so pretty?
    Es is echt wunderschön geworden!!!! ;A;
    Vor allem die Perücke ist Hammer!!!
    Von:  K-I-D
    2012-07-21T21:19:28+00:00 21.07.2012 23:19
    so toll *________*
    Von:  Bel
    2012-07-19T21:10:54+00:00 19.07.2012 23:10
    Wow, du bist wirklich eine super schöne Rapunzel *-*
    Von:  Hakanai
    2012-07-19T20:06:04+00:00 19.07.2012 22:06
    Wirklich ein schönes angelegtes Cosplay. Hinreißend
    Von:  Socke-
    2012-07-19T15:34:51+00:00 19.07.2012 17:34
    wunderschönes Cosplay ... und dein Lächeln *Q* einfach nur himmlich <3
    wirklich klasse umgesetzt und tolle Ausstrahlung =DD

    Zurück