Zum Inhalt der Seite

mondhase als: Sheryl Nome (Cowgirl)


Sheryl Nome (Cowgirl)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yuzel
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von:  AB_the_diablo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sheryl Nome aus Macross

Angelegt
21.05.2013, 00:512013-05-21T00:51:54Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2013, 18:18

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 19:092014-03-24T19:09:33Z

Getragen
Dokomi Sonntag 2013 (DCM Vorentscheid)


DCM Vorentscheid 1.Platz

Kosten:
~250€ (wills garnicht so genau wissen)

Material:
Baumwolle, Leder, Tüll, Perlen, ..

Bequemlichkeit:
8/10

Zufriedenheit:
9/10

  • Top-3-Foto - von Yuzel
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Bild-Vorlage

Charakter
Sheryl Nome aus Macross

Angelegt
21.05.2013, 00:512013-05-21T00:51:54Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2013, 18:18

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 19:092014-03-24T19:09:33Z

Getragen
Dokomi Sonntag 2013 (DCM Vorentscheid)


DCM Vorentscheid 1.Platz

Kosten:
~250€ (wills garnicht so genau wissen)

Material:
Baumwolle, Leder, Tüll, Perlen, ..

Bequemlichkeit:
8/10

Zufriedenheit:
9/10


Ich weiß bis heute nicht so recht, was mich bei diesem Cos geritten hat. Angefangen hat es damit, dass ich bei der DCM mitmachen wollte und nach einem Cos gesucht habe und dann plötzlich beim Sport den Song "Never Ever Let You Go" hörte und dachte "ich mach was mit nem Cowgirl, YES".
Naja soviel Cowgirls kannte ich nicht und da ich Sheryl mag fiehl meine Wahl dann auf sie.


Gedanken zum Cos:
Spoiler
"Ich habe eine Barbie bewertet" diese Aussage der Jury beschreibt eigentlich genau wie ich mich gefühlt habe, als ich das Cos am Sonntag zum ersten Mal kompl. anhatte. Ich dachte nur "ach du schande ich seh aus wie ne Tussi hoch 10 XD".Und dennoch mag ich das Cos, was wohl hauptsächlich an den Röcken liegt. Es fühlt sich so schön an sie zu tragen und sie bewegen sich so lustig *wubwub*. Rüschen kann ich nun übrigens erstmal nicht mehr sehen!!! Ich habe ca.45m Tüll, 9m rosa Stoff und 10m weißen Stoff per HAND gezogen, mein Daumen war an manchen Tagen richtig geschwollen.


Entstehung des Cos:
Spoiler
Einfach meinen WIP Weblogeintrag lesen ;)http://www.animexx.de/weblog/4148/669378/


Auftritt:
Spoiler
Mein Plan war es Western und Sheryl zu verbinden, dewegen habe ich mir das Lied `Cotton eye joe´ rausgesucht, für die Audio habe ich übrigens zwei Versionen übereinander gelegt. Zum einen das Original von Rednex und dann noch die Version von Vanessa Mae, ich finde die Kombi klingt einfach toll.
Beim Proben ist mir dann leider aufgefallen das der Tanzpart etwas lang ist, aber da musste ich dann durch, weil schon Annahmeschluß war.

Ansonsten muss ich gestehen bin ich etwas von mir selbst enttäuscht, ich hab gestern ein Video gesehen und dachte nur "OMG wirkt der chaotisch", was daher kam, dass so manches schief gelaufen ist.Natürlich ist all das beim Probem nicht passiert, wäre ja zu einfach gelle;).
1.Bühnengröße falsch eingeschätzt.
2.Dosen wegziehen hat nicht geklappt.
3.nicht bedacht das die Bühne glatt ist, dewegen ist das Schild, welches ich mit dem Lasso gefangen habe nicht umgekippt, sondern habe es nur weggezogen. Eigentlich sollte es umkippen und dann wäre das Sheryl Logo hochgeklappt.Habs zuhause nur auf Teppisch und Steinboden geübt, da konnte es nicht wegrutschen, wie mir nun klar ist -__-.
4.Durch die Pannen meine Tanzkoreographie verpatzt.

Das mag jetzt blöd klingen, dass ich als erst platzierte hier nun so mecker, aber es ärgert mich persönlich halt das soviel schief gelaufen ist womit ich nicht gerechnet habe. Aber naja, man lernt ja nie aus und es war das erste Mal, dass ich mit Bühnenaufbauten gearbeitet habe.(Ich habe übrigens alles alleine gebaut und konstruiert.)

Es freut mich natürlich das mein Auftritt dennoch so gut ankam und danke an alle die mit geklatscht haben^^.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cucco
    2013-06-16T17:07:09+00:00 16.06.2013 19:07
    Dein Auftritt hat richtig gerockt!! *-*
    Antwort von:  mondhase
    18.06.2013 15:48
    Danke, freut mich das er dir gefallen hat ^^
    Von:  BlahMage
    2013-05-23T14:54:11+00:00 23.05.2013 16:54
    Dein Rock war so schön poofig <3 Du bist eine tolle Sheryl, und es war nicht schlimm das der Auftritt nicht komplett funktioniert hat. Aufgefallen ist eigentlich nur die Sache mit der Dose. Ansonsten hast du gerockt und den Rest hat der glitzernde Kaktus gemacht ;D
    Von:  Sandsturm
    2013-05-23T09:41:49+00:00 23.05.2013 11:41
    Richtig süß schaust du aus! ;D Und sexy! xD
    Schade, dass ich deinen Auftritt nicht sehen konnte. Ich gratulier dir jedenfalls nochmal zum Einzug ins Finale!
    Von:  littlehikaru
    2013-05-21T19:41:10+00:00 21.05.2013 21:41
    Ein wirklich schönes Cosplay.
    Dein Auftitt war einfach super.
    Den 1 Platz hast du dir zu Recht verdient, so wie du auf der Bühne gerockt hast.^0^
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der DCM in Frankfurt.
    Von: nikasparkle
    2013-05-21T12:13:29+00:00 21.05.2013 14:13
    So ein tolles Cos! Der Auftritt war super (Auch wenn du viel zu bemängelt hast an deinem eigenen Auftritt xD)!
    Ich fasse es immer noch nicht, dass du mit dem Lasso das Teil da getroffen hast!
    Man hat dir deine "Patzer" auf jeden Fall nicht angesehen. Ich freue mich auf dein Final-Cos sowie dein Auftritt! Großes Lob, ich mag alles <3
    Antwort von:  mondhase
    21.05.2013 14:38
    Dankeschön für das Lob^-^. Lassowerfen ist garnicht so schwer, man muss allerdings ein richtigs Lasso benutzen, da ist das Seil gewachst oder so und ist steifer.
    Oha Final-Cos muss ich nun erstmal aussuchen, hab noch keine Idee, aber ich finde sicher was cooles.
    Antwort von: nikasparkle
    21.05.2013 14:42
    Ach! Deswegen hat das mit dem Lassowerfen bei mir nie funktioniert xDD'
    ich freue mich auf dein Cos! Und viel Erfolg schonmal vorab im Finale! Hoffe du machst diesmal auch wieder einen VIP-Weblog? :3

    Zurück