Zum Inhalt der Seite

Permafrost als: Ren Tao


Ren Tao
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von butterkekschen
Fotograf: Permafrost
Bild-Vorlage

Charakter
Ren Tao aus Shaman King

Angelegt
17.06.2011, 09:092011-06-17T09:09:23Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2011, 11:51

Zuletzt aktualisiert
06.09.2011, 02:082011-09-06T02:08:19Z

Liebe:
1-10 = 11

  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von butterkekschen
Bild-Vorlage

Charakter
Ren Tao aus Shaman King

Angelegt
17.06.2011, 09:092011-06-17T09:09:23Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2011, 11:51

Zuletzt aktualisiert
06.09.2011, 02:082011-09-06T02:08:19Z

Liebe:
1-10 = 11

"Wo Bu Mi!"

Cosplay 12
Spoiler

Ich muss zugeben das ich, als Shaman King 2002 im BANZAI! erschien, anfangs etwas skeptisch war. Aber ich erkannte schnell, das dieser Manga einzigartig ist! Der Stil, die Story, und vor allem die Charas. Und er ist einer der wenigen Mangas die ich kenne, der genau die richtige Länge hat und dessen Ende mich absolut zufrieden gemacht hat (auch wenn viele Fans das Ende glaube ich leider völlig missverstanden haben).

Mit Ren hat mir dieser Manga meinen ultimativen Lieblings-Manga-Chara geliefert. Im Gegensatz zu vielen Mexxlern war ich immer schon viel größerer Fan von China als von Japan und Ren ist einfach...China. Ich könnte Romane darüber schreiben was ich alles an ihm bewunder und liebe, aber hier sei nur das Wichtigste genannt: seine Charakterentwicklung. Wie er sich so sehr verändern konnte und dennoch er selbst geblieben ist beeindruckt mich immer wieder sehr!!

Ren zu cosplayn war lange ein Traum von mir, aber wenn man einen Chara so liebt und er eine gewisse Idolfunktion erfüllt, hat man so seine Hemmungen ihn zu cosplayn. Zum Glück habe ich mich dann doch dazu entschieden!


Anfertigung
Kleidung komplett selbst genäht
Schuhe gekauft
Perücke besteht aus 2 Perücken und wurde selbst geschnitten & gestylt
Lanze selbst gebaut mit Hilfe von  Konfusion

Fazit
Ich hatte Bedenken, besonders wegen der Tatsache das Viele nur den Anime zu kennen scheinen, den ich einfach grottenschlecht finde und in dem Ren sehr zu meinem Leidwesen lila Haare hat. Ich hatte also zum einen meine Zweifel ob es mir überhaupt stehen würde, zum anderen keine Lust ständig auf die Haarfarbe angesprochen zu werden.
Ich wurde jedoch in sämtlicher Hinsicht sehr positiv überrascht! Zum einen wurde ich viel öfter erkannt als ich gehofft hatte, zum anderen überzeugte ich sogar einige Leute von den schwarzen Haaren. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Ren zu sein und ich hatte das Gefühl ich wäre in der Lage Bäume zu entwurzeln. Wo Bu Mi!


Cosplaypartner
 Konfusion als Horohoro

Dank an
→ an dieser Stelle müsste ich wohl Konfu danken, zum einen für ihre Hilfe bei der Lanze "Quannie", zum anderen weil es nie einen besseren Horo geben wird. Ihre ultimative Horo-haftigkeit hat den Ren in mir immer aufs Maximum optimiert.

Mein Wunsch ist es, das Cosplay auszubessern, noch andere Versionen von Ren und vor allem ein schönes Shooting mit der Waffe zu machen.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  HyakuyaMikaela
    2012-05-07T21:46:14+00:00 07.05.2012 23:46
    Aw ~ Ein verdammt ansehliches Ren!! <3
    Der Chara steht dir echt sehr gut.
    Von:  salsa
    2011-10-08T14:32:06+00:00 08.10.2011 16:32
    Ren steht dir so ausgesprochen gut
    so richtig unglaublich...
    und das bedeutet was, wenn das von mir kommt XD
    normale hasse ich alle, die meinen Lieblingschara aus irgendwas cossn :'D
    ♥ ♥ ♥
    Von:  MrsYam0s
    2011-06-23T08:48:15+00:00 23.06.2011 10:48
    Ich muss sagen, du bist wirklich ein sehr toller Ren!
    Richtig gutes Gut!
    Daumen Hoch!
    Von:  WANTED
    2011-06-20T23:27:26+00:00 21.06.2011 01:27
    also, ich hab dir ja gesagt du bekommst einen eintrag aber sowas von >3<
    also erstmal:

    >///////<..
    gott wie gerne ich dich einfach totknuddeln wollte oder in den rucksack stecken und mit nach hause nehmen so als kuscheltier oder so..
    du hast mich davon überzeugt das ren schwarze haare hat xD'
    auch wenn ich ein animegeschädigtes und daher blau-fan-kind bin.
    du siehst wahnsinnig niedlich aus als ren. ich finde die perücke einfach toll und der stoff ist so perfekt.
    außerdem hast du eine starke ausstrahlung als ren, das mag ich total gerne.
    du wirst für mich für immer der Ren mit dem süßen Lächeln sein<3
    ich könnte kaum stolzer sein dich irgendwann einmal 'Meister' rufen zu dürfen und kann durchaus nachvollziehen das die leute dich einfach knuddeln wollten.
    ich freue mich schon so die fotos vom shoot zu sehne und muss mich dann garantiert zusammen reißen nicht noch 5000kommis unter dieses cos zu schreiben, weil es zwar eigentlich simpel ist aber dir so unheimlich gut steht
    wenn ich dich das nächste mal als ren sehe dann werde ich dich einpacken und entführen und dann bist du meihein<3
    *egopanze und so*
    trag es öfters! also so richtig übel oft bis die ganze welt weiß 'du bist der tao!', genauso wie diese ganzen andren ren-cosplayer die so verdammt failig neben dir aussehn würden ganz egal was sie anstellen.
    dann hast du auch noch diesen wundervollen arroganten gesichtsausdruck..
    den seh ich zwar jetzt auf den fotos das erste mal aber er steht dir >3
    du merkst ich könnte ewig so weiter schwätzen also ende:

    Von:  Konfusion
    2011-06-20T20:58:09+00:00 20.06.2011 22:58
    Ohohoho, echt nicht schlecht geworden das Cosplay *fg*

    nee, im Ernst, es steht dir wirklich ^__~
    und so hab ich dich kennengelernt (und durfte auch gleich dein Cos-Partner sein X3)

    nur schlimm war ab und zu dein Lächeln, so süß, dass ich mich echt zurückhalten musste dich nicht (auch wie so viele andere) zu knuddeln >n<~♥
    aber in-chara sein geht nunmal vor >n>"

    freue mich auf das Shooting *_____* und alles Weitere mit dir, mach auf jeden Fall noch viel mehr Ren-Versionen :3
    Von:  Kaffee-Bonbon
    2011-06-20T18:44:35+00:00 20.06.2011 20:44
    WOW NOBEL!
    Echt klasse! Das Cos sieht genial an dir aus! Die Klamotten sind echt sauschön geworden...und die Perücke rockt derbe!
    Ich finds diesmal sogar echt schwer, dich wiederzuerkennen ;) Also...im positiven Sinne! Es steht dir echt gut!

    Fett Daumen hoch! <3
    Von: abgemeldet
    2011-06-17T18:12:25+00:00 17.06.2011 20:12
    Awww~
    Ren die geile Zau *_____________*
    Gibt es noch mehr Pics von?
    Einfach nur geilo <3
    Von:  blockhead
    2011-06-17T16:12:32+00:00 17.06.2011 18:12
    Uuh. <3

    Du bist ein total tolles Ren! > o < Ich mag die schwarzen Haare auch lieber, als die lilanen aus dem Anime, hehe.
    Du musst dich nicht an mich erinnern, aber ich bin dieses rosa Ding mit der Schleife auf dem Kopf, was ein Foto von dir wollte.. |D *peinlich*

    Jedenfalls.. (Genug gelabert.. o.o'') Tolles Cosplay.!
    Von:  FarinaUrlaub
    2011-06-17T11:58:42+00:00 17.06.2011 13:58
    aww *_______*
    ich mochte das cosplay so an dir <3
    und die perücke ist super geworden ; 3

    Zurück