Zum Inhalt der Seite

Ranulf als: Shadow


Shadow
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Foto
Von: Ju-On
Bild-Vorlage

Charakter
Shadow aus Final Fantasy

Angelegt
10.06.2014, 08:082014-06-10T08:08:43Z Genauer

Freigeschaltet
11.06.2014, 08:03

Zuletzt aktualisiert
21.10.2019, 07:412019-10-21T07:41:19Z

Nicht käuflich

Cosplaypartner
Janaff als Gau; ReyChaos als Kefka und riesige FFVI- Gruppe! Danke an euch alle!^^

getragen
Dokomi 2014 ( aber da kommt definitiv noch mehr)

Entstehungszeit
3-4 Monate mit wochenlangen Pausen zwischendurch XD

  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Shadow aus Final Fantasy

Angelegt
10.06.2014, 08:082014-06-10T08:08:43Z Genauer

Freigeschaltet
11.06.2014, 08:03

Zuletzt aktualisiert
21.10.2019, 07:412019-10-21T07:41:19Z

Nicht käuflich

Cosplaypartner
Janaff als Gau; ReyChaos als Kefka und riesige FFVI- Gruppe! Danke an euch alle!^^

getragen
Dokomi 2014 ( aber da kommt definitiv noch mehr)

Entstehungszeit
3-4 Monate mit wochenlangen Pausen zwischendurch XD

Hinter diesem Cosplay steckt eine besondere Geschichte.

Janaff und ich lieben Final Fantasy VI und haben diese tolle Gruppe auf der AnimagiC 2013 entdeckt.*.* Was blieb da anderes übrig als hinzuwetzen und wie wild drauflos zu knipsen.;) Und als die Monate so ins Land gingen und man mit den Mitgliedern der Gruppe ins Gespräch kam, war es entschieden: die Gruppe würde ihre Cosplays auf der Dokomi 2014 nochmal tragen und ich wäre als Shadow dabei!*.* Für mich ging also ein kleiner Cosplay-Traum in Erfüllung, da FFVI schon seit ein paar Jährchen auf meiner Wunschliste stand.;)

Zur Entstehung des Cosplays ist folgendes zu sagen:

- der Suit ist ein gekaufter Morphsuit
- der Rest ist von mir selbst gemacht, die Arm- und Beinpanzer sind aus Moosgummi und der Schulterpanzer aus Fimo Air
- mein treuer, tierischer Gefährte wurde innerhalb von zwei Tagen liebevoll von Shadow zusammengenäht
- der Dank und die Komplimente für meinen Wurfstern gebühren Janaff, die sich wieder mal als großartiger "Waffenschmied" erwiesen hat.;)

Was die Designs angeht, so habe ich mich von verschiedenen Seiten inspirieren lassen. Vieles an dieser Shadow-Version ist eine Eigenkreation, aber nicht alles. Das Stirnband lehnt sich an die Playstation- Openingsequenz an und bei den Farben und teils auch bei den Mustern habe ich mich vom Amano-Artwork und von dem Game-Sprite inspirieren lassen.^^ Hier die Links zum Vergleich.;)
http://www.uffsite.net/ff6/images/shadow.jpg
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20111107115211/finalfantasy2/de/images/f/f7/Ff6_shadow.jpg
http://www.vgmuseum.com/art/ffa/Shadow.jpg

Vielen Dank an die Final Fantasy Retro-Gruppe und meine Cosplaygruppe, es war eine wundervolle Dokomi mit euch.^^

And remember: The reaper is always one step behind me...


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Windfish
    2016-04-04T12:56:39+00:00 04.04.2016 14:56
    Ohhhh *____* ein toller Shadow! =D Danke für deinen lieben Kommi für mein Relm Cosplay >___< freut mich wirlich sehr. JA, das Artwork hatte es mir direkt angetan. Es gibt immer noch kleine Verbesserungen aber im Laufe der Zeit wird sich da bestimmt noch was tun =P vielen, vielen Dank (ich war auf der Con so unischer xD) und ganz liebe Grüße
    Windfish
    Von:  Sayunie
    2014-11-05T16:47:12+00:00 05.11.2014 17:47
    Jetzt wo du drauf hingewiesen hast, musste ich natürlich mal deine Cosplays durchstöbern. Ich liebe deinen Shadow *_* Die Welt braucht einfach mehr FFVI Cosplayer ^_^
    Von:  Janaff
    2014-06-13T12:23:41+00:00 13.06.2014 14:23
    Der windigste Ninja, seit es Goldmünzen gibt =D ich bin so happy, dass du ihn gecosplayt hast! Es steht dir supii und gibs zu: Was tätest du denn ein Jahr ohne Assassinen-Cosplay? XDD
    Und Interceptor ist einfach nur pure Liebe *.* mein Wauwau! So schief und krumm und sympathisch! Hast ja auf ihn aufgepasst wie ein Wachhund. Aber irgendwann schnapp ich ihn mir! GAU! X)
    Von:  MissLunatic
    2014-06-12T15:24:23+00:00 12.06.2014 17:24
    Muss ich nochmal sagen, dass ich es einfach nur genial fand? Erstmal wie schon angemerkt, sich überhaupt in den Body und nennen wir es mal 'Kapuze' zu schälen. Dann schon beim Werkeln vorher die ganzen Zierteile und nicht zu vergessen: Interceptor *-*. Ist echt alles so genial geworden! Schade, dass es so wuselig war -.-.
    Ansonsten auch die Actionposings hattest du drauf :)! Also ich würde das sehr gerne nochmal erleben.^^
    Von:  Moguri
    2014-06-10T19:21:21+00:00 10.06.2014 21:21
    Yeah, ich finds auch sehr gelungen. :) Und ich finds super, dass du Shadows Hund dabei hattest. ;-) Und Respekt: du musst dich doch totgeschwitzt haben am fies-warmen Dokomi-Samstag... >.<
    Von:  Red_Phoenix
    2014-06-10T06:58:03+00:00 10.06.2014 08:58
    Das Cosplay ist echt gut geworden.
    Schade, dass es nur selten gecosplayert wird.

    Zurück