Zum Inhalt der Seite

Sana als: Chai Xianghua


Chai Xianghua
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sana
  • Top-3-Foto - von Sana
  • Top-3-Foto - von Sana
Foto
Von: Sana
Bild-Vorlage

Charakter
Xianghua Chai aus Soul Calibur

Angelegt
03.08.2012, 12:382012-08-03T12:38:04Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2012, 19:00

Zuletzt aktualisiert
01.10.2012, 09:002012-10-01T09:00:40Z

Dauer
Mehr als ein Monat harte Arbeit

Das hasse ich
Stoff färben

Kosten
kommt noch ~aber ziemlich viel~

Zuerst Getragen
Maconvention 2012

  • Top-3-Foto - von Sana
  • Top-3-Foto - von Sana
  • Top-3-Foto - von Sana
Bild-Vorlage

Charakter
Xianghua Chai aus Soul Calibur

Angelegt
03.08.2012, 12:382012-08-03T12:38:04Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2012, 19:00

Zuletzt aktualisiert
01.10.2012, 09:002012-10-01T09:00:40Z

Dauer
Mehr als ein Monat harte Arbeit

Das hasse ich
Stoff färben

Kosten
kommt noch ~aber ziemlich viel~

Zuerst Getragen
Maconvention 2012

Xianghua war der Charakter aus Soul Calibur, den ich unbedingt noch cosplayen wollte. Ich finde sie unheimlich süß und liebe auch ihren Kampfstil und ihre Outfits. Dass es dannn tatsächlich diese Version aus SC IV geworden ist, kam eigentlich nur, weil wir Outfits aus dem neuen Teil nehmen wollten und mir das andere von Xianghua zu knapp war. Alles in allem ist diese Version auch ziemlich luftig und auch der Tragekomfort hält sich leider etwas in Grenzen o.O
Das Nähen an sich war unhemlich anstrengend und aufwändig. Vor allem, weil ich mich dazu entschieden hatte, ihr ganzen Muster nicht aufzumalen, sondern mit einem dünnen Stoff als Applikation draufzunähen. Vor allem die Blumenmuster auf ihrer Brust waren kompliziert. Dafür sieht es meiner Meinung nach aber besser aus. Mit Abstand am schlimmsten war jedoch das Färben bzw. Bemalen des Stoffs um schöne Farbübergänge zu bekommen. Die meisen Teile habe ich zwei, dreimal gemacht oder ausgebessert, weil beim Trocknen immer Muster oder Farbflecken geblieben sind. Und für die rosane Farbe am Überwurf habe ich sogar drei verschiedene Farben gekauft, bis ich den richtigen Ton hatte, bzw. ihn gemischt hatte.
Trotzdem mag ich das Cosplay und möchte mich auch vor allem bei meiner Amy bedanken, die die ganzen Eskapaden mit mir beim Nähen ausgehalten hat. Ich freu mich schon, wenn wir ein Shooting zu zweit machen. Cool finde ich außerdem auch, dass diese Version hier vor uns noch keiner gemacht hat ;)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
  • Foto des Kostüms
    +2
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kamo-sama
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sana
    Fotograf: Untier
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  deadly
    2012-08-07T10:33:44+00:00 07.08.2012 12:33
    dein Cos ist so süß...
    Ich finde es ist so super gemacht mit den Farbverläufen und den ganzen Details... da können sich andere noch ein Stück abschneiden ;)
    Von:  Aeri
    2012-08-06T20:15:24+00:00 06.08.2012 22:15
    wow
    ich dachte erst ich wäre die einzige bescheuerte die sie in diesem geilen outfit cosplayt ^^
    sieht gut aus, wirklich ! man merkt das du dir mühe gegeben hast, aber die Wig geht gar nicht. Die musste umbedingt wechseln >o< wäre toll wenn du mir auch was schreiben würdes, immerhin sind wir cosplay zwillinge die ersten auf ani xD! ^^
    Von:  Yuna_Yagami
    2012-08-05T07:01:07+00:00 05.08.2012 09:01
    achso ja .. hier ist noch der xtra Kommentar only for the shoes:
    total cool^^ und süß. wehe du änderst die!! *ernster blick*
    wir können voll alles; sogar schuhe nähen! ein hoch auf die schuhe!^^
    Von:  Yuna_Yagami
    2012-08-05T06:59:23+00:00 05.08.2012 08:59
    so, meine liebe xianghua. erst mal danke für kommi.
    ich weiß es zu schätzen, wenn dus beim nähen mit mir aushältst. ^^
    Du weißt ja, ich finde echt du hast ein xianghua gesicht ^^ auch wenn du noch fröhlicher und aufgedrehter werden könntest*g*
    dein cos is absolut gelungen und auch ich weiß, wieviel mühe da drin steckt, und das sich andere nicht mal die mühe machen, den stoff zu färben... und dann die ganzen gold aufgenähten muster .. ich hätte schon lang die geduld verloren .. toll wie du das machst. Ich nähe gern mit dir und versuch noch bessere fotos von deinen toll genähten charas zu machen, obwohl die ja gar net so schlecht sind ...

    HDGDL, Amy
    Von: abgemeldet
    2012-08-04T20:54:52+00:00 04.08.2012 22:54
    hübsches cosplay... ich mag dein gesicht

    Zurück