Zum Inhalt der Seite

BritishRiot als: Eren Jaeger (エレン・イェーガー)


Eren Jaeger (エレン・イェーガー)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -L-E-L-O-U-C-H-
  • Top-3-Foto - von BritishRiot
  • Top-3-Foto - von Nani-Chan
Foto
Von: Lauramon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
18.10.2014, 21:042014-10-18T21:04:04Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2014, 23:47

Zuletzt aktualisiert
04.09.2016, 18:482016-09-04T18:48:46Z

Age
15 (*30.03.833)

Affiliation
Survey Corps

Combat
9/10

Initiative
10/10

Wits
3/10


Wer nur seine Machtlosigkeit beklagt kann nichts verändern

  • Top-3-Foto - von -L-E-L-O-U-C-H-
  • Top-3-Foto - von BritishRiot
  • Top-3-Foto - von Nani-Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
18.10.2014, 21:042014-10-18T21:04:04Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2014, 23:47

Zuletzt aktualisiert
04.09.2016, 18:482016-09-04T18:48:46Z

Age
15 (*30.03.833)

Affiliation
Survey Corps

Combat
9/10

Initiative
10/10

Wits
3/10


Wer nur seine Machtlosigkeit beklagt kann nichts verändern

"From the moment we're born, all of us are free."

Eren Jaeger is the main protagonist and holds a personal vendetta against all Titans for destroying his home and eating his mother. His goal is to kill every last one of them and explore the world beyond the Walls. He graduated at 5th as one of the top ten soldiers of the 104th Trainees Squad and currently serves as a member of the Survey Corps. He is later discovered to be a Titan Shifter, and uses his abilities to aid in humanity's fight against the rule of the Titans. He is also said to possess something known as "The Coordinate" to the Titan Shifters that infiltrated the Walls.


Spoiler

Allgemein musste ich sehr, sehr lange suchen bis ich einen Charakter gefunden habe der mir gefallen wollte.
Eren musste für die FBM und für ein paar Testläufe mit dem Gear in die Breche springen, da die bestellte Wig für den eigentlich geplanten Charakter nicht rechtzeitig ankam.

Wig als erstes bestellt, kam als letztes an: Deutsche Post, Ahoi!

Witzigerweise wollte ich einfach nur das Gear bauen; alles andere ist dann erst spontan im Nachhinein zustande gekommen. Ich hatte noch eine Woche Urlaub und habe mich dreist auf Heichou´s Sofa eingenistet. In knapp einer Woche haben wir dann das 3DMG, die Capes und die Gurtsysteme gebaut. (Und Levi´s Timing war echt einmalig! Prompt war ein Arbeitsschritt beendet klingelte es an der Tür und der Packetdienst brachte die nächsten Bauteile o.O")

Trivia am Rande: Nun weiss ich auch wo diese "Soldier Cat" (die immer wieder im Anime auftaucht) herkommt;
es sind Zwillinge, wohnen bei Levi und hören auf die Namen "Rin" und "Yukio" =DDD

Premiere zur FBM 2014:
Man hätte eventuell damit rechnen können, was es bedeutet AoT in voller Montur zu cosplayen, wenn sich der Hype noch nicht gänzlich gelegt hat... ich jedenfalls hatte nicht mit so einer Reaktion gerechnet >D

Doch Summa sumarum war es ein guter Tag, wenn auch etwas kühl. Leider halten weder die Jacke noch das kleine Cape lange warm. Aber wir hatten Spaß und unsere Mikasa durfte mich wieder verprügelt aussehen lassen *lach* Was diese Frau mit Make up hinbekommt ist der Wahnsinn! Selbst die Polizisten die ständig auf Streife auf dem Gelände herumliefen hielten für einen Augenblick inne als sie mich sahen >D

Die häufigsten Fragen:

"Selbstgemacht oder gekauft?"
Alles selbstgemacht bis auf die Jacke und den Gehrock

"Ist das schwer/unbequem?"
Nach 3 Stunden zieht es zwar ab und an mal an den Schultern, aber das liegt am Eigengewicht des 3DMG. Per se ist das Gurtsystem sehr bequem und man kann sich absolut frei bewegen. Man vergisst, dass man es trägt. Und nein, es rutscht nicht

"Wie kriegt man sowas hin?"
3 Tage Urlaub nehmen und ran an den Feind! b><d
Tutorial gibt es auf FB BritishRiot Cosplay, Fragen beantworte ich soweit ich kann =D

Resümee:
Ich musste lernen, Eren ist ein Prügelknabe. Meine Knie sind grün und blau, ich habe mir eine Erkältung eingefangen und bin selbst jetzt noch nicht wieder ganz auf der Höhe.
Aber es macht so verdammt viel Spaß Levi mit seinem Jabot zu ärgern. Er sieht aber auch aus wie ein laufender Taschentuchspender >P Gefährlich wird es erst, wenn mal als Eren allein unterwegs ist und auf einmal 5 Levi´s gleichzeitig auftauchen...


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Anshie
    2014-10-24T08:53:17+00:00 24.10.2014 10:53
    Ich muss sagen: Verdammt geil geworden! O_O So ziemlich eine der passendsten Umsetzungen, die ich bisher auf Mexx gesehen hab und darauf kannst du dir was einbilden, weil bei Charas die man selbst auch gecosplayt hat, ist man ja gerne mal etwas kritischer. Aber ich finde es krass überzeugend. Dein Gesicht und dein Ausdruck, Posing usw passt wie die Faust aufs Auge. Ich mag deine Materialwahl (Stoffjacke, Glattleder usw), dein "Lederröckchen" sitzt richtig gut und das muss ich separat erwähnen weil es das ist was bei vielen Cosplayern nicht so klappt (bin mit meinem eigenen auch nicht zufrieden). Dein Gear sieht auch super aus, ich finde die Proportionen (Kästen und Trommelgröße) sehr passend, auch wenn das natürlich immer Geschmackssache ist, da die Dinger ja mittlerweile ständig unterschiedlich groß gezeichnet werden. XD Mir gefällts jedenfalls genau so wie du's gemacht hast. Und zu guter Letzt: Ich liebe deine Perücke! (*A*) Wenn mir überhaupt irgend ne Kritik einfällt, dann vielleicht maximal die Augenfarbe. Ich glaube du trägst keine Linsen, oder? Vielleicht kannst du auch keine tragen, weiß ich ja nicht, aber da Erens Augen eben so ein "Markenzeichen" sind mit der auffälligen Farbe, wäre das wie gesagt das einzige, wo ichs cool gefunden hätt, wenn du türkise Linsen hättest. Aber wie gesagt, vielleicht gehts ja sowieso nicht und es tut dem wirklich guten Gesamtbild auch keinen Abbruch.
    Von:  ManaRu
    2014-10-19T11:17:25+00:00 19.10.2014 13:17
    Du bist so mächtig *Q*
    ich steh auf dein Cosplay, er passt perfekt zu dir und die bilder sind mega nice geworden!!!
    Von:  Rinoa-
    2014-10-19T09:50:44+00:00 19.10.2014 11:50
    Steht dir sehr gut <3
    Ein tolles Eren Cosplay. :)
    Von:  saku_usagi
    2014-10-18T23:11:10+00:00 19.10.2014 01:11
    ich mag dich als eren
    steht dir :)
    Von:  shinpachi
    2014-10-18T19:30:30+00:00 18.10.2014 21:30
    Dafür das ich mir mehrmals anhören musste das es ein Improvisiertes Eren Cosplay sein soll ist es Mega genial geworden. Du hättest ihn von Anfang an machen sollen.
    Ich habe mich wirklich gefreut dich auf der Aniko live gesehen zu haben.
    Das hätte ich um nichts in der Welt verpassen wollen.
    Das Gear steht dir gut wie das gesamte Outfit.
    Hoffentlich wirst du es noch mal Als Eren tragen

    Mach weiter so ^^

    Zurück