Zum Inhalt der Seite

Myobie als: Sakura


Sakura
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Foto
Von: -WidowFX-Hubby (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
20.05.2013, 10:422013-05-20T10:42:30Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2013, 18:03

Zuletzt aktualisiert
18.03.2018, 14:362018-03-18T14:36:19Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: M
Preiskategorie: über 150€

No.
12

Fertigung
alles selbst genäht und gerüscht und gestickt x.x

Kosten
ca. 400 Euro

Zeitaufwand
2 Wochen nähen, 1 Woche Reifrock, 7 Wochen sticken/malen

Tragekomfort
4/5

getragen/wird getragen
Dokomi Samstag 2013 , Japantag 2013, Connichi 2013 Samstag/Sonntag, Hanami 2014 Samstag


Für Progressbilder besucht mich auf Facebook: Myobie Cosplay

  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
20.05.2013, 10:422013-05-20T10:42:30Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2013, 18:03

Zuletzt aktualisiert
18.03.2018, 14:362018-03-18T14:36:19Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: M
Preiskategorie: über 150€

No.
12

Fertigung
alles selbst genäht und gerüscht und gestickt x.x

Kosten
ca. 400 Euro

Zeitaufwand
2 Wochen nähen, 1 Woche Reifrock, 7 Wochen sticken/malen

Tragekomfort
4/5

getragen/wird getragen
Dokomi Samstag 2013 , Japantag 2013, Connichi 2013 Samstag/Sonntag, Hanami 2014 Samstag


Für Progressbilder besucht mich auf Facebook: Myobie Cosplay

Es vereint alle meine Cosplaylieben:
- Rüschen
- Sticken
- Perlen (nja, vernachlässigbar wenig XD)

Das Cosplay hat mich ziemlich lange begleitet, angefangen zu nähen habe ich bereits im Dezember, allerdings nur das Reifrock Grundgestell, denn dann kamen mir noch 3 Cosplays dazwischen, die früher fertig werden mussten. Im Endeffekt habe ich wieder einmal viel zu knapp kalkuliert und viel zu spät richtig mit dem Cosplay angefangen.

Mir ist bewusst, dass das Schwarze auf der Vorlage nur Schatten sind, aber ich wollte es unbedingt umsetzen, da es durchaus einige Akzente am Cosplay setzt und es noch interessanter macht. Nur in weiß wäre es glaube ich nur halb so beeindruckend.

Die Näharbeiten waren nicht schwer, ich muss ehrlich sagen, das war keinerlei Herausforderung o.o
Aber das sticken!!
Es war so zeitaufwändig, doch ich finde, es hat sich gelohnt.

Mit der Perücke bin ich gar nicht zufrieden, da fehlen die zwei langen Strähnen vorne irgendwie, aber ich war zu doof und faul, die zurückzuschicken =/
Das Korsett ist ein richtiges Korsett, genäht nach meinem mittlerweile uralten Schnittmuster. Allerdings war das ein Schnittmuster für ein Ärmelloses Korsett, das hieß, umändern. Lustige Angelegenheit, doch es hat zum Großteil funktioniert XD Mit dem Rücken bin ich nicht ganz zufrieden, aber den Rest liebe ich an *-*
Der Rock ist ein Tellerrock, ohne Naht!! Ich liebe ihn, wirklich. Ich war so froh, das ich einen Stoff gefunden habe, der 3,2 m breit war, denn sonst hätte ich das nicht hinbekommen. Da kamen halt noch der hintere Rockteil drüber und vorne die Rüschenbahn.
Der Reifrock ist auch komplett selbst gemacht, das war ne Menge Arbeit, aber den liebe ich auch so an.

Im Grunde genommen liebe ich das komplette Cosplay XD
Wahnsinnig viel Arbeit, aber es macht sehr viel Spaß, es zu tragen und wie eine Prinzessin über die Con zu schweben.

Der Rock wurde bemalt, weil ich nicht finde, das das auf dem Artwork wie gestickt aussieht, der Rest des Cosplays wurde mit Gold komplett Handbestickt, was mich sieben Wochen lang begleitet hat. Ich wurde Donnerstag vor der Dokomi endlich fertig.
In dem Cosplay stecken 700 m Stick- und Perlgarn!!

Kosten:
Spoiler

Perücke: 24 Euro
Perlen: sponsort bei Schatzi =*
Oberstoff weiß: 130 Euro (10 x 3,2 m)
Futterstoff schwarz: 35 Euro (7 x 1,5 m)
Stickgarn: 27 Euro (18 x 8 m)
Perlgarn: 62,50 Euro (25 x 22 m)
Reifrocktüll: 16 Euro (4 m)
Tüll: 36 Euro(20 m)
Reifrockstäbe: vorhanden
Korsettstäbe: 9 Euro(teilweise vorhanden)
Ösen: 6 Euro
Garn: nicht nachgerechnet
Schnürkordel: 3,50 Euro
Kontaktlinsen: 17 Euro
Schuhe: vorhanden
Acrylfarbe: vorhanden


Ein Danke geht an meinen Cosplaypartner El90 als Yasha. =)

Ein liebes Dankeschön geht natürlich auch an -WidowFX-Hubby, Elfenkautz, Harlock, Noriko- und alle anderen, die uns fotografiert haben =)




Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5


      Kommentare zum Kostüm (30)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  -Asu
      2013-09-27T12:53:11+00:00 27.09.2013 14:53
      super hübsche kleid *___*
      gott ich glaube ich hab dich von weiten nur gesehen das ist wirklich schade~
      aber es ist traumhaft und es steht dir super
      Von:  blackangel_mangekyo
      2013-06-08T12:10:30+00:00 08.06.2013 14:10
      Das Cosplay ist wirklich nur schön geworden.
      Ich musste mir ein paar Bilder extra in ganz groß anschauen um zu sehen wie viel arbeit in den Stickereien steckten.
      Hast echt was richtig schönes genäht!
      Antwort von:  Myobie
      08.06.2013 14:56
      Vielen lieben dank =)
      Ja, es war verdammt viel Arbeit XD
      Von:  KatoChan
      2013-06-08T08:05:32+00:00 08.06.2013 10:05
      Dein Cosplay war so schön *___*
      Ich habs ja auf der Dokomi Samstag gesehen
      Sehr toll

      LG KatoChan
      Antwort von:  Myobie
      08.06.2013 14:55
      Vielen lieben Dank =3
      Von:  Xalus
      2013-06-06T22:48:03+00:00 07.06.2013 00:48
      super super super gemacht ! und jetzt wo ichdas bild mit deinem partner sehe.. wie standen bestimmt 20 minuten fast neben euch XD ihr habt geshootet und wir gewartet XD (psiana und ich) am japan tag
      Antwort von:  Myobie
      07.06.2013 10:03
      Vielen lieben dank =)
      Von:  katechan
      2013-06-06T19:50:22+00:00 06.06.2013 21:50
      *-* Das Kleid sieht wunderschön und nach sehr viel Arbeit aus.
      Die Idee das schwarze am Kleid zu nähen, finde ich super und es sieht toll aus. <333
      Antwort von:  Myobie
      06.06.2013 21:56
      vielen lieben Dank =)
      Von:  Spiegelregen
      2013-06-06T19:37:58+00:00 06.06.2013 21:37
      Also das ist mal ein echt GEILES cosplay. Das ist einfach das einzige, was es auf den Punkt bringt. Perfekt in jedem Detail. WAHNSINN. 0__0
      Antwort von:  Myobie
      06.06.2013 21:41
      Vielen lieben dank =)
      Von:  CrystallineBlue
      2013-06-06T19:37:53+00:00 06.06.2013 21:37
      Ich liebe diese Stickereien!
      Wirklich beeindruckende Handwerkskunst, die du mit diesem Cosplay an den Tag gelegt hast.
      Auf ein solches Werk kannst du vollkommen zurecht stolz sein.
      Schon als ich dich auf der Dokomi live damit gesehen habe, dachte ich mir nur... da muss jemand sein Cosplay sehr lieben, wenn er sich die Mühe macht, diese ganzen Muster freiwillig von Hand zu sticken.
      Und dann sieht es auch noch so schön sauber und akkurat aus!
      Mir als Schneiderin geht wirklich das Herz auf, wenn ich soetwas sehen darf.
      Antwort von:  Myobie
      06.06.2013 21:45
      Vielen lieben dank =)

      Ja, ich liebe es abgöttisch und werds auf jeden Fall noch öfter tragen *-*
      Nja, hätte ich gewusst, das es SO viel Arbeit wird, hätte ich mich wahrscheinlich doch eher fürs aufmalen entschieden, aber im Endeffekt bin ich ganz froh mit meiner Entscheidung. Es hat zwar viel Zeit, Geld und Tränen gekostet, aber ich habs geschafft und durchgehalten =D

      Ich freue mich immer sehr darüber, wenn jemand mit Ahnung vom Fach sagt, das ich tolle Arbeit geleistet habe, vielen dank =D
      Aber ich glaube, technisch muss ich doch noch einiges lernen
      Von:  Lexilein
      2013-06-06T18:13:38+00:00 06.06.2013 20:13
      wunderschön :) steht dir ausgezeichnet!
      Antwort von:  Myobie
      06.06.2013 20:21
      Vielen lieben dank =)
      Von:  Sennar
      2013-06-06T17:23:52+00:00 06.06.2013 19:23
      du bist eine so wunderhübsche sakura:) ich hatte dich schon auf der dokomi gesehen,aber du warst soweit weg,deswegen hab ich nicht nach nem bild gefragt^^als ich dich dann auf dem japantag wieder sah,dachte ich,das ist meine chancexD also vielen dank für die bilder und dein cosplay ist der absolute Hamma!!^^
      lg,sennar
      Antwort von:  Myobie
      06.06.2013 20:21
      Vielen lieben dank =)
      Von:  Princess_Haru
      2013-06-06T17:17:00+00:00 06.06.2013 19:17
      So schönnnnn~ *_*
      du siehst echt toll aus
      und das cosplay ist auch super gearbeitet
      top und daumen hoch XDD
      Antwort von:  Myobie
      06.06.2013 20:20
      Vielen lieben dank =)

      Zurück