Zum Inhalt der Seite

PeachBunBun als: Nunnally vi Britannia [Artwork]


Nunnally vi Britannia [Artwork]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von PeachBunBun
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von PeachBunBun
Foto
Von: PeachBunBun
Bild-Vorlage

Charakter
Nunnally Lamperouge/vi Britannia aus Code Geass

Angelegt
12.10.2017, 07:552017-10-12T07:55:42Z Genauer

Freigeschaltet
23.10.2017, 11:53

Zuletzt aktualisiert
24.10.2017, 14:562017-10-24T14:56:25Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von PeachBunBun
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von PeachBunBun
Ich überlege gerade ernsthaft wie ich diesen Text hier anfangen soll...
Angefangen hat es mit der Heimfahrt von der Dokomi als wir uns überlegt hatten was wir denn nun zum DCM Finale machen sollten.. Die Idee für unseren Skit stand ziemlich schnell, doch welche Charaktere? Wir hatten aus Spaß vorher beschlossen, dass falls wir wirklich ins Finale kommen sollten wir iwas vom CLAMP machen müssen, da wir beide einfach so rießige CLAMP Fans sind. Und dann drehte sich Xawin im Auto zu mir und sagte: Du wolltest doch schon lange mal das Artwork Kleid von Nunnally machen.
Und damit war es besiegelt.
Als wir dann zum Stoffkaufen gegangen sind, hatte ich mir schon gesagt: ach ich finde eh keinen guten Stoff...und kam in den Laden rein und ziemlich vorne lag der Perfekteste Stoff den ich mir hätte wünschen können. Also haben wir dank der 2 Rocklagen und der Schleppe mal eben 20 m davon bestellt. Auch der Samt für meinen Umhang, sowie der Taft für das Futter davon und das Kunstfell waren schnell gefunden (Xawin hatte witzigerweise viel mehr Probleme mit ihrem Stoff, wo wir echt dachten es wäre genau andersherum xD) aber nachdem wir alles hatten ging es dann an das Cosplay selbst. Da ich zum arbeitenden Volk gehöre und Xawin Studentin, mit passenden Semesterferien ist, konnte sie gut viel übernehmen (wenn man 2 1/2 Monate Ferien hat ist das schon nice...Neid an Studenten!)


Spoiler

Das Kleid:
Der Schnitt des Kleides ist relativ unspektakulär, Tellerrock, Oberteil, Ärmel, das alles war relativ schnell gemacht, dank dem sehr sehr seeeehr dankbaren Stoff und der super Maschinen, die wir benutzen durften. Der Reifrock hatte mal eben 10 meter Tüll gefressen, aber was ist das schon? xD Stäbe rein und fertig war das Ding. Ist nur echt kacke unter der Nähmaschine gewesen xD, aber da können sicher viele ein Lied von singen!
Die Applikation vorne war alles andere als dankbar. Der stoff hat sehr gefranzt. Xawin hat das Muster gemacht und ausgeschnitten, dann musste es einmal leicht angeklebt werden und schließlich haben wir es appliziert.
Die Verzierde am Oberteil wurde alles trapiert an der Puppe oder wahlweise an mir (Ewiglanges Stehen Yay!!) und mit Hand festgenäht. Die Knöpfe hat Xawin mit einer weiteren sehr fancy Maschine mit meinem Kleidstoff überzogen und dran genäht.
Die Schleppe und der Gürtel sind mit Durckknöpfen befestigt und dadurch kann man das Kleid auch mal ohne Schleppe tragen.

Die Schuhe:
Ja da war ich besonders dumm... xD Ich hatte mir einfache Ballerinas gekauft gehabt in weiß und eigentlich hatte ich gedacht sie zu lassen, da man die Schuhe sowiso nicht sieht. Dann meinte Xawin aber die sind ihr zu langweilig und so haben wir beschlossen die Schuhe mit dem Soff zu überziehen den wir für das Kleid hatten. Serviettenkleber funktioniert super bei so dünnen Stoff und da Xawin einige Knöpfe übrig hatten, haben wir vorne an den Schuhen nochmal die gleichen Verzierungen wie am Oberteil gemacht und zack wunderschöne Schuhe...nur eine Sache hab ich nicht bedacht... wenn man die Schuhe mit dem Kleber und dem Stoff überzieht, werden sie enger... also kam ich zwar noch in die Schuhe rein, hatte aber höllische Schmerzen, sprich ich hab sie für die Bewertung getragen und dann weg damit xD ahh

Der Mantel:
Das Monster wohl eher.. Uns war klar, das wir das riesige Emblem mit Hand aufnähen mussten, weil das teil hätte man niemals unter eine Nähmaschine bekommen können. Also hatte Xawin in Stundenlanger Arbeit das Emblem gezeichnet, ausgeschnitten, angeheftet, und dann mit Hand angenäht. Die Punkte im weißen Fell hatten wir erst überlegt zu färben, doch das hatte nicht funktioniert weil das Fell gebatzt hat und es unsauber aussah, Also haben wir schwarze "Fellbutzen" zusammengenäht und mit einem Pfriem Löcher in das Fell gestochen und dort mit Hand die schwarzen Flecken vernäht. Ja Xawin und ich hatten unseren Spaß xD Abgefüttert ist das Ganze wie oben schon mal erwähnt mit einem Taft in rot. Der Mantel wiegt unglaublich viel aber ich liebe ihn!

Der Käfig.
Ja das war tüftelarbeit delux. Wir stind fast gestorben als es hies: ja der Käfig muss mit, da sie auf dem Bild damit interagiert. Shiiii**** dachten wir uns nur, da wir nicht die leidenschaftlichsten Bastler sind xD Doch die Endlösung sah so aus: Stirudurplatte abgerundet als Boden für den käfig mit Worbla überzogen. Metallstäbe aus dem Baumarkt abgeschnitten und in Form gebogen, mit Worbla überzogen und in den boden Gestochen. Xawin hat die Füßchen aus Worbla geformt und die restlichen Teile gebastelt, überzogen und zusammengesetzt. Der Vogel ist ein Pappmaschevogel aus dem Bastelladen, verkleinert und ebenfalls von Xawin mit Liebe überzogen. Dann hab ich alles mit viel viel vieeeeeel Holzleim beschichtet und schließlich mit goldener Farbe angemalt. Die Bänder sind zusammengenähte Satinbänder.

Die Wig:
Das Monster #2. Sie besteht aus insgesamt 3 Wigs. 2 1,50m langen braunen wigs und einer roten 1m langen Lace Front. Xawin hat abwechselnt zu den roten Tressen immer eine Braune eingenäht damit die Wig dicker und länger wird. Da sie aber dann vorne einen ziemlichen cut hatte was die Farben betrifft, haben wir zu zweit in das Netz der Lacefront einzelne Haare reingewebt um auch dort einen Farbverlauf zu haben. Dann haben wir mit Wasser und einem Lockenstab jede einzelne Stähne gelockt und Xawin hat den Pony schließlich noch gestlyt. Die Perücke wiegt unglaublich viel und ich muss sie festkleben plus gefühlt 1000 Klammern rein machen damit das Teil hält.

Das wars zur Machung des Cosplays


Ich bin sehr zufrieden mit dem Cosplay und hoffe sehr, das wir es noch oft tragen können, was durch die Empfindlichkeit und die Länge leider einfach schwer sind. Ich bin Xawin so unendlich dankbar für all ihre Mühe und Arbeit die sie auf sich genommen hat und aber auch stolz auf das was ich geleistet habe.
Ich freue mich sehr auf unsere Gruppe und kann es kaum erwarten gemeinsam Bilder zu machen!
Bild-Vorlage

Fertigung:
gemeinsam gefertigt mit Xawin

Zufriedenheit:
♥♥♥♥♥♥

Love:
Das kleid ganz klar!

Hate:
eigentlich nichts

Bequemlichkeit:
Ehm...Wig wiegt fast 4 kg ist glaub Antwort genug xD

Funfaktor:
☺☺☺☺

Cosplaypartner:
Xawin als Lelouch ♥ bald noch mehr!

Getragen:
FBM 2016, Fotocon 2017



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Gemini
    2017-10-24T21:47:01+00:00 24.10.2017 23:47
    Einfach nur OMG
    Ich liebe dieses Kleid so sehr und der Charakter steht dir auch noch so verdammt gut. Ich sterbe gerade mal wieder ... ♥
    Antwort von:  PeachBunBun
    25.10.2017 07:23
    Gru ❤️
    Danke danke danke :3
    Vllt klappt unser shooting ja noch Iwann xD
    Von:  Dural
    2017-10-23T12:54:51+00:00 23.10.2017 14:54
    Ich muss nicht mehr fragen wie schwer die Wig ist, wenn du es schon schreibst, aber sie sieht schon echt gut aus.
    Antwort von:  PeachBunBun
    23.10.2017 14:55
    xD die Frage hab ich so oft gestellt bekommen das ich mir dachte ich schreib es gleich dazu xD
    vielen Dank :3
    Von:  Xawin
    2017-10-23T09:59:00+00:00 23.10.2017 11:59
    Meine wunderschöne Nunnally! Du bist einfach soooo perfekt als sie *3* Ganz viel Liebe an dich dass du das mit mir gemacht hast und mit mir durchgestanden hast AHHHH <3
    Antwort von:  PeachBunBun
    23.10.2017 14:55
    ♥♥♥♥♥

    Zurück