Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Viktorique[Lila Kleid]


Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf)

Daten

Charakter
Victorica de Broix aus Gosick

Angelegt
28.09.2016, 20:302016-09-28T20:30:55Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2016, 00:23

Zuletzt aktualisiert
21.12.2016, 20:522016-12-21T20:52:03Z

Kostüm wurde verkauft

getragen
1 mal im September 2016

Anfertigungsdauer
genau 1 Woche

aufwendigstes Teil
Rock, weil Unmengen an geraden Streifen schneiden und Rüschen

meine Bezeichnung
Fliedertorte

Highlight
altes Buch über biblische Reisen mit einem schicken Cover

Sachen zum Wiederverwerten

Perücke
rote Victorica * lila Viktorika

Schuhe
Orihime Schuluniform * Luka Nonne * lila Viktorika

weißer Reifrock

Beschreibung

VERKAUFT
Dieses Kleid von Victorica hat es mir schon beim 1. Hinsehen angetan *_* Nur war die Hemmschwelle hoch, es trotzdem zu nähen weil:
1. Es kommt keine 3 Sekunden in der Serie vor und es gibt entsprechend viele Cosplayer davon
2. Ich wusste nicht, ob meine Reste dafür ausreichen (vor allem für dieses komische Gewindel am Rock)
Aber nach dem Lailah Shooting hat mein Fotograf mir gesagt, dass jede Ecke des Ortes nach Viktorika schreit und er in einer Woche wiederkommen möchte um Viktorika zu shooten. Also habe ich in einer Woche Viktorika aus dem Boden gestampft. Die Reste haben grad ma ausgereicht. Das "Gewindel" ist deswegen mit Gardine überdeckt, weil der Farbton von dem am Oberteil abweicht.
Schon mal einen Tellerrock mit Rüschen genäht? Das Ding frisst eine ganze breite bodenlange Gardine! O_O

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Serenity-Hime
    2016-11-21T18:54:09+00:00 21.11.2016 19:54
    Ja, das Problem mit kommt nur kurz oder so gut wie gar nicht in der Serie vor kenn ich nur zu gut.
    Ich kenne die Serie selbst zwar nicht, aber ich mag den Stil des Outfits sehr. Ich muss sagen Du hast es schön umgesetzt. Tatsächlich finde ich es gar nicht schlimm, dass der Stoff für den Überwurf ein anderer ist als fürs Oberteil, irgendwie passt diese leichte Struktur und Farbe gut zum Gesamtbild und verleiht dem Kleid einen ganz eigenen Charme :)
    Sehr schön umgesetzt, lediglich etwas scahade, dass es nur so wenige Fotos hier gibt.
    Von:  PurpleTaiga
    2016-09-29T08:18:24+00:00 29.09.2016 10:18
    schöne Fotos :3 hübsches Cos ^^

    Zurück