Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Victorique[1th OP red dress]


Victorique[1th OP red dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Master-Dragon
Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Victorica de Broix aus Gosick

Angelegt
10.04.2016, 19:322016-04-10T19:32:26Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2016, 07:09

Zuletzt aktualisiert
16.04.2016, 09:322016-04-16T09:32:58Z

Kostüm wurde verkauft

getragen
1 mal im April 2016

meine Bezeichnung
Zigeunerkleid (weil 5 verschiedene rote Stoffe darin verarbeitet und alles Reste)

Sachen zur Wiederverwertung
rote Victorica * lila Viktorika

  • Top-3-Foto - von Master-Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
Victorica de Broix aus Gosick

Angelegt
10.04.2016, 19:322016-04-10T19:32:26Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2016, 07:09

Zuletzt aktualisiert
16.04.2016, 09:322016-04-16T09:32:58Z

Kostüm wurde verkauft

getragen
1 mal im April 2016

meine Bezeichnung
Zigeunerkleid (weil 5 verschiedene rote Stoffe darin verarbeitet und alles Reste)

Sachen zur Wiederverwertung
rote Victorica * lila Viktorika

VERKAUFT
Ich kann keine kleinen Mädchen cosplayern xD auch nicht, wenn sie für verlockende paar Sekunden in einem Opening auftauchen und selten Refferenzen zu dem Kleid angeben. Ich wirke einfach nicht wie ein kleines Mädchen. Habe mich in dem Kostüm als 2 kleine Mädchen gefüllt: als Victorique und als die aus Rozen Maiden.
Erst habe ich mich geweigert, mir Gosick anzuschauen weil ich Detektivgeschichten nicht ausstehen kann und bei dem Überfluß an wunderschönen Kleidern schon x Cosplaywünsche entwickelt hätte xD Aber andererseits bin ich ein großer Fan vom Jugenstil, der in dem Anime nicht zu kurz vorkommt, die Story mich zutiefst gerührt hat und letztendlich hab ichs geschafft, mich auf dieses eine Kleid zu begrenzen.
Es gab da die Idee, dass ich als Miku im roten Ballkleid mit Nika-chan als CC im roten Ballkleid und Mikoto-chan als diese Victorique zum Schweriner Schloß fahren und mit unserer ultimativer-roter-im-Original-paar-Sekunden-vorkommender-Ballkleidigkeit die Umgebung unsicher machen, aber daraus wurde nichts.
Dann habe ich überlegt, meine Miku für dieses Kostüm zu verheizen, war aber dann doch zu faul und unmotiviert und habe aus Interesse es zum Verkauf angeboten. Und es wurde verkauft o_o, danach war ich plötzlich wieder motiviert, diese Version von Victorique zu nähen, also habe ich alle dunkelroten Stoffetzen rausgekramt, Oberteil geschneidert (war noch einfacher als sonst, lol), ein knöchellangen Tellerrock aus weißer Gardine darauf befestigt und angefangen, aus Resten Rüschen zu nähen. Die Rüschen hätten viel breiter sein sollen, aber das war nach 2 unteren Schichten nicht mehr drin, also um überhaupt Rüschen erzeugen zu können, habe ich ihre Länge halbiert... und ein weiteren Stoffartrest in ähnlicher Farbe herangezogen...und noch ein... und noch ein O_O aus der Nähe sieht es für mich wie ein Zigeunerinnenrock, aber dann habe ich meinedunkelrote Stoffreste komplett verheizt. Man glaubt gar nicht, wie einfach das Ding anzuziehen ist und wie gut es sitzt! Und das obwohl ich es nicht einmal anprobiert habe, während ich es genäht habe(Schwangerschaft) - ein hoch auf individuell konstruierte Schnittmuster und größenverstellbare Schneiderpuppen!

Da wir nich grad viel Zeit zum Shooting hatten, gibt es nur ein paar hübsche Bilder. Ich würde es ganz gerne noch einmal tragen und dann einen Picknick mi Büchern und Süßigkeiten irgendwo in der Nähe eines Schloßes oder einer Ruine veranstalten. Wer ist noch dabei? :3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-15T07:43:03+00:00 15.05.2016 09:43
    Uiii aehe sehr schönes cosplay *-*
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-04-19T21:17:08+00:00 19.04.2016 23:17
    Ein sehr schönes cosplay. Bitte mehr Bilder davon.:)
    Von:  PurpleTaiga
    2016-04-11T12:45:20+00:00 11.04.2016 14:45
    Wunderschönes Bild :3

    Und natürlich auch wieder ein gelungenes Cos ;)
    Von:  Ophelia-Yvaine
    2016-04-11T12:10:14+00:00 11.04.2016 14:10
    Das Cos ist dir wirklich gut gelungen! Ich finde Victorica und allgemein Gosick sehr faszinierend und interessant, deshalb freut es mich immer, wenn ich Cosplays und Fanarts dazu sehe. Das Rot des Kleides schimmert richtig schön edel wie Blut.

    Zurück