Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Yukiko


Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf)

Daten

Charakter
Yukiko Hirohara aus 11eyes

Angelegt
15.02.2015, 11:282015-02-15T11:28:22Z Genauer

Freigeschaltet
15.02.2015, 12:14

Zuletzt aktualisiert
01.03.2015, 16:572015-03-01T16:57:29Z

Kostüm wurde verkauft

getragen
1 mal am Valentinstag 2015

Kosten
17 €

aufwändigstes Teil
Oberteil

teuerstes Teil
Schuhe

bequemstes Teil
Perücke

unbequemstes Teil
Ärmel

was sie hat, was ich gern hätte
Schulschwarm, der sie bemerkt

Gemeinsamkeiten mit dem Chara
schüchtern für die Außenstehenden aber gerissen

Besonderheiten
4. Maid-Cos


6. überwiegend blaues Cos


6. Cosplay mit geliehener Perücke

Sachen zur Wiederverwertung

möchtegern-Lolitashuhe
Luka blue Lolita * Yukiko

Schürze
Belarus * Yukiko

Maidhaube
Tatsukichi * Yukiko

weiße Schleife am Hals
Stocking * Yukiko

weiße Schleife am Po
Honoka * Yukiko

Strapsen 5 €
Momo Momone * Melodic Flower Luka * Orihime Schuluniform * Houki * Yue * Fox Shrine Maiden * Yukiko * Ringo

Silbertablett

Beschreibung

VERKAUFT an Mikagex3

KAWAILEVEL OVER 5000!!!!
Bin auf den Anime durch ein Anime-Openings-YouTube-Playlist gestolpert und dachte mir, ich schau mal rein. Eine etwas verwirrende Geschichte, aber es gefiel mir recht gut. Alle Charactere waren auf ihre eigne Weise mir sympatisch, was bei mir sehr selten vorkommt. Und dann gab es da eine Szene im Maidcafe und es war um mich geschehen *____* es gibt nicht viele bunte Maiduniformen in Animes, die ich kenne und diese ist dann auch noch so süß! Im Flash habe ich Ende November 2014 angefangen zu nähen und war lange unzufrieden damit, weswegen es sehr lange in der Ecke lag. Immer wieder musste ich was anpassen und dazunähen oder kürzen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich kaum dunkelblauen Stoff übrig habe. Habe meine Sportjacke aus der Grundschulzeit zerschnitten, um die Rüschen am unteren Rockende hinzubekommen. Die Rüschen am Elbogen, Brust, Rock und Rücken, die senkrecht laufen, sind aus einem anderen Stoffrest.
Dann hatte ich das Kostüm fertig und wusste nicht, wem ich machen soll. Ich hatte auch keine passenden Perücken - nur die rote, aber das fand ich unpassend. Dann habe ich spontan gefragt, ob jemand eine lange blonde Perü hat und da hat sich  jen_tsukase gemeldet. Die Perü stand mir überraschend gut, muss ich sagen, dafür dass mir blond sonst nicht steht.
Die weiße Bluse unterm blauen Kleid war mal eine richtige, große Bluse. Die Ärmel und alles unterhalb der Brust habe ich abgeschnitten und die so eingenäht.
Unstimmigkeiten am Kostüm:
- falsche Kragenform an der Bluse
- keine Muster am Kleid
- Perücke zu kurz
- falsche Farbe von Schleifchen am Kopf (zu hell)
- unterschiedliche Rüschen am Rockende und an der Schürze (weil die hübsche Borte eine begrenzte Länge hat und die Schürze schon fertig war!)

Da die Con am Valentinstag stattfand und ich Süßigkeiten für Freunde gemacht habe, fand ichs ganz passend, sie auf ein Tablett zu packen und damit als Maid rumzulaufen.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-04-26T10:35:43+00:00 26.04.2015 12:35
    Das Cos ist ja mal sowas von süß! Das sieht einfach unglaublich toll aus und steht dir ungemein <3

    Ich würde mir mehr Bilder wünschen. Der Charakter ist mir zwar unbekannt, aber sie kommt mir als sehr liebenswerte Person rüber. Daher würde ich mir ein paar Bilder mir einem lächeln wünschen :)
    Von:  Lendri44
    2015-03-18T17:51:13+00:00 18.03.2015 18:51
    das Cosplay ist wirklich unglaublich kawaii :) mir gefallen vorallem die Farben sehr sehr gut. der Stoff ich passend gewählt und es sieht auch ordentlich genäht aus.
    ein paar Details fehlen zwar, aber das ist immer Abwägungssache^^
    allerdings finde ich die Mimik nicht ganz so passend. den Charakter kenne ich zwar nicht, aber gehe mal stark davon aus, es ist ein sehr niedlicher, lieber Chara? deine Gesichtsausdrücke sehen dagegen eher ''gerissen'' aus, was auch nicht schlecht ist, aber zu dem Outfit doch eher kawaii sein sollten. sry falls es jedoch so beabsichtigt war^^

    Antwort von:  Marzipantortchen
    19.03.2015 06:39
    danke für den Lob und die Kritik. ^^
    Von:  ShiningUnicorn
    2015-02-25T20:11:52+00:00 25.02.2015 21:11
    Oh Gott wie süss
    Antwort von:  Marzipantortchen
    26.02.2015 06:15
    danke schön *.*
    Von:  Kyojurou
    2015-02-16T15:38:47+00:00 16.02.2015 16:38
    Leider ist nur ein Foto wirklich vorhanden, aber echt niedlich. ; v ;
    Hoffentlich kommen mehr Fotos :3
    Antwort von:  Marzipantortchen
    16.02.2015 19:31
    ja, mein Fotograf braucht halt seine Zeit, um alle Fotos zu bearbeiten.
    dankeschön ^^
    Von:  Jairi
    2015-02-15T17:52:35+00:00 15.02.2015 18:52
    KAWAAAAI <3
    Sori, du siehst so niedlich aus *o*
    Antwort von:  Marzipantortchen
    16.02.2015 07:33
    danke schön, ich war auch überrascht *_*
    Von:  jen_tsukase
    2015-02-15T11:01:08+00:00 15.02.2015 12:01
    Hui, die Wig passt ja echt viel besser, als ich gedacht habe :3
    Antwort von:  Marzipantortchen
    15.02.2015 12:02
    ich auch *_* danke schön. Wann möchtest du sie zurück haben?

    Zurück