Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Lina Toin


Foto
Von: Marzipantortchen

Daten

Charakter
Lina Tōin aus Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch

Angelegt
21.03.2012, 16:182012-03-21T16:18:25Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2012, 11:17

Zuletzt aktualisiert
22.05.2013, 15:182013-05-22T15:18:00Z

Kostüm wurde verkauft

getragen
1 mal im März 2012

Kosten
56 €

aufwändigstes Teil
Kleid

bequemstes Teil
Perücke

unbequemste Teile
Schuhe, Handschuhe, Schleife am Kleid

teuerstes Teil
Mikro

Lieblingsteil
Gürtel

meine Bezeichnung
grün-blaues Samstagsschwein

Gemeinsamkeiten mit dem Chara
bin auch am Samstag geboren worden

was sie hat, was ich gern hätte
Coolness

was zum ersten Mal gelernt
Perlen und Modeliermasse zu verbinden

alte Sachen bekamen neues Leben:
1 Pyjama, 1 Daruma und 1 Packung Hustenbrausetabletten

Besonderheiten
2. Magical Girl Cos


2. Sängerincos auf der LBM


lange selber gewollt und Materialien gesammelt


1. Kostüm, wo ich über Cosplayern nachgedacht habe, ohne es generell in Erwägung zu ziehen, zu cossen


1. qualitatives Rumgebastel (Mirko)

Anmerkung
lange selber gewollt

Sachen zur Wiederverwertung

Perücke 16 €
Sanae * Lina Toin * Lina Schuluniform * Tatsukichi Maid

Beschreibung

VERSCHENKT an Shinigamiundertaker
--neu--
Nachdem eine Hanon dazugekommen ist, haben wir ein Shooting im Ozeaneum im Stralsund gemacht.
Als ich 1 Tag davor in das Kleid geschlüpft bin, war es endlich bequem, sah gut aus und keine Presswurst diesmal. Diesmal habe ich mich auch getraut, die Falte am Ausschnitt zu machen. Das klappte sehr gut und der Rock ist immernoch sehr weit. Anscheinend habe ich das Kleid für meine Figur jetzt und nicht vorher zugeschnitten.

Ich weiß, dass im Endeffekt die Farben gar nicht der Vorlage entsprechen, nur die Farbkombination gefällt mir doch im Endeffekt.
Kleid
Spoiler

besteht aus salat-grünem Polyestertaft, türkisem Satin und dunkelgrünen festerm Satin und war relativ einfach zu nähen.

Für dieses Kostüm habe ich lange verschiedene Materialien gesammelt. Lange im Vorraus habe ich das Micro gemacht. Die Idee, das Kostüm zur LBM zu tragen entstand, weil Lilli am Samstag ein Magical Girl Treffen organisiert hatte und mich eingeladen hat. Im Endeffekt hatten wir uns verloren gehabt. Ich sollte Cure White anziehen, aber ich hatte dafür genug Fotos und dachte, Lina würde mir besser stehen. Am sonsten habe ich kein Magical Girl auf meiner Cosplaywunschliste (oder zumindest solche, für die ich keine neue Perücke bestellen sollte)
Ich habe mich mit dem Kostüm abgequält, aber es machte Spaß, unterschiedliche Details umzusetzen oder hinzuzufügen.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

    Basteleien

    • Lina Toin Zubehör

    Skizzen

    • nachdem die längliche Hustenbonbonsdose und ein Daruma aus Daisuki miteinander verklebt und mit vielen Schichten lufttrockener Modeliermasse überzogen und angemalt wurden, habe ich für die Perlen kleine vertiefungen eingekratzt
    • das Einritzen geht weiter und die Perlen werden erst auf Anglersehne aufgefädelt und dann in die Ritze mit Klebe gebettet.


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sturmtochter
    2014-05-07T13:57:40+00:00 07.05.2014 15:57
    Uhh du hast Lina gemacht *O*
    ach man ich will darauß auch noch was machen >.< du siehst echt toll darin aus
    grün steht dir ^.-
    Antwort von:  Marzipantortchen
    07.05.2014 15:58
    freut mich, ich mag, ja, auch grün :D
    die Serie bietet, ja, auch eine Riesenauswahl
    Von:  Jairi
    2013-05-22T15:05:02+00:00 22.05.2013 17:05
    Du bist keine Knutschkugel xD
    Von:  Yuna-White
    2012-04-15T22:59:52+00:00 16.04.2012 00:59
    Wieso seh ich dein Rina cosplay jetzt erst? °///° ich liebe sie!
    Das grün is leider nur ein wenig fehlgegriffen beim Kleid D:
    Von:  Berrii
    2012-03-24T22:51:54+00:00 24.03.2012 23:51
    Das sieht sehr hübsch aus ^^
    Von:  Jairi
    2012-03-22T13:55:06+00:00 22.03.2012 14:55
    Ich weiß gar nicht was du hast, sieht doch richtig schön (an dir ^^) aus :)
    Von: abgemeldet
    2012-03-22T11:22:43+00:00 22.03.2012 12:22
    ich finde es hübsch <3
    Von:  _Mimi_
    2012-03-22T10:40:26+00:00 22.03.2012 11:40
    das cosplay ist richtig hübsch ^^
    schade das du es nich am sonntag an hattest ^^

    Zurück