Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Flamara


Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf)

Daten

Charakter
Flamara (136) aus Pokémon

Angelegt
24.11.2009, 07:452009-11-24T07:45:24Z Genauer

Freigeschaltet
24.11.2009, 07:45

Zuletzt aktualisiert
27.10.2013, 15:542013-10-27T15:54:15Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
2 mal, das 1. mal im Dezember 2011 (alt), dann im Oktober 2013 (neu)

Kosten
ca 15 Euro

Tasche
damit auch jeder sieht, wie du-da-ich-kenn-dich heißt

Teelichtattacke
ein Gag von meiner Seite XD

aufwändigstes Teil
Schwanz

teuerstes Teil
Rock

bequemstes Teil
Rock

unbequemstes Teil
Schwanz, Ohren

geplannte Teile
Sommervariante, Tasche

nicht vermerkt
1

meine Bezeichnung
rotes Vieh

Besonderheiten
1. überwiegend rotes Cosplay von mir


3. Cosplay mit geliehener Perücke

Gemeinsamkeiten mit dem Charakter
k.A. mag was Rotes tragen ?_?

worüber zum ersten mal gelernt
Tierohren an der Spange basteln

alte Sachen bekamen neues Leben:
2 Pullover, 1 Bauchtanzrock, der sinnlos in der Ecke rumlag, abknüpfbare Pelz von 2 Winterjacken, 1 flauschiger Schal

Was ich gern hätte
Flammen? >:3

Anmerkung
wurde in Gruppencos mitreingebeten

Sachen zur Wiederverwertung

roter Organzapetticoat k 2 €
Ritsu FMF * Flamara (neu) * Luka Regina * Luka Obdachlose Gottheit * Miku Wa qi Lolita

Beschreibung

VERKAUFT
ohje, ich habe mich über die Jahre seit dem Cosplay meiner 1. Version so gepestet und wollte es WESENTLICH VERBESSERN, aber damit bin ich auch nicht zufrieden. Flamara ist für mich definitiv abgeschloßen. Und blond steht mir gar nicht o_o""

Das war eine etwas eigenartige Auffassung von der Flamara in menschlichen Form. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn der klimpernde Rock viel kurz und hautend ist >_>""
Der Schwanz hat 3 Umwandlungsphasen durchlebt und hat am meisten Zeit beansprucht @___@. Das lustige war, ja, dass die endgültige Variante in halber Stunde fertig geworden war, während ich an den anderen tagelang saß XDD

Ja, eigentlich hat Flamara, ja, helles Fell (also auch Haare und Schwanz) aber das war die beste Variante. ^^
Entstehungsüberlegungen
Spoiler

Es war auf einem wöchentlichen sommerlichen IGA-Park-Cosplayer-Treffen, da hat irgendjemand rausgehauen, es wäre cool, wenn wir einen Gruppencosplay, wo "alle gleich, nur unterschiedlich farbig sind" machen würden. Irgendjemand hat Tetrissteine vorgeschlagen, dann meinte irgendjemand, wir könnten ja Evolis machen. Da ich mit Pokemon prinzipiell nichts am Hut haben wollte, hatte ich keine Ahnung. Aber Syncra meinte, meine Haarfarbe würde zu Flamara passen. Ich hab schnell gecheckt, dass ich für sie nur rot bräuchte und wollte nur noch Flamara machen, da ich wirklich große Auswahl an rot hatte. Schnell hatte ich eine Idee und das war schon nach 00 Uhr, trotzdem habe ich alles angezogen, um mich im Spiegel zu betrachten und ich fand es sofort toll! <3 Das passte einfach und so war das abgemacht. Nur als ich viele Monate später andere Flamara Cosplayer mir angeguckt habe, versank ich im Selbstmitleid, weil das Cos irgendwie doch naja ist.

Und ein ganz großes Lob an meine persöhnliche Make-up Artistin :D Darja Schilova
 AquanaLilli
 BlitzaAomineDaiki
 Evoliabgemeldet
 PsianaWilliam_Herondale
 Nachtarta jen_tsukase
 GlaziolaSyncra
 FolipurbaKuronekohime

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • naiver Versuch Nr. 1:
      auf Drahtgestell Watte aufzufädeln und orange anzusprühen.
    • der Stoff, der daneben liegt, wurde um den Versuch Nr. 1 drumrumgespannt.


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2023-03-03T00:13:48+00:00 03.03.2023 01:13
    Sehr knuffig. ^^
    Von:  -Honami-
    2014-01-19T19:02:51+00:00 19.01.2014 20:02
    Cooles Cosplay und du hast dir echt ne Menge arbeit hiermit gemacht was?
    Ich finde es ja super innteresannt mir sowas durchzulesen.
    Ich muss nur dir wiedersprechen, ich finde die Version in Blond nämlich richtig gut an dir!
    Du wirkst auf den Bildern mit den Blonden Haaren einfach richtig Ladylike und iwie.. adelig. Das passt wie ich finde sehr gut zu Flamara.
    Von:  -Koto-
    2014-01-18T09:26:06+00:00 18.01.2014 10:26
    ich weis garnicht warum du sagst das dir Blond nicht steht mag die Perücke an dir!!!
    Eine wirklich schöne Umsetzung!
    Von:  Jairi
    2011-07-21T21:06:14+00:00 21.07.2011 23:06
    Ich find das Cos voll süß^^
    Von:  Chocobo-Tasu
    2011-03-07T23:17:16+00:00 08.03.2011 00:17
    siehst süß darin aus *.*
    Von:  Nayru
    2011-02-20T16:04:14+00:00 20.02.2011 17:04
    Am meisten gefallen mir die ohren!
    Das ist echt cool!

    Zurück