Zum Inhalt der Seite

FrauBlau als: Fenris


Fenris
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von Boerb
Foto
Von: quinnJPEG (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fenris / Leto aus Dragon Age

Angelegt
15.04.2015, 23:012015-04-15T23:01:07Z Genauer

Freigeschaltet
08.05.2015, 07:30

Zuletzt aktualisiert
22.10.2015, 11:222015-10-22T11:22:39Z

  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von Boerb
Bild-Vorlage

Charakter
Fenris / Leto aus Dragon Age

Angelegt
15.04.2015, 23:012015-04-15T23:01:07Z Genauer

Freigeschaltet
08.05.2015, 07:30

Zuletzt aktualisiert
22.10.2015, 11:222015-10-22T11:22:39Z

Hallo, mein Name ist Blue und ich bin 0815-Fenris-Cosplayer Nr. 310032509!


Zu allererst möchte ich Mockingbird danken, die mich damals vor einer gefühlten Ewigkeit mit Dragon Age 2 vertraut gemacht hat.
Wer weiß, wie mein Leben heute wäre, wenn es diesen einschneidenden Moment nicht gegeben hätte.

Mittlerweile bin ich so tief in der BioWare Hölle, dass ich wohl niemals wieder ein normales Leben werde führen können.
ABER ICH LIEBE ES. ICH LIEBE JEDEN MOMENT.

Nachdem ich Blut geleckt hatte, hab ich dann direkt probiert alle um mich herum in den Abgrund zu locken. Und bei Noise und vrono hat das dann tatsächlich auch nach einer Weile funktioniert.
Es war mittlerweile vor über einem Jahr, da hatten beide das Spiel gerade durchgespielt und wir beschlossen:
Das muss gecosplayt werden!
Damals saßen wir gerade beim Essen mit Kaffeemaennchen und Nixis, die beide mehr oder weniger freiwillig eingespannt wurden. -Dean- wurde ebenfalls eher unfreiwillig als Garrett gecastet.
Und keinen Monat später lernte ich Chizuhi kennen, die ohne Frage unser Anders werden musste.

Es ist wirklich lustig, heute daran zurück zu denken, dass wir uns damals zum Teil kaum kannten. Über das letzte Jahr sind wir alle so sehr zusammengewachsen und ich liebe jeden einzelnen aus unserem Grüppchen bis zum Mond und wieder zurück.
Da werden meine Augen gleich ein bisschen wässrig.

Als ich Fenris zum ersten Mal sah, dachte ich er wäre viel zu klischee niedlich, als dass ich ihn irgendwie mögen könne. Aber dann hat er den Mund aufgemacht und es war um mich geschehen. Ich liebe Fenris. Ich hasse ihn aber auch. Und manchmal liebe ich ihn wieder. Und ich denke es ist gerade diese Ambivalenz, die sich in allen DA2 Charakteren findet und diese so unglaublich interessant macht. Isch lieb die alle voll, ey.
Dennoch ist Fenris eigentlich relativ weit hinten in meinem Ranking, weil er mir doch ein bisschen zu viel Gary-Sue ist.
(Ganz ehrlich, er hat Lyrium Tatoos? Lyrium, das nicht Mal Zwerge ungeschützt berühren können ohne matschig im Kopf zu werden? WIE?)

Aber um ehrlich zu sein: Hätte ich den Charakter noch mehr geliebt, hätt ich mich auch noch viel mehr gegeißelt, weil das Kostüm noch so unfertig und in meinen Augen auch nicht besonders schön ist, obwohl ich mir für die Gruppe super viel Mühe geben wollte. Von daher... nun gut.
Immerhin lieb ich den Harnisch, denn bei dem hat mir die gute Kaffeemaennchen geholfen. <3
FENRIS KLAMOTTEN MACHEN ABER AUCH ÜBERHAUPT KEINEN SINN.
Es tut mir leid. ABER NEIN.
Was ist das alles? Warum ist es hinten offen??? Warum dieser komische goldene streifen an seiner Hose?
WAS SIND DIESE FEDERN AUS SATTELLEDER AN SEINEN SCHULTERN?!
Warum hat er SILBERNE UND GOLDENE SCHNALLEN?! WARUM HAT ER SILBERNE UND GOLDENE APPLIKATIONEN?!
Ich habe an einigen Stellen die Vorlage tatsächlich ein bisschen ignoriert, damit es von der Farbwahl her wenigstens in sich stimmiger ist.
Meine wichtigste Frage ist jedoch: Warum hat er diese eine verdammte Tasche, bei der die Klappe zweigeteilt ist, sodass es da locker reinregnen kann? Ich versteh es einfach nicht.

Es wird auf jeden Fall noch überarbeitet, bevor ich es im Sommer nochmal mit dem Squad auf einer Con und für ein Shooting trage. Und dann bin ich hoffentlich auch mit mir zufrieden und nicht nur mit meinen Liebsten. <3

BESTER SQUAD AUF DER GANZEN WELT:

Noise als badass Marian Hawke
Nixis als hottest Isabela Thedas
vrono als süßeste Merrill
Kaffeemaennchen als perfect Lady Knight Aveline
und Chizuhi als ANNNDERRRSSSSS.

+ -Dean- als Garrett der Herzen


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ChrissyDeath
    2016-04-19T16:18:38+00:00 19.04.2016 18:18
    Mit einer der besten Fenris' die ich ausmachen konnte!
    Wunderbare Arbeit :>
    *grabby hands*
    Von:  Dean
    2015-10-22T21:22:40+00:00 22.10.2015 23:22
    Du bist wirklich ein klasse Fenris!
    Die Rüstung ist gut und sauber verarbeitet und ich muss sagen, dass deine Stoffwahl auch sehr passend ist und meiner Meinung nach deutlich besser zu Fenris passt als glattes Kunstleder.

    Außerdem hast du wirklich tolle Fotos. Dein Gesicht passt zu ihm und du bringst ihn generell sehr gut rüber. :)
    Gefällt mir!
    Von:  Shinichi_Kudou
    2015-05-10T16:50:36+00:00 10.05.2015 18:50
    Ein Fenris. Fenris ist immer gut, deswegen hab ich ihn auch selbst gecosst - was mich dann aber auch zu einem Kommi bei dir bringt. Du hast einige Dinge besser gemacht als ich - andere aber wiederrum so, dass ich sie nicht nachvollziehen kann.

    Deine Brustplatte sitzt gut und ist auch richtig schön gemacht. Was mich persönlich stört ist, das du die Strippen, die er unten hat, nicht an deiner hast.

    Oben den Nähkram am Oberteil hast du ebenfalls sehr schön und gut hinbekommen, gefällt mir sehr, sehr gut.

    Allgemein die Rüstung hast du toll hinbekommen, wirkt super ^^

    Das make up gefällt mir nicht. Sagen wir, mir gefällt die Farbwahl vom Make up so gar nicht - du siehst viel zu orange und unnatürlich aus, dazu glänzt das make up extrem und wirkt etwas unschön in meinen Augen. Vielleicht mit einem anderen Farbton etwas natürlicher wirken lassen und den Glanz am besten raus nehmen beim Schminken.

    Stoff... stoff... stoff...
    Ich hätte bzw. habe bei Fenris Kunstleder genommen weil das viel, viel besser wirkt. Dein Stoff fällt teilweise doof, es stehen Fäden ab und wirkt einfach nicht wirklich der Vorlage getreu. Kunstleder hätte da etwas besser gewirkt (was allerdings nur meine Meinung ist.)

    Die Wig dagegen ist wieder richtig gut und nicht so knalle weiß sondern eher so ein off weiß. Echt schön und gut gestylt uwu

    Der Gürtel gefällt mir von dem, was ich so sehe, auch ganz gut, ja ^^

    Nur den Reißer hätte ich dann versteckt eingenäht. Erstens gabs zu der Zeit keine und zweitens entspricht es so auseinander gezogen - da der ja ne Lücke lässt - nicht der Vorlage.

    Naja, ich hoffe du konntest was mit anfangen ^^ Auf jeden Fall gut gemacht, bin auf weitere Fotos gespannt.
    Von:  WANTED
    2015-05-10T15:35:01+00:00 10.05.2015 17:35
    das cos sieht echt mega gut aus und hat definitiv mehr aufmerksamkeit verdient als 3 poplige kommentare u__u das ist das erste mal das ich mir (bewusst) einen Fenris-Cosplayer ansehe und der mir dann auch noch gefällt.
    steht dir echt sehr gut!
    Von:  Noise
    2015-05-09T17:58:22+00:00 09.05.2015 19:58
    DARLING I WUV U <3
    Von:  Tantal
    2015-05-08T18:06:50+00:00 08.05.2015 20:06
    Sehr hübscher Fenris ;)
    das Kostüm ist toll gemacht und er steht dir sehr gut :>
    Ich mag besonders dein coverbild
    Sehr nice umgesetzt und dargestellt :3
    Von:  Mao_fish
    2015-05-08T09:17:39+00:00 08.05.2015 11:17
    Ich muss hier einfach mal einen Kommentar hinterlassen, weil ich bei der Beschreibung zu deinem Cosplay wirklich schmunzeln musste, weil das genau die Gedanken sind, die ich auch bei meinem Fenris-Cosplay hatte. Dieser Kerl... Man kann eigentlich nur den Kopf schütteln und ihn trotzdem lieben xD' (Am besten finde ich es bei ihm immer noch, dass er wirklich nur das bisschen Leder am Körper trägt und dann dieser Brustpanzer... Alle anderen sind von oben bis unten vollgepanzert und der werte Herr so: "Haha, ich bin unbesiegbar, ich kämpfe an vorderster Front und ich brauche keine verdammte Rüstung :D Ich habe mein Hab-mich-lieb-Schild auf der Brust und das reicht :D" Ich kenne diese knappe Panzerung sonst nur von Frauen in MMORPGs xD'

    Aber nun zum Cosplay: Ich steh ja so ein bisschen sehr auf deine Rüstungsteile, insbesondere die Fingerglieder :> Und auch die "Federn" an der Schulter sind wirklich gut geworden! Ich mag dein Cosplay und deine Gruppe x3 Ich hoffe da kommen noch ganz viele andere Bilder x3

    Zurück