Zum Inhalt der Seite

Switch als: Peter Parker 【Homecoming】


Peter Parker 【Homecoming】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: -Lau-chan- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Peter Parker / Spiderman aus Spider-Man und Venom

Angelegt
07.08.2017, 10:132017-08-07T10:13:16Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2017, 19:54

Zuletzt aktualisiert
07.08.2017, 10:142017-08-07T10:14:48Z

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Peter Parker / Spiderman aus Spider-Man und Venom

Angelegt
07.08.2017, 10:132017-08-07T10:13:16Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2017, 19:54

Zuletzt aktualisiert
07.08.2017, 10:142017-08-07T10:14:48Z

„I'm sick of Mr. Stark treating me like a kid. “



Als Lau mich gefragt hat, ob ich zur Comic-Con in Hannover mitkommen mag, weil Hannover im Prinzip genau zwischen unseren Städten liegt, wollte ich unbedingt mal etwas aus einem Comic cosplayen. Irgendwas. Und da ich eigentlich seit immer schon ein unglaublicher Spider-Man-Fan bin und in aller Convience zu dieser Zeit erst kürzlich der Home-Coming Trailer rauskam, dachte ich mir: Du bastelst dir diesen Self-Made-Suit auch zusammen! Irgendwie! Das ganze ist dann wegen Zeitdrucks, mangelnder Utensilien und Referenzen etwas freestyliger geworden, aber so immer noch mit dem Versuch, so nah am Original zu sein wie möglich!

Das ganze Ding ist eigentlich ein Thermo-Suit. Also eigentlich das, was man unter Ski-/Winterkleidung trägt, um warm zu bleiben. Ich kann euch sagen: Bequem, aber tut genau das, was es soll. Der Hoodie ist ein einfacher Hoodie, von dem ich die Ärmel abgeschnitten und das Spinnen-Logo mit Edding draufgemalt habe. Ich habe extra keine Stoffmalfarbe oder etwas ähnlich gutes genommen, weil es im Film auch nur so "nebenbei aufgemalt" wirkt und ich den Eindruck beibehalten wollte. An meinen Händen sind rote Lederhandschuhe, deren Handflächen ich mit Lack eingefärbt habe und die Web-Shooter sind aktuell noch zwei Armreifen mit silbernem Moosgummi drauf. (Zugegeben: Auf den kleinen Bildern wirkt das deutlich authentischer. :P)

Die Maske war der Horror. 1. Eine Maske finden, die offen ist. 2. Eine Maske finden, die nur an den Augen offen ist. Das wirkt auch gaar nicht creepy. Das ganze Ding ist dann viel Heißkleber, Verschlüsse für Kanister und Netzstoff aus irgendeiner alten Sporthose als Sichtschutz. Man sieht nicht viel, aber man kann dadurch tatsächlich sehen. xD Das ganze wirkt vor allem von der Seite mehr als nur ulkig und bescheuert, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, das Ding herzustellen und zu tragen.

Die Comic-Con war letztendlich "leider" etwas Star-Wars lastig. Es gab zumindest wenig andere Cosplays aus Comics und Serien; man muss dazu sagen, dass die Con aber auch unheimlich klein war. Dennoch! :3

I'm nothing without that suit.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  FarinaUrlaub
    2017-09-14T11:53:26+00:00 14.09.2017 13:53
    Super cool!!! **
    Allein schon die Idee!!!
    Von:  rea_seraph
    2017-09-14T05:48:42+00:00 14.09.2017 07:48
    DAS! ist so cool. *^*
    finde das Cos total gelungen und einfach super!
    Beide Daumen hoch!!!
    Antwort von:  Switch
    14.09.2017 09:11
    Aahw! Vielen, vielen Dank!! <3
    Von:  rumicosplay
    2017-09-13T19:17:35+00:00 13.09.2017 21:17
    Ziemlich gut gelungen diese Version! Peter Parker wäre echt stolz auf Dich!
    Antwort von:  Switch
    13.09.2017 22:14
    Haha, danke dir vielmals. ^o^!!
    Antwort von:  rumicosplay
    13.09.2017 22:30
    Gern geschehen! Viel Freude weiterhin als er! °w°

    Zurück