Zum Inhalt der Seite

Kagu als: Arch Bishop


Arch Bishop
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kagu
  • Top-3-Foto - von Kagu
  • Top-3-Foto - von Kagu
Fotograf: maidguy
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Ragnarok Online

Angelegt
18.08.2014, 19:542014-08-18T19:54:00Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
18.08.2014, 23:572014-08-18T23:57:57Z

Nicht käuflich

Kosten
~ 100€


ohne die Dinge, die ich schon hatte

  • Top-3-Foto - von Kagu
  • Top-3-Foto - von Kagu
  • Top-3-Foto - von Kagu
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Ragnarok Online

Angelegt
18.08.2014, 19:542014-08-18T19:54:00Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
18.08.2014, 23:572014-08-18T23:57:57Z

Nicht käuflich

Kosten
~ 100€


ohne die Dinge, die ich schon hatte

~Die Idee~

Ich bin ja seit Jahren Ragnarok Spieler aus Leidenschaft.
Eigentlich hab ich auch alle Klassen ausprobiert, bin aber am Ende immer wieder in der Priest Class gelandet.
Nachdem ich letztes Jahr dann als Sona auf der Gamescom war (siehe anderes Kostüm) dachte ich dieses Jahr an etwas, worin man auch gehen kann ;) (Der rießige Tellerrock von Sona mit den Bändern dran musste nämlich beim Laufen immer angehoben werden)
Also kam ich auf den Arc Bishop. Früher wollte ich ja immer das High Priest Outfit machen, aber ich hab mich dann total ins AB Artwork verguckt.
Der Gedanke eine andere Farbe als Blau zu wählen wurde schnell wieder abgelegt.
Ich hätte nie gedacht, dass es so ein rießiger Aufwand werden würde (hier ein rießiges Sorry und ein rießiges Danke an Loki-sama und den AntiChristian, die mir das zum allergrößten Teil genäht und gebastelt haben.

~ Details ~

Die Schuhe
Unbequem anmutende 10 cm Absatz, doch am Ende hatte ich überhaupt keine Probleme damit den ganzen Tag zu laufen. Ich kanns immer wieder nur sagen: Kauft euch gescheite Schuhe und tragt sie vorher auch ein!
Spoiler
Gut, ich gebs zu, für das Cosplay allein hätte ich nie so teuere Schuhe gekauft, ich hatte die vorher schon und ich liebe sie <3 ~ Tamaris falls es jemand genau wissen möchte


Die Strümpfe
Aus meinem "Kann man ja vielleicht mal für ein Cosplay brauchen" - Fundus.
Bestehen aus zwei Strümpfen, die unteren sind schlicht weiß, die oberen sind weiße Netzstrümpfe. Um den Rand oben elastische Spitze und ein Satinband.

Das Kleid
Der aufwändigste Teil. Der oberen Teil besteht aus einer vierschichtigen Corsage. Der blaue Stoff war zwar wunderschön, aber zu durchsichtig, so dass hinter 2 Schichten blau danach noch 2 Schichten weiß kamen. Sieht man kaum, passt aber auch, wenn mans sieht.
Man sagt der Goldstoff sei eine Zumutung, aber gut aussehn tut er ;D
Nein ehrlich, ich mag ihn, er glänzt nicht zu sehr, geht aber noch als Gold durch.
Der untere Teil sind die blauen Rockteile (Tellerrock), zusammen mit insgesamt 4 weißen und 4 goldenen Bändern.
Und einem selfmade Spitzendeckchen über dem Hintern von dem Omas nur träumen können.

Das Jäckchen
Oben weißer Stoff, die Ärmel bestehen aus wunderschönem Gardinenstoff.
Die zwei Spitzenbänder war ursprünglich mal eines, das komplett einmal der Länge nach auseinander geschnitten wurde und damit viel schöner war, als die geplante dünne Spitzenreihe.
Anders als anfangs geplant ist die goldene Linie aufgemalt.

Die Kreuze
Und der Verschluss des Jäckchens.
Bekommen ihren eigenen Unterpunkt, weils sies verdient haben.
Nach diversen unschönen Versuchen bestehen sie aus einem Kern von Styrodur, ummantelt mit Worbla's Finest Art und angemalt mit Acrylfarbe (die erstaunlich gut zum restlichen Gold passte)
Der Dank hier geht an den AntiChristian, der extra seine Facebook Spiele warten lies, um zu helfen.

Die Perücke
Gehörte mal zum Winry Cosplay.
Den Pony hab ich unter Anleitung von Loki-sama geschnitten und geglättet.
Auf dem Perückenkopf sah das wunderschön aus, ich glaube mein Kopf ist schief.
Nach Vorbild des Artworks nach hinten geflochten, geschmückt mit einer blauen Schleife, die ich seit meiner Kindheit besitze und die nur darauf gewartet hat zu diesem Cosplay zu gehören.
Und das Gute an der Sache: Da es sich um ein Ragnarok Cosplay handelt kann ich beim Tragen die Perücke und dazugehörige Headgears beliebig varrieren, wie im Spiel halt.

~Im Endeffekt~

Alles in allem die Erfüllung eines Jugendtraumes und sehr sehr geil geworden.
Kam sehr gut an, ob es nun erkannt wurde oder nicht.

Braucht nur mal Fotos

Freue mich darauf es auch mal in einer Gruppe zu tragen.


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kagu
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kagu
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kagu
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kagu
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kagu
  • Foto des Kostüms
    Von: Kagu
    Fotograf: maidguy
  • Foto des Kostüms
    Von: Kagu
    Fotograf: maidguy
  • Foto des Kostüms
    Von: Kagu
    Fotograf: maidguy
  • Foto des Kostüms
    Von: Kagu
    Fotograf: maidguy
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Kagu
    Fotograf: maidguy
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kagu
  • Foto des Kostüms
    Von: Kagu
    Fotograf: maidguy


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück