Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Sanji female Steampunk-Version


Sanji female Steampunk-Version
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: -Harui- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Vinsmoke Sanji / Schwarzbein aus One Piece

Angelegt
20.03.2015, 12:502015-03-20T12:50:10Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2015, 07:48

Zuletzt aktualisiert
07.09.2015, 10:422015-09-07T10:42:13Z

Nicht käuflich

Getragen
LBM 2015

Cosplaypartner
Emiray als Lauchzwiebel Zorro <3

Bestehend aus
Jacke, Hose, Bluse, Strumpfhose, Metallschiene am Bein, fabulöser Augenbraue, hohen Hacken, selbstgemachter Kette und gaaaanz viel viel Kleinkram

Design und Entwurf
aus eigener Feder

  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Vinsmoke Sanji / Schwarzbein aus One Piece

Angelegt
20.03.2015, 12:502015-03-20T12:50:10Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2015, 07:48

Zuletzt aktualisiert
07.09.2015, 10:422015-09-07T10:42:13Z

Nicht käuflich

Getragen
LBM 2015

Cosplaypartner
Emiray als Lauchzwiebel Zorro <3

Bestehend aus
Jacke, Hose, Bluse, Strumpfhose, Metallschiene am Bein, fabulöser Augenbraue, hohen Hacken, selbstgemachter Kette und gaaaanz viel viel Kleinkram

Design und Entwurf
aus eigener Feder

Cooking is a gift from the gods. Spices are a gift from the devil. Looks like it was a little too spicy for you.
_________________________________________________________________

Man nehme zwei Fangirls, zwei männliche und unglaublich coole männliche Vorlagen, verrühre sie ordentlich mit einem Haufen eigene Design Ideen, hacke frischen Wind dazu und bröselt nochmals ne Priese Steampunk hinein. Dann lässt man alles bei 80° knapp 2 Monate köcheln und rührt gelegendlich ein paar liebevolle Details dazu und man bekommt:
Die Spezialität aus dem Baratie, der Genuss des Eastblues: Sanji und Zorro als Mädels, eine Genderbendversion mit Geschmack! ;-)

Die Idee zu den beiden kam uns in einem Hangout-gespräch, als ich Emiray spontan mit der Idee zu den Beiden angesteckt habe. Dabei mussten wir uns beide erstmal um die Rolle des Zorro kloppen... aber Emiray hat gewonnen... mitunter weil ich die einzige bin, die sich morgens nach dem Aufstehen schon das Bein hinters Ohr klemmen kann und dass auch noch auf hohen Schuhen!
Erst wollten wir sie ganz normal machen, aber bald darauf viel uns auf, dass, wenn die beiden Frauen wären, sie mit dem was sie hätten, nich geizen würden aber auch nich billig erscheinen würden. So begannen wir die beiden Detail für Detail zu erarbeiten udn landeten bald darauf beim Steampunk. Und dann gings erst richtig los!

Die Designs sind also unseren eigenen Köpfen entsprungen. Fast alles an diesem Cosplay folgt einer Bedeutung! Die verwendeten Perlen ziehen die Verbindung zu den Meeresfrüchten und somit wieder zu den Gaumenfreuden. Der Schlüssel an meiner Jacke ist, wie kaum jemand erraten konnte, der Schlüssel zum Kühlschrank! Überall sind aufgemalte Muster auf den Stoffen und unzählig viele Perlen wurden überall angenäht. Immer darauf bedacht in Sanjis Farbschema zu bleiben (blau und altgold).
Nach langen Besprechungen haben wir uns entschieden, Sanji eine kurze Hose zu verpassen. Auch wenn er sonst immer lange schwarze Hosen trägt, konnte man so etwas Weiblichkeit mithilfe der auffälligen Strumpfhose erzeugen. Auserderm kämft er mit den Beinen, würde er einen Rock tragen, würde ihm jeder drunter gucken, und dasss hat der gute Herr wirklich nicht nötig!
Das mechanische Bein war eines meine liebsten Details. Da Sanjis Bein beginnt zu brennen, hatte ich die Idee, diesen Angriff durch ein mechanisches Bein zu erklären, das Feuer spuckt. Das Feuer ist übrigens Organza, den ich geduldig mit unzähligen Schichten Farbe mit der Airbush aufgetragen habe.

Eines muss mal gesagt werden: ich hab mich selber nicht mehr wieder erkannt! riesige Wimpern, Die Wings aus der Hölle, ein Schönheitsfleck?! Die Augenbraue die ich mit Mastix an meine Braue kleben musste und ein super auffälliger Lippenstift!
Ich war die Tussi vor dem Herrn! Und mich hat einfach mal keine Sau als ICH erkannt XDDD

Es war mal etwas völlig neues, ich konnte mal so richtig meinen Designerwahn über die beiden Charaktere laufen lassen und mich in endlosen Details verlieren <3 Und die LBM zusammen mit meinem moosgrünen Zahnstocherschwinger war eine Hammer Con!!! Es hat so viel Lust auf mehr gemacht und ich finde es toll, dass die, die uns erkannt haben, die Desigins zu schätzen wussten. Ich hoffe ich habe diesen beiden großartigen Charakteren alle Ehre erwiesen!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  phoenix23
      2016-03-07T19:32:01+00:00 07.03.2016 20:32
      Ich finde den Einfall ist sehr kreativ und auch das Cos is sau schön umgesetzt!!!!!
      Ich hätte aber noch eine kurze frage, und zwar möchte ich diese Jahr ebenfalls Sanji Fem umsetzten und ich würde gerne fragen wie du sanjis Schwärmereien als Frau umzusetzen ?
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      08.03.2016 20:14
      vielen vielen dank!
      also da ich ihn ja umgedreht habe, würde sanji als mädel auf kerle stehen. ich denke dieser part lässt sich nur durch "verhalten" darstellen in dem man einfach ab und an hübschen männern hinterher rennt ;-) am besten mit der Herzchenbrille --> siehe Foto
      Von:  rea_seraph
      2016-01-28T08:21:04+00:00 28.01.2016 09:21
      omg! soooo cool!
      Die schönste Sanji Fem Version die ich je gesehen hab *_*
      Looooooooove
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      28.01.2016 09:25
      mwaah vielen dank für dieses zuckersüße lob ♡♡♡
      Von:  Ambercat_
      2015-08-30T20:19:55+00:00 30.08.2015 22:19
      Ich muss sagen das die Version echt was hat! Ist mal was komplett anderes und sieht man auch nicht oft
      Und in live ist sie noch durchaus schöner. Sanji steht dir total :)

      Ganz mega große Liebe an den Stoff und die geilen Augenbrauen.
      Richtig detail getreu und hab mich riesig drüber gefreut dich getroffen zuhaben :D
      Mach mit deinen Cosplays unbedingt weiter so <3
      Von:  Santi_chan
      2015-05-06T18:33:34+00:00 06.05.2015 20:33
      Ich hoffe sehr dass ihr das auch noch auf anderen Cons tragen werdet wo ich euch sehr gerne fotografieren würde -das ist ein richtiges Meisterwerk!
      Von:  Santi_chan
      2015-05-06T18:23:23+00:00 06.05.2015 20:23
      Ich hoffe sehr dass ihr das auch noch auf anderen Cons tragen werdet wo ich euch sehr gerne fotografieren würde -das ist ein richtiges Meisterwerk!
      Von:  Fuwari
      2015-04-28T08:08:06+00:00 28.04.2015 10:08
      All die Details! Ich wusste gar nicht wohin ich als erstes schauen sollte.
      Man erkennt sofort, dass ihr euch bei den Kostümen viele Gedanken gemacht habt.
      Genäht ist das ganze wie immer top! Die verwendeten Materialien sind ein Traum.
      Ich hab mich so gefreut,als ich euch live sehen konnte <3
      Hoffentlich tragt ihr es noch einmal!

      (Die Augenbraue steht dir übrigens super)
      Von:  RuffysFotografie
      2015-04-02T23:05:42+00:00 03.04.2015 01:05
      Ich liebe das Cosplay an dir. <3

      #eineCrew
      Von:  Dango-sama
      2015-04-01T16:20:32+00:00 01.04.2015 18:20
      Ich mag die Version sehr. <3 Normalerweise bin ich bei Eigenkreationen immer etwas skeptisch, aber das hier ist mal richtig schön umgesetzt. :) Ich mag vorallem die Frisur und dass du Shorts gewählt hast statt einem Rock. (Short passen viel besser zu Sanji angesichts seiner Kampftechnik.) ^^ Und die ganzen Details sind einfach nur liebe. *w* Wirkt alles zusammen sehr elegant, aber trotzdem badass.
      Von:  -Harui-
      2015-03-31T10:24:44+00:00 31.03.2015 12:24
      Ich bin einfach nur dein Fan ey.. ich würde instant deinem Charme erliegen xDDD!!! <3
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      31.03.2015 13:09
      oh das bekommen wir noch hin ^^ danke liebes <3<3<3
      Von: abgemeldet
      2015-03-31T10:04:48+00:00 31.03.2015 12:04
      Hallo schöne Frau, mit deinem Cosplay hast du mich auf der LBM echt verwirrt xD

      Aber sehr sehr hübsch geworden ! Besonders beim posing merkt man wie viel spaß du hattest :)
      Antwort von:  Zwillingsnadel
      31.03.2015 13:09
      mein alter ego nelly-sexy, hat jeden überrumpelt XD Vielen dank! Besonders beim Posiing habe ich mir mühe gegeben.

      Zurück