Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Bisasam Gijinka by Cowslip


Bisasam Gijinka by Cowslip
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von acuera
Foto
Von: Squirrel_of_Doom (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Bisasam (001) aus Pokémon

Angelegt
18.03.2014, 15:522014-03-18T15:52:38Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 12:57

Zuletzt aktualisiert
12.05.2014, 21:542014-05-12T21:54:04Z

Getragen
LBM 2014

Partner
murmeltierchen als feuriges Glumanda ; Emiray als quirrliges Schiggy <3<3<3

Bestehend aus:
Oberteil, Rock, Tütü, Schärpe, Socken, Korb mit Salatkopf, Perücke mit Ohren, Cape, Seidenbändern uuuuund Zähnen!

Original Design
Cowslip

  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von acuera
Bild-Vorlage

Charakter
Bisasam (001) aus Pokémon

Angelegt
18.03.2014, 15:522014-03-18T15:52:38Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 12:57

Zuletzt aktualisiert
12.05.2014, 21:542014-05-12T21:54:04Z

Getragen
LBM 2014

Partner
murmeltierchen als feuriges Glumanda ; Emiray als quirrliges Schiggy <3<3<3

Bestehend aus:
Oberteil, Rock, Tütü, Schärpe, Socken, Korb mit Salatkopf, Perücke mit Ohren, Cape, Seidenbändern uuuuund Zähnen!

Original Design
Cowslip

bisaaaasaaaam! oder auch: captain biosalat!

Die wunderbare Cowslip hat wunderschöne Gijinka versionen der Pokemon gezaubert, die ich schon sehr lange verfolgte! Zur LBM war der Wunsch in mir endbrannt, endlich mal etwas davon zu machen!
Zusammen mit meiner Emiray hab ich mir fast ein Bein ausgerissen eines der vielen wunderschönen Designs auszuwählen. Die Wahl fiel auf Bisasam und Schiggy, weil wir uns doch tatsächlich einen Kopf drum gemacht haben, ob wir mit de Cosplays überhaupt zur messe rein kommen.

Als wir die ersten Stoffe besorgt haben, kam die gute murmeltierchen nach Trier und weil sie einfach wie Faust aufs Gretchen zu Glumanda passte, schlug ich ihr das Cosplay vor. und sie war verliebt *__*

also erneut das Chaostrio, die zeit drängte, weil ich nebenher noch ein anderes cosplay fertig machen wollte was leider nicht fertig wurde.

zum cosplay an sich:
Der Stoff mit dem blumenmuster ist selbstbemalter Jersey. ich hab sooo lange gesucht aber keinen passenden stoff gefunden der zur vorlage passte, ausserdem musste es stretch sein, weil ich sonst keine socken hätte daraus machen können.

Ich habe die Blumen mit nem cutter aus Windradfolie ausgeschnitten und mit diversen textilfarben und nem Borstenpisel von oben aufgetupft. durch die folie siend die ränder der formen echt sauber geworden <3
der andere stoff ist crash-taft, der gut zur blattoptik passte!
Unter dem rock trage ich einen dicken Petticoat, dadurch wird er so fluffig (hier danke an die idee von meinem Bambi <3)

Der korb ist einen Fliegenfischerkorb, Emiray fand ihn auf ebay <3 der ist sooo cool! verziert wurde er mit organza, kunstpflanzenblättern und dem salatkopf! der ist nichts weiter als etwas crash-taft auf eine halbe styroporkugel geklebt und die ränder etwas mit dunkler textilfarbe abschattiert. selbst mein Kaninchen fiel darauf rein XD

die perücke kam in einer völlig falschen farbe.... deswegen habe ich sie mit copicfarben neu bemalt und natürliche strähnen reingemacht.

Am schluss dann noch zwei seidenbänder gemacht, die mir murmeltierchen liebevoll bemalte... und ich habs versaut... xD ich bin ein seidennoob xD
diese bänder sollten dann mein rankenhieb sein und gaben dem csplay auf der messe total viel dynamik!
dann noch Zähnchen aus Decoart und rote Kontaktlinsen <3

zwar habe ich meine mädels am samstag erstmal 4 stunden nich gefunden...aber dann! es war ein wunderschönes wochenende, ich hätte nicht gedacht dass mich so viele leute ansprechen und doe vielen das cosplay gefällt! absolute bombe war natürlich das lob von Cowslip selbst, die sogar meinte, dass wir zu den original figuren aus der story passen würde <3<3<3

vielen dank an alle lieben leute, die mein werk gelobt haben, die mich ansprachen, die sich den finger wund geknipst haben und natürlcih an meine beiden mädels für ein unvergessliches wochenende!

für mehr infos und prozessbilder besucht mich doch mal auf meiner seite:
Zwillingsnadel Cosplay


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen

    • schuhe wurden verziert, die perücke total überarbeitet
    • die kleinen schmuckstücke wurden aus Fimo air light gemacht
    • die fertig bemalten ärmel
    • hier die windradfolie und die ersten druckversuche
    • der salatkopf die auf der klappe des korbes getragen wurde


    Kommentare zum Kostüm (65)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Miku_CupCake
    2014-06-08T22:57:23+00:00 09.06.2014 00:57
    I love it ! I love it ! I LOVE IIIIT !!! <3 <3
    Von: abgemeldet
    2014-06-01T10:30:24+00:00 01.06.2014 12:30
    geniale Umsetzung! <3
    Von:  Tigga
    2014-04-23T21:39:45+00:00 23.04.2014 23:39
    Bisasam, ich wähle dich! <3
    Von:  SuzakuKururugi
    2014-04-16T12:12:15+00:00 16.04.2014 14:12
    Wunderschön♥
    respekt du kannst wirklich toll nähen!
    Von:  dango_kitsune
    2014-04-08T17:29:44+00:00 08.04.2014 19:29
    respekt für die detailierte umsetzung es is echt wahnsinnig toll :D
    Von:  -WITCH-
    2014-04-06T07:09:19+00:00 06.04.2014 09:09
    coole Idee und tolles Cosplay :) gefällt mir echt gut.
    Von:  acuera
    2014-04-03T18:24:15+00:00 03.04.2014 20:24
    So unglaublich schön! Ich liebe deine Stoffwahl! und ordentlich sowieso und das pinke tütü was zwischen deinen Beinen wächst ;)
    Ist von vorne bis hinten richtig genial geworden! Und als Gruppe noch viel genialer! Gaaaanz ganz toll!
    Von: Rizumu
    2014-04-03T06:54:55+00:00 03.04.2014 08:54
    wirklich schöne Umsetzung
    Von:  WendyMarvel
    2014-03-31T16:04:51+00:00 31.03.2014 18:04
    Na mein Kind x3
    Du hast Bisasam sehr schön umgesetzt. Originalgetreu *top*
    Die Farben sind schön gewählt und die Liebe zum Detail *_* wahnsinnig toll
    Der salatkopf <3 und die Idee mit den Seidenbändern klasse. Ich hab gar nicht soweit gedacht zwegs Attacken darzustellen. Supi gelöst. ;-)
    Es war sehr schön mit dir noch ein paar Fotos machen zu können trotz deinen engen Zeitplans :P hat mich riesig gefreut.
    Von:  Maddi
    2014-03-29T20:58:08+00:00 29.03.2014 21:58
    Es ist ganz wundervoll! SO viele Details, die man erst auf dem zweiten Blick alle einfangen kann! Wundervoll genäht!
    Du schaust einfach zauberhaft aus!

    Zurück