Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Sally the Ragdoll


Sally the Ragdoll
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Baltasar89
  • Top-3-Foto - von Selma
  • Top-3-Foto - von Selma
Foto
Von: Shizukami (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sally aus Nightmare before Christmas

Angelegt
30.11.2011, 11:532011-11-30T11:53:07Z Genauer

Freigeschaltet
01.12.2011, 20:36

Zuletzt aktualisiert
02.04.2014, 09:002014-04-02T09:00:04Z

Bestehend aus
Flickenkleid, weißem Body, Strumpfhose, rote Perücke, Lieblingsschuhen, lustigen stulpen und ekligem Make-up

Getragen
Wiener Cosplayball 2011, J-con 2011 Samstag

Partner
Nadelkissen als Jack Skellington

Bequemlichkeit
Bis auf das make-up was iwann zieht echt super!

Besonderheit
ABSOLUTES LIEBLINGS UND TRAUMCOSPLAY

Auszeichnungen
Eines der besten Kostüme des Abends aud dem Wiener Cosplayball


1. Platz beim Cosplaywettbewerb auf der J-con 2011

  • Top-3-Foto - von Baltasar89
  • Top-3-Foto - von Selma
  • Top-3-Foto - von Selma
Bild-Vorlage

Charakter
Sally aus Nightmare before Christmas

Angelegt
30.11.2011, 11:532011-11-30T11:53:07Z Genauer

Freigeschaltet
01.12.2011, 20:36

Zuletzt aktualisiert
02.04.2014, 09:002014-04-02T09:00:04Z

Bestehend aus
Flickenkleid, weißem Body, Strumpfhose, rote Perücke, Lieblingsschuhen, lustigen stulpen und ekligem Make-up

Getragen
Wiener Cosplayball 2011, J-con 2011 Samstag

Partner
Nadelkissen als Jack Skellington

Bequemlichkeit
Bis auf das make-up was iwann zieht echt super!

Besonderheit
ABSOLUTES LIEBLINGS UND TRAUMCOSPLAY

Auszeichnungen
Eines der besten Kostüme des Abends aud dem Wiener Cosplayball


1. Platz beim Cosplaywettbewerb auf der J-con 2011

I sense there's something in the wind...


jaja, die gute sally. der traum eines jeden nbc-fangirls. und als sahnehäubchen das ganze auf einem kostümball in wien. und als wäre das nich genug auch noch den schönsten jack der welt an meiner seite, yär baby yär

aber von anfang an: lange überlegt was wir machen sollen, dann die tolle idee gehabt, diese 2 hübschen zu cosplayn. ich dachte, wenn auf dem ball eh ganz viele prinzessinnen rumrennen, warum nicht als sympathische leiche mit knochenmann kommen?!

beim schnitt des kleides hab ich mich wirklich an die vorlage gehalten, was ganz schön schwierig bei diesen sonderbaren schnittstücken ist. erst abgekettelt, umgebügelt, muster drauf gemalt und mit handstichen die von oben sichtbaren stiche mit wollfäden genäht. das war mit abstand die größte arbeit! Anschließend hab ich noch alle Ränder mit meiner Saumband-technik "ausfransen lassen", so dass es ausschaut. als hätte das Kleid schon einiges hinter sich.
für den rock habe ich absichtlich einen anderen schnitt wie beim original gewählt. ein pencil-skirt erschien mir doch etwas unpassend für einen ball also musste mal wieder der gute alte tellerock her , oh yeah the fifties!

die perücke is eig ne fastnachtsperücke, schaut aber eig ganz passend aus, wie ich finde. das make-up is ne sache für sich. so hab ich mir echte wollfäden ins gesicht gebappt xD

wir haben wirklich unglaublich viel lob bekommen, ganz viele haben uns erkannt, waren begeistert und manche sogar fast geheult ;-)
das wir mit den kostümen sogar den 1. platz auf dem cosplaywettbewerb geschafft haben, daran hat anfangs keiner von uns beiden geglaubt. aber wie sagt saschi immer? "es ist die liiiiebe" und die hat dann wohl auch dazu gefürht dass auch das letzte fangirl im raum gequietscht hat ^^

Danke, danke DAAAANKE für die ganzen lieben worte, die wunderschönen Fotos und eure tatkräftige unterstützung auf der J-con! damit is für mich ein traum in erfüllung gegangen ^^ und danke an meinen süßen Jack!<3<3<3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  HimeSakura
    2013-06-01T12:32:14+00:00 01.06.2013 14:32
    ♥♥♥♥♥♥
    Eigentlich mag ich Sally ja nicht wirklich, aber du bringst sie so gut rüber das sie mir symphatisch wird ^^

    Ihr zwei seht einfach nur tol zusammen aus und das Coverfoto ist so hübsch >.< ♥♥♥♥♥♥
    Von: abgemeldet
    2012-10-27T10:52:44+00:00 27.10.2012 12:52
    Ahh, Nightmare before Christmmas <3
    Eine sehr gelungende Interpretation
    Da sind wirklich ein paar tolle Fotos rausgekiomnmen <3

    (An dieser Stelle auch danke für deinen Kommi beim Greed-ler:)
    Von:  Shi-no-Tenshi-Sama
    2011-12-10T15:44:04+00:00 10.12.2011 16:44
    Ich war von euerem Auftritt begeister *adoptiert ihr mich vielleicht?
    Von:  SeeraaSataan
    2011-12-05T19:45:20+00:00 05.12.2011 20:45
    toll geworden :)
    wirklich ein sehr schön umgesetztes Cosplay ^^
    Von:  KirinoKousaka
    2011-12-03T16:30:57+00:00 03.12.2011 17:30
    Dein Auftritt war einfach Traumhaft. Ihr habt den 1ten Platz aufjedenfall verdient *-*
    Da musste man einfach ein "Ohh *-*" von sich geben XD
    Du hast total schön gesungen und alles hat einfach gepasst >.<
    Das Cos steht dir einfach super :) Deine Haltung deine Gangart war alles klasse xD
    Aber das weißt du ja warscheinlich schon :p

    glg :3
    Von: abgemeldet
    2011-12-02T23:58:18+00:00 03.12.2011 00:58
    oh ja...das Cos (+Auftritt) ist einfach nur LIEBE *___*
    Von:  Nadelkissen
    2011-12-02T17:26:45+00:00 02.12.2011 18:26
    halloooooooo schatz^^ dann schreib ich jetzt auch ma was ;)

    ich find deine sally wahnsinnig toll, vor allem weil du dich soooo krass an die vorlage gehalten hast :D du hast ja echt jedes kleine scheiß detail da reingebracht^^ du bist die schönste sally die ich je gesehen hab..quatsch, du bist die schönste sally dies gibt!

    du hast so schön gesungen, ich hab echt gedacht, du würdest da für mich singen..ich bin echt stolz auf dich! mir hats auch spaß gemacht mit dir als leiche rumzustolzieren..aber eigentlich stolziere ich immer, wenn du an meiner seite bist :*

    ich würde und werde dir jeden traum erfüllen, den du hast und je haben wirst, einfach weil ich dich liebe! (und ich glaub das haben sogar alle gemerkt als wir uns geküsst haben :D haha, das war n offizieller liebesbeweis ;))

    freu mich schon drauf, wenn wir UNSER cosplay wieder tragen können^^

    ich liebe dich sehr :*

    dein jack
    Von:  Mangrovenkrabbe
    2011-12-02T10:43:49+00:00 02.12.2011 11:43
    Ich habs schonmal gesagt aber: Es ist so schööön!! ;//; ♥♥
    Das Kleid fällt total hübsch und überhaupt, es sieht einfach hammertoll aus, respekt vor deiner Nähkunst! v.v
    Sahnehäubchen war natürlich euer Auftritt, ich bin so froh dass ich mir doch noch den Cosplay WB angesehn hab C:
    ~♥
    Von:  -Koto-
    2011-12-02T09:08:06+00:00 02.12.2011 10:08
    das ist schön geworden, mag den wurf des Kleides steht dir!!!
    Von: abgemeldet
    2011-12-02T08:38:22+00:00 02.12.2011 09:38
    Eine tolle Sally, das kann ich nur sagen ♥

    Zurück