Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Lightning


Lightning
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Tempest
Foto
Von: inactive- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
22.08.2011, 20:102011-08-22T20:10:29Z Genauer

Freigeschaltet
23.08.2011, 00:29

Zuletzt aktualisiert
01.04.2012, 19:492012-04-01T19:49:33Z

Getragen
Gamescom 2011


Connichi Samstag 2011

Partner
XsakuX als Serah


Nadelkissen als Snow

verwendete Materialien
Neben Stoff in allen möglichen versionen einen riesen Haufen Kunstleder, Moosgummi, Fimo, und allerhand kleinkrams wie Ösen, Längenversteller und Klettband

Kosten
bei 160 okken aufgehört zu zählen ...

Zeit
etwa n Monat

Bequemlichkeit
Sau bequem, man kann sogar drin tanzen xD ne, saku?

Schwert
von meinem Besten Nadelkissen gebaut <3<3<3 dankeee

  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Tempest
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
22.08.2011, 20:102011-08-22T20:10:29Z Genauer

Freigeschaltet
23.08.2011, 00:29

Zuletzt aktualisiert
01.04.2012, 19:492012-04-01T19:49:33Z

Getragen
Gamescom 2011


Connichi Samstag 2011

Partner
XsakuX als Serah


Nadelkissen als Snow

verwendete Materialien
Neben Stoff in allen möglichen versionen einen riesen Haufen Kunstleder, Moosgummi, Fimo, und allerhand kleinkrams wie Ösen, Längenversteller und Klettband

Kosten
bei 160 okken aufgehört zu zählen ...

Zeit
etwa n Monat

Bequemlichkeit
Sau bequem, man kann sogar drin tanzen xD ne, saku?

Schwert
von meinem Besten Nadelkissen gebaut <3<3<3 dankeee

BÄM, here comes Lightning

Dieses Cos ist absolut geil zu tragen, man fühlt sich gleich viel stärker udn traut sich sogar, doofen paparazi-fotomachern die meinung zu sagen! und das is total toll!

die Idee zum cos kam iwann anfang des jahres, weil klein XsakuX meinte, sie wollte ne serah machen und so legten wir den ganzen pupes auf die gamescom fest. mein lieber Nadelkissen wurde kurzerhand mit einbezogen, snow hat ihm dann auch zu gesagt <3

wie schell man doch einem cosplay zusagt, so schnell entdeckt man auch , dass man es sich vorher besser mal noch genauer angeguckt hätte. dank hochauflösender bilder sieht man jede naht und jeden kleinen punkt auf der Vorlage. also viel detailarbeit ^^
insgesamt war das nähen keine sache, musste nur ständig los und nochmal iwas kaufen, sei es vlieseline, dicke ösen (danke türkenladen) oder nochmal ne ladung kunstleder. schwieriger hingegen waren halt die ganzen basteldinger, besonders die schuhe wurden komplett neu gesatltet und haben 2 tage con sehr gut überstanden. anders wie meine beintasche, die aus zeitmangel nur geklebt war, später wurde sie mit vielen sicherheitnadeln gesichert, damit sie nicht auseinander fällt. aber auch sie hat ihr soll erfüllt, aht mir liebevoll meinen vorratspacken alleskleber und schere tranportiert und wird zur connichi nochmal neu gemacht.
aber insgesamt kann ich doch sagen, an dem cos stimmt alles, es is alles dranwas auf er vorlage zu sehen ist ^^ hinzu kommt,dass man alles von der jacke lösen kann (dank klettverschluss), und die jacke problemlos waschen kann.

besonders stolz bin ich auf meine schulterrüstung, die ich einer sehr schwülwarmen nacht um 3 uhr morgens aus moosgummi gefertigt hab. der clou: die stäbe leuchten, nur leider hab eich zu gc die gelben leutstäbe zuhause vergessen und rot leuchten wollte ich nicht. also das nächste mal ^^ aber das ding fetzt total, es ist total leicht und ich hab erst gedacht ich bekomms nich hin

insgesamt kann ich also sagen, das das cosplay ein echter traum meinerseits is. ich hab es wirklich geschafft, alles zu machen,was ich wollte. mich stört lediglich die feherhafte proportion der jacke ... ich weiß nich, iwie sieht das bei anderen besser aus. vllt nähe ich sie iwann mal neu. und wenn einen die monster temperaturen unter der kunstlederarmstulpe und den dicken stiefeln nicht stören, ist es eig wirklich shcön geworden.

aber wirklich schön wurde es erst durch meine beiden zucker-cosplay partner, meinem Nadelkissen der so tapfer beim nähen seines snows durchgeahlten hat udn sein cos wirklich alleine gemacht hat -ich bin stolz auf dich und das we war total cool-
und natürlich meine kleine süße XsakuX, die alles ins rollen gebract hatte, zwischendrin alles hinschmeißen wollte aber im endeffekt wars sie die süßeste serah die die gc je gesehen hat ^^ -ich war richtig stolz mal einen tag lang deine schwester zu sein maus ^^ udn ich hätte dich auch ohne schwert beschützt, auch vor der bösen blasenentzündung ;-) -

soviel dazu, es liest eh kein schwein xD
btw zur connichi ist das schwert dann mit dabei, vllt sogar transformierbar <3<3<3



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Schulterrüstung Lightning
    • Lightning Boots
    • Lightning Kette


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yuki-
    2013-01-03T18:28:31+00:00 03.01.2013 19:28
    Wow wirklich klasse und Respekt,dass du es selbstgemacht hast!
    Du hast es wirklich drauf :)
    *thumps up*
    Von:  murmeltierchen
    2011-09-22T10:10:51+00:00 22.09.2011 12:10
    Ich fand dein Cos auf der gamescom ja schon geil, aber auf der Connichi mit Schwert siehts nochmal viel geiler aus. :D
    Die Waffe ist echt der Hammer und das kriegen echt die wenigsten so dermaßen gut hin O_O
    Hochauflösende Vorlagen > all, ne? :p
    *Vanille-Teile anschiel*
    Bald....
    Von:  Sabaku
    2011-08-25T16:27:38+00:00 25.08.2011 18:27
    WOOOOW O.o sehr schön :D
    Von:  inactive-
    2011-08-24T15:17:09+00:00 24.08.2011 17:17
    Das Cosplay steht dir wirklich unheimlich gut!
    Von:  Shikatsu
    2011-08-24T11:21:46+00:00 24.08.2011 13:21
    Woha, das sieht voll toll aus! >o<
    Vorallem die Stiefel!
    Von:  Airhan
    2011-08-23T22:18:58+00:00 24.08.2011 00:18
    Haha ich finds auch super!
    Von:  XsakuX
    2011-08-23T10:10:46+00:00 23.08.2011 12:10
    ich liebe dein cosplay ja so *_*
    meine geliebte, große pseudo-schwester <3<3<3<3
    Von: abgemeldet
    2011-08-23T06:18:08+00:00 23.08.2011 08:18
    Oooh, toll *_* Gefällt mir total, steht dir echt gut! ~ <3
    Von:  K-I-M-I
    2011-08-22T22:36:49+00:00 23.08.2011 00:36
    ^.^ Ich zwei seid bezaubernd.

    Zurück