Zum Inhalt der Seite

Mikiyo als: Cross Marian


Cross Marian
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Franky
Foto
Von: Elos (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Cross Marian aus D.Gray-man

Angelegt
16.04.2012, 17:162012-04-16T17:16:29Z Genauer

Freigeschaltet
17.04.2012, 22:31

Zuletzt aktualisiert
22.07.2014, 22:092014-07-22T22:09:59Z

getragen
Animuc '12 - Sa

Schwierigkeit
2,5/5

Aufwand
3/5

Dauer
viel länger als gedacht... es sieht gar nicht so viel aus, aber die Details läppern sich

Liebhabeskala
4/5

Kosten
viel... Hut, 2,5m schwarzer Stoff, KobraCast, 2 Lipliner, 1 Brille, 1 Paar Stiefel, Modelliermasse, Gipsbinden, Knarrengrundform, Ordensabzeichen, Gürtelschnallen, Wig... das läppert sich zusammen... grob überschlagen 125€

Partner
Zipp als Mini-Allen a.k.a Idioten Schüler, hoffentlich schon bald auch Yamane als Cloud

noch zu verbessern
der Hut ist noch zu klein, dafür hat ich vor der Muc keine Zeit mehr

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Franky
Bild-Vorlage

Charakter
Cross Marian aus D.Gray-man

Angelegt
16.04.2012, 17:162012-04-16T17:16:29Z Genauer

Freigeschaltet
17.04.2012, 22:31

Zuletzt aktualisiert
22.07.2014, 22:092014-07-22T22:09:59Z

getragen
Animuc '12 - Sa

Schwierigkeit
2,5/5

Aufwand
3/5

Dauer
viel länger als gedacht... es sieht gar nicht so viel aus, aber die Details läppern sich

Liebhabeskala
4/5

Kosten
viel... Hut, 2,5m schwarzer Stoff, KobraCast, 2 Lipliner, 1 Brille, 1 Paar Stiefel, Modelliermasse, Gipsbinden, Knarrengrundform, Ordensabzeichen, Gürtelschnallen, Wig... das läppert sich zusammen... grob überschlagen 125€

Partner
Zipp als Mini-Allen a.k.a Idioten Schüler, hoffentlich schon bald auch Yamane als Cloud

noch zu verbessern
der Hut ist noch zu klein, dafür hat ich vor der Muc keine Zeit mehr

Baka Apprentice!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
XDDD Cross wollt ich auch schon sehr lange machen und eigentlich war er ja schon für die LBM'11 geplant, hab aber aufgrund Zeitmangels ihn damals nicht fertig bekommen und so hing ein zu 30% genähtes Cos für über ein Jahr an meiner Kleiderstange. Nun hats aber endlich geklappt.

Animuc:
Spoiler

Es war sehr cool er zu sein. Mal so richtig Assi und verranzt mit all seinen Lastern und der arme Allen hat ordentlich sein Fett weg bekommen.
Hätt ich nicht gedacht, dass es so toll sein würde... sehr angenehm.

Und das Lustigste: Eine ältere Dame, die nachfragte, was das ist was hier abläuft und wie positiv sie überrascht ist, wie friedlich und kreativ das ist und vor allem dass sie hier keinen Alkohol sieht... *drop* und später lauf ich ihr mit meiner Cognac Flasche in der Hand wieder über den Weg... naja.. *hust*
Ich habe echt nur den allerbesten Eindruck für alle Cosplayer hinterlassen, wenn Zivis mich so gesehen haben. Aber in chara ist nunmal in chara...

Das einzige Blöde: 1. Eingeschränktes Sichtfeld (d.h. Leute entfernen sich einfach aus der Gesprächsrunde und man kriegt es erst Jahre später mit) 2. durch den Wind ist mir immermal der Hut weggeflogen und ich habe es immer erst am Aufprallgeräusch gemerkt... >.>


zur Fertigung:
Spoiler

Uniform-Mantel ging recht einfach zu nähen. Knöpfe waren auch schnell dank der Negativform der lieben Layla geformt. Da also keine Probleme.
Die Maske und ihre Befestigung am Überbleibsel eines Brillengestells war um einiges komplizierter. Zuerst hatte ich sie mit Gipsbinden an mein Gesicht geformt (das war ne Schweinerei...) Sah ans Gesicht gehalten auch sehr gut aus ABER am Brillengestell stand es viel zu weit ab!!!
Aber, Kobracast hat alles perfekt gelöst. So konnte ich es nachträglich noch sehr gut anpassen


Lustig, wie mich einige nicht oder nur sehr spät erkannt haben XDDD Und dass ich sogar für masda gehalten wurde XDDD HERRLICH! Danke Leute, ich hab mich köstlich amüsiert! ^w^<3

DANKE an:
1. Zipp Ohne deine Durchstufungskünste an der Wig hätte ich sehr weiblich und falsch ausgesehen. From Grell to Cross because of you <3333
2. Layla für die Negativform der Knöpfe <3
3. Nor dafür, dass sie mir vor längerer Zeit verraten hat, wie man einen solchen kurzen Bart überzeugend hinbekommt <3

PS:
Wen interessiert, warum ich einen Hammer dabei hab:
http://www.youtube.com/watch?v=XsAfRewGMLk

~Cosplay #29~


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (43)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  WANTED
    2014-07-17T13:30:59+00:00 17.07.2014 15:30
    ich steh auf dich als Cross >D auch wenns schon ein weilchen her ist das dus gecost hast, was du aber definitiv wieder tun solltest. sehr sehr lecker
    Antwort von:  Mikiyo
    22.07.2014 22:07
    Mach ich auch bestimmt immer nochmal wieder. Zuletzt erst wieder auf der letzten nichi ;) Dankö ^ö^V
    Von: abgemeldet
    2013-04-19T19:24:46+00:00 19.04.2013 21:24
    Oh mein Gott*___*
    Du bist ja einmal ein genialer Cross! <3
    Das Cosplay ist einfach nur traumhaft schön
    und steht dir wirklich ausgezeichnet :D
    Wenn ich dich i-wann mal sehe, wenn ich als
    Allen rumlaufe, schenke ich dir eine Rose. xD
    *das ernst meint, da sie bei Animuc mit Rosen
    um sich werfen wird und auch bei allen anderen
    Cons, die sie als Allen besucht*

    Und auf den Bildern erst~
    Du kommt da wirklich wie Cross rüber, Respekt*_*
    Wahrhaftig der perfekte Cross! <3
    Antwort von:  Mikiyo
    19.04.2013 23:53
    Aweee danke dir für diesen großartigen Kommentar <33333 Freut mich wirklich riesig *_*
    Von:  Yumeko-chan
    2012-04-24T15:05:53+00:00 24.04.2012 17:05
    Miki, Miki, Mikiyooo!!!
    Du bist echt DER HAMMERRR als Cross! *___*
    Ich hätte dich auf den ersten Blick gar nicht wiedererkannt XD
    Ich finde die Farbe deiner Wig passend und vorallem dein Cosplay sehr gut gelungen! <3
    Will dich als Cross unbedingt mal live sehen!!
    Von:  Kayleigh
    2012-04-24T14:40:08+00:00 24.04.2012 16:40
    Geile Sau! Kenn den Chara nicht, aber der BART! steht dir :D
    Von:  Liechee
    2012-04-21T09:46:08+00:00 21.04.2012 11:46
    Ohh du siehst so perfekt aus *__*
    Von:  Geto
    2012-04-21T01:20:25+00:00 21.04.2012 03:20
    Eyegasm.
    Was für ein perfekter Cross!
    *A*
    Von:  arsidoas
    2012-04-20T15:45:23+00:00 20.04.2012 17:45
    Oh my gawd~ *//*

    Bist du geil! //D
    Sehr schönes Cos, sehr geniale Fotos.
    Rundum gelungen~
    Von:  Akii
    2012-04-20T13:08:42+00:00 20.04.2012 15:08
    Marry me? 8DDD

    Es sieht einfach unglaublich episch aus *3*
    Gefällt mir mega gut!
    Von: abgemeldet
    2012-04-20T10:42:39+00:00 20.04.2012 12:42
    WIE GEIL MANLY UND ALLES BIST!
    HARWWWWWWWW!
    Echt geniales COSPLAY! >3
    Von:  Xarukas
    2012-04-20T08:36:14+00:00 20.04.2012 10:36
    törnt mich schon an wa XDDDD

    Zurück